9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Soma Bay "The Breakers" - Orca Dive Center
Hallo!
Ich würde gern in diesem Jahr in der Soma Bay urlauben, beim Orca Dive-Center tauchen und bevorzugt in der neuen " Breakers Diving and Surfing Lodge" absteigen.
Hierzu gibt es noch keine Hotelbewertung und ich kann über die Suche im www auch nichts zur Eröffnung des Hotels finden. Auch auf der HP der Lodge ist nichts angeben, nur, dass die Eröffnung im Winter 2009 erfolgen sollte.
War zufällig in der letzten Zeit jemand in der Soma Bay, ist mit Orca getaucht und kann mir etwas über das Hotel berichten? Zieht sich die Eröffnung evtl. noch länger hin?
Zu buchen ist die Lodge jedenfalls über HC.
Ich wäre über einige Infos sehr dankbar!
LG
Silke
Tips für Thailand Inseln im Oktober 2016 gesucht
Also ich war letztes Jahr im Oktober bereits zur gleichen Zeit auf Koh Samui und bin auch dieses Jahr sogar etwas später wieder dort. Hatte letztes Jahr wirklich schönes Wetter, bis auf ab und an ein paar Regenschauer am Nachmittag, welche aber wirklich nicht störend waren. Klar kann es auch anders kommen, aber palme30 (unsere Samui Expertin hier im Forum) wird dir auch sagen, dass das Wetter bis zur 3. Oktober erfahrungsgemäß meist wirklich noch gut ist. Baden im Meer war am mittleren bzw. südlichen Chaweng Beach kein Thema. Auf Warnschilder vor Quallen sollte man allerdings immer achten und ansonsten gibts auch schöne Poolanlagen, je nachdem was als Unterkunft gewünscht ist. Zum Thema Schnorcheln oder Tauchen kann ich dir jedoch keine Infos geben.
wilde Delfinjagd in Hurghada
"...gequirlte Sch***..."? Sorry, aber dann kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen!
...Es gibt keine Jagd?
Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen!
...Es gibt IMMER Motorengeräusche?
Natürlich, allerdings kommt es hierbei nicht unmaßgeblich auf Intensitäten an!
...Es werden also keine Delfine eingekreist?
Das lasse ich ebenfalls einfach so stehen! :rofl:
...Delfine tauchen ab wann immer sie wollen?
Grundsätzlich ja, nur vergiß der geneigte selbsternannte Tierfreund gerne, daß dies oftmals zumindest zeitweise durch z.B. Stress unterbunden wird oder verzögert stattfindet.
...Ob der böse Guide jagd oder hechelt ist hier flüssiger als flüssig - Jagd ist Jagd! Aber ja, ich möchte auch nicht im Wasser sein, wenn ein (oder mehrere) Delfin(e) so richtig sauerr ist.
"Schauermärchen"? ...siehe oben...Gute Besserung und willkommen in der Realität!
Unterwasserfotos mit Wegwerfkameras?
@'tina-taucher' sagte:
Ich muß sagen kommt auf die Lichtverhältnisse und Wasserqualität an.
Tipp: Die besseren Bilder bekommt man wenn die Sonne nicht direkt aufs Wasser scheint (Mittags) und wieder zurückreflektiert wird sondern bei schräg einfallendem Licht.
Viel Glück, und ich hab auch mit Wegwerfkameras angefangen und hab ab inzwischen zum Tauchen eine Digi mit Gehäuse, denn ab einer Gewissen Tiefe hast Du extrem hohen Ausschuß.
So sehe ich das auch !
Habe bis jetzt nur Einwegkameras gehabt für 5€ gibt es auch im Flieger zu kaufen und ich fand die Fotos waren für mich privat okay. Dieses Jahr kaufen wir uns allerdings eine richtige Digi mit passendem U-Gehäuse da meine Bekannten damit unter Wasser
super, super Bilder gemacht haben.
Reisemonat Oktober, November oder Dezember am besten?
Hallo,
ich befasse mich nun schon seit einigen Monaten mit meinem bevorstehenden Kenia-Urlaub.
Jetzt tauchen noch ein paar Fragen auf bezüglich des Reisemonats. Wir sind nicht an Ferien oder ähnliches gebunden und könnten deshalb von Oktober bis Dezember fliegen. Wann wäre die beste Zeit für die Südküste?? Ich habe mir schon die Wetterberichte der letzen Jahre angeschaut und das sah im allgemeinen nicht so toll aus.
Wir wollen gerne baden in schönem, warmen Wasser. Und die safari sollte nach Möglichkeit auch nicht ins Wasser fallen.
Wie sieht es mit Preisunterschieden aus in den einzelnen Monaten???
Wir haben immernoch nicht gebucht, weil ich noch auf ein gutes Angebot warte. Lohnt sich das überhaupt bei Kenia, mit Lastminute? Oder gehen die Preise nicht wirklich viel runter??
Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.
Also wie geschrieben: Für knapp über 4.000€ wirste wohl 9 Tage AI finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mir persönlich wäre das Geld dafür aber zu schade. Vor allem werden 5 und 7 jährige Kinder wohl kaum die Malediven zu schätzen wissen (was nicht abwerten gemeint ist).
Das mit dem Tauchen ist natürlich doof. Aber dafür ist die Karibik leider der falsche Ort. Vielleicht wollt ihr mal Kuba ausprobieren, wenn es etwas Exotischeres werden soll.
Ich würde mich im Reisebüro beraten lassen. Du weisst, wieviel du ausgeben möchtest und was du dir unter deinem perfekten Urlaub vorstellst. Ist der Herr einigermaßen kompetent werdet ihr mit Sicherheit was Gutes finden! VIelleicht hat der ein paar Ziele parat an die man überhaupt noch nicht gedacht hat.
Braucht man eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung???
Ich schließe mich der Meinung von sandro-tt an voll und ganz an.
Im weiteren sollte man auch wissen das ein Arztbesuch bei einem Arzt der seine Sache richtig macht nicht mit "mal in die Ohren gucken und Herz/Lunge abhören" getan ist.
Neben Lungenfunktionsprüfung gehört zur Tauchtauglichkeitsbescheinigung auch ein Belastungs-EKG und bei diesen beiden Sachen trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen, nicht beim mal "abhören".
Wer sich auf eine Tauchbasis mit Fragebogen als einzige Forderung einläßt ist selber Schuld und spielt mit seiner Gesundheit.
Im übrigen wage ich zu bezweifeln das die meisten Basen heutzutage nur Fragebögen fordern, vor 4 Wochen auf Mabul/Sipadan...Bedinung zum Tauchen... ärtzl. Bescheinigung, letztes Jahr auf Bali... Bescheinigung, vor 2 Jahren in Thailand...Bescheinigung...
In diesem Sinne...
Lombok - Starnd
Sehr empfehlenswert ist auf Lombok das Hotel ALANG ALANG. Das schöne Hotel liegt ausserhalb von Sengiggi (dort gibt es u.a. zahlreiche Restaurants) in Mangsit (ca. 10 Min. mit dem Taxi). Die Kueche im ALANG ALANG ist absolut spitze und sehr empfehlenswert, so dass wir meistens dort gegessen haben. Besoners empfehlenswert ist die hausgemachte Seafood-Fruehlingsrolle oder Chicken mit Cashew etc. ... oh, ich darf garnicht daran denken. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zu meinem Geburtstag wurde ich morgens beim Fruehtueck mit einem Geburtstagskuchen ueberrascht Das Hotel liegt direkt am Meer, mit Pool, jedoch ist das Schwimmen nur bedingt empfehlenswert. Vom Hotel aus kann man Tagesausfluege machen/buchen z.B. nach Gili Air zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen.
Viele Gruesse
Caroline
eigene Anreise
@jackpot 777 sagte:
@ Ist dir klar, dass der Flug mindestens 1000 € pro Person kostet. Dazu Transfer ca 70€ + Hp für nicht unter 60€/ Tag macht ca 1600€ für 7-8 Tage. Velidhu nimmt 368 pro Woche pro Person-neueste Liste von der Insel. Bleibe dabei-Males sind pauschal günstiger zu buchen.
Du sprichst von einer sehr guten Insel!!!??? Schlechte Definition. Nimm einige Inseln in die engere Wahl. Welche Vorstellung hast du von deinem Urlaub. Denke auch, dass du 0 Ahnung hast. Informiere dich erst mal ein wenig.
wIE GESCHRIEBEN: ICH kenne mich leider nicht so gut aus...bekomme derzeit über einen bekannten jedoch flug für 350 €.
Deswegen die Frage.
Da wir nicht tauchen, sollte es eine Insel sein, bei der man sehr gut schnorcheln kann.
thx
Alternative zu Andalusien
Ich weiß hier geht tips um an der Costa de la Luz urlaub zu machen, aber viellicht weiß kennt ja jemand von euch was vergleichbares, wir möchten mal woanders Urlaub machen da wir so langsam jeden Ort, jede Palme und so ziemlich jede Straße von der portugiesischen Grenze bis Tarifa kennen. Nur wir trauen uns nicht so recht was anderes zu buchen, Mittelmeer kann man vergessen, in Mexiko trauen wir uns nicht alleine durch die Gegend zu fahren und die malediven sind zu teuer und vielleicht auch nen bischen zu langweilig da wir nicht Tauchen und Schnorcheln.
Über einen TIP währen wir dankbar, wo man alleine mit dem Auto rum fahren kann, tolle Klippen, lange Strände hat und es nicht zu warm ist.