9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Makadi Bay oder Marsa Alam
Super! Vielen Dank schonmal euch beiden!
An der Makadi war ich eben nicht tauchen nur mein Mann.
Dieses Jahr waren wir in Hurghada selbst und ich war extrem entäuscht von den Tauchgängen!
Das letzte mal als ich unter Wasser war, waren wir in Sharm el Sheikh und ich fand es dort viel schöner als in Hurghada.
Ich glaube wir müssen tatsächlich nach Marsa Alam
Was mir einfach ein klein wenig bedenken macht, ob es den Kindern nicht langweilig wird, wenn man 2 Wochen so gar nicht aus dem Hotel kann. Denn diesmal gingen wir doch einige male in die Stadt mit dem Taxi
Ach ja und wie ist es dort eigentlich mit dem Wind? Ist dieser sehr stark?
Wohin ohne "Massentourismus"
@xkoy sagte:
Noch eine Frage: Gibts eine Möglichkeit auf GIFTUN einen ganzen tag zu bleiben ? Weil rüberschwimm ist scho zu weit
Giftun ist nun wirklich der pure Massentourismus.
Wenn Du das nicht willst, musst Du Dir schon die Mühe machen, nach den weniger bekannten Orten auf dem Sinai zu recherchieren: Dahab, Nuweiba, Taba. Zwischen diesen Orten gibt es auch immer wieder das ein oder andere Camp wie z.B. das "ROck Sea Camp", was einsam in der grandiosen Wüsstenladschaft liegt, wo man wirklich Ruhe und die Riffe für sich hat und eine individuelle Betreuung beim Tauchen oder Schnorcheln.
Allerdings natürlich auch ohne riesige AI-Buffets, Pool, organisierte Bespassung durchs Animationsteam etc pp.
Beides zusammen geht halt nicht.
Bulgarien zu gefährlich?
@Kristina3986 sagte:
Das ist vielleicht richtig, aber ich habe auch mal in Nessebar an so einer Crown Stube getauscht und mich haben die damals voll besch... Bin da 20 € losgeworden und wenn man sich überlegt was man sich davon hätte holen konnen, dann ist das ärgerlich. Ich lass mich niewieder von solchen besseren Kursen verleiten. Warum sagen die einem im Bus auf der Hinfahrt ins Hotel sonst, dass man nur und zwar ausschließlich nur im Hotel tauschen soll?
Dann hast du nicht aufgepasst und bei einer "gefakten" Wechselstube getauscht!
Das ist Schmarrn mit nur im Hotel tauschen, ist freilich sicher, aber genauso sicher ist das tauchen bei Crown. Und nicht nur Bargeld, auch EC Karte ist kein Thema!
Erster Ägyptenurlaub im Juni 2012
Hallo tini,
das mit dem "abends weggehen" wird in Ägypten eher nichts werden. Sicherlich hat man in Hurghada die Möglichkeit in die Senzomall oder kleinere Geschäfte zu gehen. Glaub mir, das ist aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei wenn man andere Urlaubsländer gewohnt ist
Wenn ihr in Ägypten Urlaub machen wollt, dann ist das vor allem Badeurlaub, mehr würde ich nicht erwarten - außer ihr möchtet schnorcheln und tauchen, dann seid ihr genau richtig (wobei ich dann eher Marsa Alam oder Sharm empfehlen würde, in Hurghada evtl. noch die Makadi Bay).
Das Aqua Vista würde ich nicht buchen, es gibt soviele Hotels in 1. Reihe und euer Budgeht ist gut genug, dass ihr solch ein Hotel wählen könnt
Seychellen Island-Hopping
Hallo Swetlana,
deine Reise klingt richtig gut und auch preislich ok. Waren letztes Jahr um die gleiche Zeit auf den 3 Hauptinseln unterwegs. War optimal, vor allem zum Schnorcheln oder Tauchen. Auto auf Mahe ist sehr sinnvoll, 3 Tage reichen aber auch aus. Für Praslin reicht eigentlich 1 Tag um alles zu sehen, aber wenn man zum Anse Georgette oder Anse Lazio möchte muß man mobil sein (oder man nimmt den Bus).
Wir sind auch mit der Condor geflogen. Ich sag immer "Augen zu und durch". Das Beste daran sind die idealen Reisezeiten (über Nacht) ohne Zwischenstop. Alles andere kann (fast) jede Airline besser..
Wenn du Fragen hast, nur zu.
Ansonsten: Viel Spaß noch beim weiteren Planen
Gruß
Uli
Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung?
Hallo blue5,
ich würde auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen. Die hatte ich damals noch zuhause gekauft, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, gleich am ersten Urlaubstag in zig Läden nach passenden Schuhen zu suchen. Nachdem die auch bei uns nicht teuer sind und nicht viel Platz wegnehmen, würde ich auf Nummer sicher gehen.
Unsere schönsten Ausflüge waren die nach Saklikent und Kayaköy, wir haben beides mit dem Dolmus gemacht, siehe auch meine Reisetipps. Außerdem haben wir die 12-Insel-Fahrt gemacht, das war "ganz nett" aber eben der reinste Touri-Auflauf.
Deine Tauchfragen wären vielleicht unten im Tauch-Forum besser aufgehoben.
Viele Grüße,
BlackCat70
Spontan nach Italien ... Erfahrungen?
Hallo!
Nach langen Überlegungen haben meine Frau und ich uns entschlossen, Mitte August nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem Auto los, Ziel soll (höchstwahscheinlich) die Toskana sein, Gardasee ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Wir wollen kein großes Massentourismus-Hotel, am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ein kleines familiäres Hotel. