Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Tauchen in Punta Cana

Ich kann euch "Neptuno" bei den IFA Hotels empfehlen!

Wir waren vom 16.07. an im Tropical Princess und haben uns bei Taucher.net auch vorab informiert.Auf Grund der Bewertungen und unserer eigenen Meinung vor Ort ist das Tauchen bei Pelicano extrem risikobehaftet! (freundlich ausgedrückt) *daumenganzganzweitrunter*

Wir haben vorab mit Neptuno per E-Mail Kontakt aufgenommen - Gabi und Robert haben uns täglich mit dem Auto vom Tropical Princess abgeholt und wieder nach Hause gebracht!

Kompetente und nette Ausbildung, preislich UNTER den Preisen von Pelicano - unsere Tochter (14) hat dort ihren Tauchschein gemacht! Bei Pelicano hätte ich nie zugelassen,dass sie dort taucht.

Das Tropical Princess ist das letzte Hotel, das von den Neptuno-Mitarbeitern angefahren wird - wir können es nur empfehlen!

Wünschen einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Ausflug Isla Saona (für die, die es schon mal mitgemacht haben)

Hallo Michelle,

ich kann mich Sonja nur anschließen, es war phantastisch! Wir waren 2003 in der Dom. Rep. und hatten für den Ausflug auch 89 € p.P. gezahlt! Der Ablauf war genau wie bei Sonja! Am besten hat uns das Tauchen nach den Seesternen gefallen, das war einfach einzigartig!

Solltest du jedoch leicht Seekrank sein, empfehle ich dir Reisetabletten mitzunehmen.

Den Ausflug "Truck Safari" können wir auch nur empfehlen der hatte über die Reiseleitung 75 € p.P. gekostet!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Janine

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Hi

das klingt genau nachdem ich suche...hotel ab 3 sterne ich hab keinen bock mit rumzuquälen und das darf auch was kosten....allerdings will in auf den kanaren für hotel  nicht mehr als 900 ausgeben weil wenn es mehr is werd ich dom rep fahren da hab ich mir dann ein limit um die 1200 gesetzt...und da es last minute ist muss es definitiv was geben..ich geb dafür auch gern mein geld aus mit dem taxi wo hin zu fahren wenn ich mihch erholen kann..ich hab beschlossen das tauchen auszuprobieren also wäre da ein gutes hotel ein knaller!!!

danke für deine antwort vlt. hast du ja noch ein paar tipps

danke auch allen andren die mir hier antworten das ist wirklich super lieb =)

Mehr lesen

Thailand im Oktober

Hey,

Du schreibst, das es überwiegend ein Badeurlaub sein soll, da musst Du Dich im Oktober darauf einstellen, daß das Meer noch ziemlich aufgewühlt ist. D.h. schon einmal reichlich Wellengang und falls Ihr schnorchelt, auch keine optimale Reisezeit, da drübes Wasser. Falls ihr in Thailand die Insel Phuket bevorzugt, zu den Similan Islands gehen erst ab November Speedboote zum tauchen oder schnorcheln. Ist aber traumhaft schön. Auch können im Oktober noch Baumaßnahmen stattfinden. Sri Lanka ist auch noch zu früh, keine guten Badebedingungen. Auch ist die Luftfeuchtigkeit um diese Jahreszeit in Asien doch recht hoch. Mir liegt es nicht so, deshalb fliegen wir erst wieder im März nach Thailnd.

Wenn Du da einige Anstriche machen kannst, steht einer Reise nach Asien nichts im Weg.

Tschau - Candy

Mehr lesen

Im August Fernreise - Aber klimabedingt wohin ?

Danke für die Tips erstmal.

Also Mexiko, Kuba und Dom.Rep hatte ich auch schon im Visier, aber bisher hat mich die Klimatabelle bzw. das Hurrikan Risiko im August abgeschreckt. Wenn das Wetter für diese Ziele im August jedoch normalerweise recht gut ist, wären das wirkliche Alternativen, zumal ich in der Dom.Rep (Samana) schon mal war und es dort sehr schön ist. Und in Kuba und Mexiko kann man Tauchen, schnorcheln und kulturell etwas unternehmen.

Nach Borneo wollte ich auch schon immer mal hin, allerdings muss ich mich diesbezüglich noch einmal etwas schlauer machen.

Ko Samui würde mich auch reizen, Thailand fällt aber leider generell flach. Meine Freundin will dort nicht hin :(

Aber jetzt hätte ich schon mal 3-4 echte Alternativen.

Weitere Tips sind allerdings weiterhin willkommen ;)

Mehr lesen

Malediveneinsteiger suchen Rat

Hallo!

