Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

So, nun brauche ich auch eure Hilfe.

Wir möchten ebenfalls unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Allerdings erst im November/Dezember 2013.

Da die Malediven sehr teuer sind müßen wir erstmal ein wenig sparen.

Ich habe mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber leider nicht welche davon für uns in Frage kommen würden.

Man ist schon irgendwie gar nicht mehr aufnahmefähig, weil man schon so viel gelesen hat.

Folgende Inseln interessieren mich:

Filhalhohi Island Resort

Kuramathi Island Resort

Madoogali

Meeru Island Resort

Reethi Beach Resort

Velidhu Island Resort

Kuredu Island Resort

Filitheyo Island Resort

In der engeren Auswahl von denen stehen:

Kuramathi Island Resort und Velidhu Island Resort

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier mal ein paar Punkte, was wir auf jeden Fall haben möchten

- Ein schönes Hausriff, am liebsten mit viel Großfisch (ich weiß eine Garantie gibts nie)

- wir sind Taucher, deshalb sollte die Insel eine gute Tauchschule haben

- Barfußinsel

- am liebsten All inclusive

- die Größe der Insel wäre uns egal, wir möchten aber unbedingt eine mit "Maledivenfeeling)

- Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein, wir möchten max. 3000,- p.P. für 14 Tage ausgeben (Tauchen kommt extra)

- wir möchten unbedingt mit dem Wasserflugzeug fliegen :-)

Fragen über Fragen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen.

Wenn ihr noch andere Inseln empfehlen könnt, dann immer her damit (ich darf nur nicht den Überblick verlieren :-)   )

Was uns halt wirklich wichtig ist, ist das Tauchen und Schnorcheln. Wir möchten unbedingt eine Insel mit schönen Tauchspots und einem schönen Hausriff zum Schnorcheln.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG Carina

Mehr lesen

Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten

Wir sind gestern im Iberotel Makadi Beach angekommen. Da ich vor Ankunft meine Infos von hier bezogen habe, will ich natürlich nun im Gegenzug aus erster Hand berichten.

Die Strände in der Makadi Bay sind alle rot beflaggt. Schwimmen und Schnorcheln wird im flachen Wasser toleriert. Gehen/Schwimmen die Leute weiter raus, werden sie je nach Lifeguard früher oder etwas später zurück gepfiffen. Man kommt nicht bis an Hausriffe in Strandnähe.

Brevetierte Taucher dürfen am Hausriff tauchen. Kurse dürfen nicht angeboten werden. Die Tauchbasen dürfen auch nicht mit Booten in die Nähe raus. Man löst das derzeit so, dass man nach Safaga runter fährt, dort dürfen die Riffe wieder betaucht werden.

Die Maßnahmen sollen vorerst bis einschließlich 15.07.2022 gelten. Die Infos habe ich aus der Tauchbasis. Dort habe ich auch erfahren, dass viele Gerüchte in Umlauf sind, teilweise auch echter Quatsch.

Die Haiart kennt man einfach nicht, Punkt. Sicherlich rüttelt so ein Ereignis auf, aber was will man machen... Im Mittelmeer gibt es die gleichen "gefährlicheren" Arten, nur mal so nebenbei. Wie schon geschrieben wurde: wird nichts unternommen, sind die Verantwortlichen doof, unternehmen sie was, auch doof.

Meiner persönlichen Meinung ändert das Schnorchel- und Badeverbot nichts am natürlichen Verhalten der Unterwasserfauna, die uns gefährlich werden kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie vorher auch schon, jetzt ist es nur mal wieder mehr im Bewusstsein. Ich werde morgen am Hausriff tauchen gehen.

Ich werde berichten, wenn es etwas neues gibt. Wenn jemand fragen hat, antworte ich gern und werde auch gerne nachfragen.

Mehr lesen

Malediven diesmal leider alleine

Hallo Peeep,

ich fliege seit 2006 auf die Malediven und zwar immer alleine. Bisher war ich auf Embudu, Gan, Vilamendhoo, und Fihalhohi. Ende August geht es nach Ellaidhoo.

