• Globetrotter22
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1324501012000

    Wir wollen im März 2012 nach unserer Rundreise für eine Woche nach Koh Lanta.

    Welcher Strand + Hotel wäre empfehlenswert? Es sollten einige Beachrestaurants

    in der näheren Umgebung sein, keine Steine im Meer und ein  Beach-Bungi

    mit Frühstück.Wahrscheinlich wäre der Long Beach vernünftig - das Layana Resort

    erscheint mir aber relativ teuer. Was gibt es an Alternativen?

    Danke für die Unterstützung - Globetrotter 22

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1324501559000

    Willkommen im Forum. Zu Ko Lanta gibt es im Forum bereits einige Threads und bei den Hotel-Bewertungen in HC findest du eine grosse Auswahl an Resorts in allen Preisklassen und eine Menge Reisetipps ;)

     

    Noch ein Edit dazu:

    Ja, mit dem Long Beach liegst du mit Kneipen am Strand schon sehr gut, gib 'Ko Lanta' mal bei Google ein, beim aktuell 4.Link findest du reichlich Infos.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1325082276000

    Also mit dem Long Beach machst du sicherlich nichts verkehrt. Eine Reihe unterschiedlicher Restaurants, einige sehr nette Bars zum chillen und der Weg nach Ban Saladan ist auch nicht weit. Wir haben uns rundum dort wohlgefühlt und nicht umsonst geht es für uns auch im März wieder dorthin.

    Falls ihr tauchen wollt kann ich dir per PN eine gute Tauchschule empfehlen, die inzwischen mit eigenem Office am Long Beach vertreten ist.

    Bei unserem ersten Besuch haben wir allerdings auch die Kosten des Layana gescheut und uns im Lanta Sand einquartiert. Hiervon würde ich allerdings abraten obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Bernhard hierzu eine dezidiert andere Meinung vertritt. Mach dir einfach selbst einen Eindruck über die höchst unterschiedlichen Meinungen zu dem Haus.

     

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1325094817000

    Nö, gar nicht mal so dezidiert anders, allerdings war die Preisdifferenz einer "Hütte" direkt am Strand und nur ein paar Schritten zum Meer im Lanta Sand gegenüber dem Layana nicht unerheblich ;)

    Ein Negativpunkt im Lanta Sand sind zweifellos die kinderreichen skandinavischen Grossfamilien, evtl. ein Grund beim nächsten mal einem Zimmer mit Gardenview im Layana den Vorzug zu geben.

    Oder, allerdings am Klong Nin Beach hat mir das Rawi Warin Resort vom Anschauen sehr gut gefallen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Renate 04
    Dabei seit: 1320796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1325104065000

    Hallo,wir waren im Rawi warin u. im Layana.Beides gute Hotels,der Strand vom Rawi warin ist aber steinig,wenn man allerdings ein paar Meter läuft sehr schön.Das Hotel ist sehr schön,toller Pool.Das Layana ist allerdings eine andere Liga,top Service,super Strand,und wie gesagt nicht so weit von Saladan.Für uns die Nr.1,werden auch dieses Jahr im Febr.wieder dort sein.

  • Robert Wolf
    Dabei seit: 1259366400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325350709000

    @clown

    so freundlich zu neuen Mitgliedern und kein Verweis auf 1.000 andere Threads??? So kenn ich dich gar nicht :laughing:

     

    @globetrotter22

    Schau dir mal den Klong Dao Beach an. Kein Stein im Meer, viele Beachrestaurants und näher an Saladan.

    Dies ist kein abwerben, sondern eine Alternative und die wolltest du doch, oder?

     

    Kennst du "Death of a clown" 07.07.67 Dave Davies?

    Robert
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18501
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1325357111000

    @ Robert

     

    geht es vielleicht etwas freundlicher? Dies war nicht Deine erste unhöfliche Anspielung gegenüber eines Users.

     

    Allseits guten und freundlichen Rutsch ;)

  • Robert Wolf
    Dabei seit: 1259366400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325433849000

    @ Königin Ahotep

    ich dachte, bist neu im Forum, pass dich einfach an den herrschenden Ton an.

    War wohl nix. Sorry dafür.

    Ich darf mich daher in aller gebotenen Form bei Dir und den Forumsmitgliedern die vernünftige Beiträge posten entschuldigen. :kuesse:

    Was ich sicher nicht unterlassen werde, ist, bei entsprechend blöden Antworten deutlich darauf hinzuweisen, dass bitte die Beiträge auf die geantwortet wird auch zu lesen sind. Wenn man´s nicht versteht, dann kann man auch noch nachfragen.

    In diesem Sinne

     

    .....................................

    Holzauge sei wachsam!

     

     

    Robert
  • Globetrotter22
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1325442055000

    @Robert: Thanx für die Idee mit dem Klong Dao - hier würde ich das Lanta Island Resort favorisieren. Was hältst du von diesem Hotel oder hast du eine andere Empfehlung? Am Long Beach käme das Castaway Resort in Frage. Wir sind etwas unsicher bezüglich der Hotelauswahl, da es nur relativ wenige Bewertungen gibt.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1325443210000

    Ich war am Longbeach mal im Lantawadee, war recht nett!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!