Wir waren im April 2005 auf Kuramathi. Wir haben das Blue Lagoon mit AI bei TUI gebucht. Es waren sogar die Cocktails und die Minibar mit Softdrinks Inklusive. :D Das Essen und die Getränke waren super. Die Insel ist eine der Größten, aber trotzdem nicht überlaufen. Wenn Ihr einen Pool braucht, den könnt ihr beim Cottage mitbenutzen, auch ist da ein Fitnessraum. :p

Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Insel ein Traum. Earlymorning Dive mit Hammerhaien, mein Mann war begeistert!! Am Riff gibts Rochen, Weißspitzenhaie und viele,viele bunte Fische!!! :D

Um die Kosten im Rahmen zu halten sind wir mit Emirates geflogen. Mit Stop in Dubai. Das hat uns 500 € gespart. Und den Flughafen in Dubai muß man mal gesehen haben.

Gruß Claudia

Mehr lesen

Welche jüngere Paare sind im Sep in Ägypten und in welchem Hotel???

hallo ihr,

zunächst mal ein rießen lob an diese plattform. echt super, was man hier alles nachlesen kann! wenn wir das letztes jahr schon gewußt hätten, wäre uns wahrscheinlich einiges in unserem tunesien urlaub erspart geblieben... :?

frage an dich doreen, wie ist es denn in ägypten, speziell in der makadi bucht mit den einheimischen? in tunesien hatten meine freundin und ich keine ruhige minute!

wir (23 und 25) wollten dieses jahr, da auch das wasser und der strand in tunesien nicht so schön waren, nach ägypten um zu tauchen und zu schnorcheln. man ließt ja, das grade diese region dazu ideal wären. stimmt das wirklich?

zeitraum wäre bei uns auch erst nach den ganzen ferien. kinder und familien müssen nicht unbedingt sein...

liebe grüße

martina

Mehr lesen

Erster Keniaurlaub

Hallo,

im Oktober fliegen wir zum ersten mal nach Kenia. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten.

Jetzt, so kurz vorher tauchen aber immer noch einige Fragen auf.

Wir sind im Diani See Resort untergebracht.

Kann man dort im Hotel auch Geld (Euro und Dollar) in Kenia Schilling umtauschen, oder geht das nur bei Banken ?

Ist es überhaupt nötig umzutauschen oder könnte ich evtl. alles was so anfällt wie z.B. Ausflüge, Souveniers, Einkäufe in einem Supermarkt ect. in Euro bzw. Dollar bezahlen ?

Unser Safariecamp wird das Fig Tree Camp, Massai Mara sein. War schon jemand dort ?

Wie sieht es dort aus mit bezahlen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir viele nützliche Tips geben und freue mich schon auf Eure Antworten.

Sammy

Mehr lesen

Cancún , was sollen wir tun?

Von Cancun aus habe ich die Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Man bekommt dann ja auch einiges erklärt. Die aktuellen Preise kenn ich nicht. Relativ teuer. Nach Xel-Ha kommt man mit einem Bus der in Cancun steht. Nicht verpassen von Cancun mit dem Boot zur Isla Mujeres rüber zu fahren.Am besten nicht mit der Fähre sondern mit einem Speedboot. Ich meine, dass man auch mit dem deutschen Führerschein ein Leihauto bekommt. In Cancun kann man eine Ubootfahrt machen. Ein Taucher steigt aus und füttert die Fische. Cancun hat dass zweit größte Riff der Welt nach dem Barrierreef in Australien. Man kann dort auch zu den schlafenden Haien tauchen. In der Lagune soll es noch Kaimane geben. Es werden Fahrten angeboten auch mit Jetskis.

Mehr lesen

Hurghda, Sharm el Sheik oder anderer Ort???

Hallo,

der Ort Dahab ist ja schon gefallen, für mich persönlich ein wunderschönes Fleckchen, an dem jeder sich eigentlich wohlfühlen kann. Wir fliegen zum 4. mal ins Iberotel Dahabeya, sehr gepflegtes Hotel einer renommierten Kette. Dort befindet sich auch die Tauchbasis Subaqua, und mit Arndt und Sassi 2 sehr gute Tauchlehrer. Wir sind oft mit ihnen letztes Jahr unterwegs gewesen, als Schnorchler. Dieses Jahr fangen mein Mann und ich auch mit dem tauchen an, auf Grund der positiven Erfahrung im Umgang mit den Tauchern. Schöner sandstrand ist auf jeden Fall dort, ihr könnt lange Spaziergänge machen, im Ort etwas shoppen oder einfach sich auf Beduinenkissen setzten und aufs Meer blicken. Falls ihr aber abends Party machen wollt, fahrt lieber nach Hurghada.

LG Tina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!