Es ist mir bisher nur einmal passiert, dass ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühlte. Normalerweise kommt man auch mit Paaren klar, außer die sind gerade auf Hochzeitsreise. Beim Tauchen lernt man immer Leute kennen und auch einen Buddy findet man. Ich habe schon mit Männern getaucht, die mit ihren nicht tauchenden Frauen da waren. Auch das war kein Problem, denn abends habe ich mich dann um meinen eigenen Kram gekümmert. Grundsätzlich ist auf vielen Barfußinseln eine lockere Atmosphäre, also gibt es immer mal nette Gespräche mit Mitreisenden. Ich bin auch diesmal wieder gespannt, was sich buddymäßig so ergibt. Aber da ich noch nie einen festen Tauchpartner hatte, bin ich einiges gewöhnt. Das wird schon werden. Ich freue mich auf eine erholsame Zeit, schöne Tauchgänge und eventuell nette Bekanntschaften. Das ist alles. Wer behauptet, nur Paare seien priviligiert, auf die Malediven zu reisen, ist wahrscheinlich ein Feigling, der es alleine nicht schaffen würde. Komisch, aber besonders als Frau muss man sich tatsächlich immer noch rechtfertigen, wenn man alleine verreist.

Peeep, das heißt für Dich: Such Dir eine typische Taucherinsel aus und Du wirst schnell Anschluss finden. Überleg mal, wieviel schwieriger es ist als Frau mit einem Mann zu tauchen, der seine Frau mit auf der Insel hat. Dir als männlichen Buddy werden die Freundinnen gegenüber wohl eher noch weniger misstrauisch sein. Also flieg einfach und fertig. Gruß Cheeky

Mehr lesen

2 Wochen mit Mietwagen im Dezember

Wow, ich bin platt! Vielen Dank für all die super tollen Antworten und Hinweise!

Sabana de la Mar sollte eigentlich als Ausgangspunkt für den Los Haitises Nationalpark dienen, jetzt habe ich aber gesehen dass man auch von Las Terrenas gut dort hin kommt.

Da habe ich mal ganz spontan die 2 Nächte in Sabana gestrichen und eine davon bei Jarabacoa angehängt.

Uns geht es grundsätzlich darum etwas von der Insel zu sehen, aber ganz entspannt mit vielen Strandaufenthalten an den Traumstränden der Karibik.

Die Strecken dienen also eher um von A nach B zu kommen und die vorbeiziehende Landschaft zu geniessen.

In Bayahibe wollten wir tauchen gehen. Darum hier der längste Aufenthalt. Obwohl ich mir betreffend den Touristenmassen doch noch etwas unsicher bin ob das für uns das Richtige ist...

Im Norden kann man ja auch sehr schön tauchen und die Chance auf Seekühe (Manatis) wäre dort auch grösser, aber ich dachte mir wegen dem Wetter im Dezember wäre der Süden vielleicht besser?

Oje, wer die Wahl hat hat die Qual. So viele schöne Orte und Strände, das macht mich fertig.

Auch bin ich mir nicht sicher ob wir noch eine Nacht in Santo Domingo bleiben sollen. Sicher ist die Stadt sehenswert, aber bei nur 2 Wochen würde ich die Tage lieber in der Natur oder am Strand verbringen. Mein Mann sieht das aber etwas anders :-( Mal schauen...

Ich bin also noch für Alles offen, noch nichts ist festgelegt und ich bin mir überhaupt ziemlich unsicher :frowning:

Vielleicht kann mir ja jemand hier die Eier legende Wollmilchsau anbieten?

Cheers

Mojamira

Mehr lesen

Tauchen in DomRep/Bajahibe

In Bayahibe kann man auch ein bissel am Strand schnorcheln. Ist nicht weltbewegend, aber zumindest geht es.

Ausflüge gibt es verschiedene. Zum tauchen und schnorcheln wird gerne die Insel "Catalina" angefahren.

Das könntet ihr machen.

Im Nest.. äh, in Bayahibe gibt es eine deutschsprachige Tauchbasis. Da der Ort winzig ist, kannst du die nicht verfehlen.

Die Webseite ist die hier :

http://www.casa-daniel.de/

Wir sind allerdings immer mit anderen Basen getaucht, also zu denen direkt kann ich dir keine Einschätzung liefern.

Kenne auch nicht deren Ausrüstungen.

Wir sind immer mit "Sea Pro" getaucht und sind da sehr zufrieden gewesen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich immer lieber meine eigene Ausrüstung benutzen würde.

Ich habe es gerade in der Dom. Rep. schon erlebt, dass bei einem Freund von uns die Anzeige für die Restluft auf der Konsole noch bei 700 PSI war und in der Flasche gar nichts mehr drin war. Zum Glück waren wir schon beim Auftauchen und der Guide hat super reagiert. Aber gerade bei einem Anfänger ist das Mist.

Deshalb vertrauen wir auch nur eigenem Material.

(Gut Flasche und Blei leihen wir uns auch).

Tauchen in der Karibik ist schon schön.

In Bayahibe haben wir schon ganz supertolle Adlerrochen gesehen.

Und das St. George Wrack (sofern du auf 40 m darfst) ist auch schön.

Falls du willst, dann kannst du bei der bekannten deutschen Tauchercommunitiy mal reinschauen, da sind einige Fotos von mir. Unter gleichem Nick.

Und unter Bayahibe zu finden.

Kannst mir sonst auch gerne eine Nachricht schreiben.

Wir waren allerdings in anderen Hotels.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Die Sicht ist gut aber nicht perfekt, auch wohl beim Tauchen, es windet nun wieder und ist sehr dunkel bewölkt. Fotos bringen wir viele mit, auch vom Schnorcheln, leider nicht vom Tauchen, die Kamera geht nur bis 17  Meter, Gg geht ja tiefer runter. Mantas sah meiner gestern leider auch keine, Natur ist nicht berechenbar, Fische kann man nicht herbestellen weil es in der Tauchgangbeschreibung steht.

Der eine oder andere der noch fliegt, ggf leiht Euch eine aus die wasserfest ist, gestern haben wir Haie beim miteinander "spielen" gesehen, An der Riffkante ist wirklich sehr viel zu sehen. Schnorchelsachen  leihen spart Gewicht, ich hab es nicht bereut meines nicht mitzuhaben, an Sonnenschutzshirts zum Schnorcheln denken, die Sonne ist extrem, hier laufen viele hummerfarbene rum.

das Wasser ist noch schöner im Original, Bewertung und Fotos dann in einer Woche.

Es hat so viele Inseln hier, es findet jeder seine und klar, wer was kleine und einfaches sucht ist hier falsch. Allerdings ist die Grösse und Gästezahl so nicht spürbar, alles verläuft sich und hier am Sandbankende ist auch kaum Trubel. Wilde Disconächte kann man nicht verbringen, wer das sucht ist falsch.  Es ist die Mischung die es macht. Viele sagen Anfängerinsel, ich wüsste aktuel nicht was auf einer anderen besser wäre, wir laufen sehr viel herum, das würde uns fehlen.

Seit zwei Stunden geht hier die Welt unter, Regen, Sturm und in der Lagune Wellen wie im Atlantik - auch so kann Kuramathi sein, nicht nur Sonne und türkises Wasser. Wir liegen im Haus und betrachten die See....

Mehr lesen

Inselhopping Thailand

Hallo ich wäre sehrdankbar über ein paar Tipps für eine kleine Inselrundreise in Thailand.

:D

MeinFreund und ich möchten im September nach Thailand reisen. Wir möchten die dreiInseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Toa besuchen.Wir sindStudenten und haben dementsprechend nicht so ein riesiges Budget zu Verfügung. Wir suchen Unterkünfte, die günstig sind,trotzdem schön gelegen und in einem "relativ" gutem Zustand sind.Sie sollten an schönen Strände liegen und es wäre auch toll, wenn es in derNähe Möglichkeiten hat in Bars, Restaurants oder feiern zu gehen. Ich habe gehört es gibtschon Hotel für ca. 8 Euro pro Nacht. Kennt jemand solche Hotels?

Auf Koh Toa soll man gut tauchen können. Kennt jemand ein Hotel mit Tauchschule?

Wir haben vor, 12-14 Tage zu reisen, also ca. 4 Tage in jeder Unterkunft.

Wir möchten vonDeutschland (Frankfurt, Stuttgart) nach Bangkok fliegen und von dort aus mitdem Bus und der Fähre nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach KohPhangan und dann nach Koh Toa, von dort aus wieder nach Bangkok. Habe gelesen,dies wäre eine günstige Möglichkeit? Hat jemand Informationen dazu? Wie einfachist es denn von den Hotels zu den Fähren- Anlegestellen zu kommen?

Wir möchten gerne ein paarDinge vor Ort erleben: Elefanten-Reiten, Tempel bzw. Buddha besichtigen,Schwimmen in einem Wasserfall, Tauchen(wir sind noch nie getaucht, bräuchtenalso ein Tauchkurs o.ä.) und evtl. einenNationalpark besichtigen oder eine kleine Bootstour um eine Insel. Hat hierjemand Informationen welche Inseln sich für was besonders gut eignen? Wie vielediese Ausflüge kosten? Wo sollte man diese Ausflüge am besten buchen?

Ich freue mich über eure Informationen :)

Mehr lesen

Schnorcheln im November in Ägypten

Hi zusammen,

Ich brauche mal ein paar Tipps

Ich war vor 2 Jahren (mit der Ex) in Marsa Alam im Lamaya Resort. War schön, aber das Hausriff war nicht "wow", nur ganz ok eben...

Jetzt will ich im November 2012 mit der neuen Freundin auch nach Ägypten zum schnorcheln (nur schnorcheln, nicht tauchen!) - logischerweise nicht ins selbe Hotel von wegen "alte Erinnerungen etc" ;)

Das ganze soll wirklich ein reiner All-Inkl. "Entspannungsurlaub" werden, also am Strand liegen, Buch lesen, immer wieder schnorcheln, gut Essen, quatschen, etc... - 5-7 Tage zw. 08.-15.11.!

Daher hier meine Frage:

Welche Hausriffs/Hotels sind derzeit wirklich richtig empfehlenswert in Ägypten?

Wunsch wäre:

- Sandstrand (ob flach oder nicht ist egal) mit kostenlosen Liegen

- am liebsten keine/wenige Animation und keine/wenige Kinder/Familien (RUHE!)

- suuuuper Hausriff (zum schnorcheln, wir tauchen nicht!)

- am liebsten geschützt (oder wie ist das zu der Zeit mit roter Flagge?!)

- gutes Essen

- gute Cocktails (falls es sowas dort überhaupt gibt?!)

- saubere, kakerlakenfreie Zimmer (mit funktionierender Klimaanlage!)

- gern AI

- vorzugsweiose ein "schönes" Hotel/Zimmer (Frau meckert sonst)

- Budget max. 650 € (5-7 Tage) gern weniger ;)

Ich glaube das wärs ;)

Ich bin für viiiiele Hotelnamen und Ratschläge wohin, (und auch wohin besser nicht!), Pro/Contra sehr dankbar ;)

LG Sonny13th

PS: Bisher waren 2 Ideen:

1. das Utopia Beach - aber da meckert Frau weil "nicht schön, schlechtes Essen, etc" in einigen Bewertungen stand, aber das Riff soll suuuper sein?!

2. Das Tulip - wobei da glaub ich das Riff ungeschützt ist (oder?) und es ist halt einfach schon am Maximum kohletechnisch...

Erfahrungen damit / andere/bessere Vorschläge? 

Dankeeeee

Mehr lesen

Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui

marvinho2011: Ich will dich jetzt nicht völlig durcheinanderbringen, aber du hattest ja in deiner Thread Eröffnung geschrieben, dass du eigentlich auch drei Tage nach Koh Tao wolltest und wieder davon abgekommen bist, weil die Unterwasserwelt dort angeblich völlig kaputt sei.... dem möchte ich gerne deutlich widersprechen! Ich möchte sehr gerne an dieser Stelle mal klar stellen (auch für andere potentiell an Koh Tao interessierte User), dass Schnorcheln und Tauchen auf Koh Tao immer noch wunderschön ist!!!

Klar, die Unterwasserwelt ist auch dort in Mitleidenschaft gezogen und es gibt auch kaputte Korallen, das will ich jetzt gar nicht schön reden - aber es gibt eben auch noch sehr viele intakte Korallen (erstaunlich viele), wunderschöne Korallenblöcke über weißem Sand, viele Anemonen mit den dazugehörigen Fischen und noch vieles Schöne mehr unter Wasser zu bestaunen... Wir sind gerade erst von Koh Tao zurückgekommen und wir waren sehr positiv überrascht, wie schön das Schnorcheln dort an den bekannten Schnorchelplätzen noch ist (ich hatte davor ja auch davon gelesen, dass manche Tauchschulen von Koh Tao nach Phangan rüberfahren, weil das Tauchen dort inzwischen besser sei - aber das halte ich definitiv für ein Gerücht!!!)

Welches Hotel auf Koh Tao für euch in Frage käme, ist allerdings wieder eine andere Sache ;)   - die Hotels mit Pool liegen eher nicht direkt an den schönen Schnorchelplätzen...vielleicht wäre das Haad Tien Resort oder das Jamahkiri in der Shark Bay was für euch - dort sind wir selbst allerdings nicht geschnorchelt, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung konkret dazu leider nichts sagen...

Mehr lesen

Lombok + Gilis, viele Fragen

Hallo,

wir wollen unbedingt mal nach Lombok mit allen 3 Gili Inseln. Waren noch nie in Indonesien.

Die Jahreszeit ist flexibel und noch offen, am liebsten ohne Regenschauer, Stürme und sonstige Naturgewalten. Welche(r) Monat(e) kommen dafür in Frage?

Wir haben viele Interessen und wollen natürlich so viel wie möglich sehen, sprich Land, Leute und Kultur. Welche der 4 Ziele sollte man hierfür schwerpunktmäßig bevorzugen? Und wo sind die schöneren Strände?

Gerne würden wir Tauchen, welche der 3 Gili Inseln hat die schönsten Plätze und wo gibt es die wenigsten Schäden durch Dynamitfischen und Naturkatastrophen? Evtl. auch Großfische???

Die Idee ist, Lombok/Senggigi als Quartier zu buchen und von dort aus Tauchen, Ausflüge etc. zu planen. Wie aufwendig ist es von dort zu den Inseln zu kommen?

Würdet ihr eine Pauschalreise planen (2 oder 3 Wochen) oder lieber nur Flug und dann vor Ort die Unterkunft und ggf. auf den jeweiligen Inseln so lange es uns gefällt?

Leider ist es auch immer eine Preisfrage, müssen schon etwas auf´s Geld schauen und dementsprechend das günstigere Preis-/Leistungspaket buchen, d.h. vermutlich sind Pauschalangebote günstiger als vor Ort Kurzzeitbuchungen-oder?

Gibt es gute Infoseiten im Netz und lohnen sich Reiseführer, wenn ja, welche sind aktuell und empfehlenswert?

Und als letztes, welche Flugverbindungen gibt es? Am geschicktesten ist für uns Stuttgart, München, Frankfurt oder Berlin. Am liebsten natürlich STR und wenn möglich direkt, wollen keine 2 oder 3 Stops einlegen und zwei Tage anreisen müssen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!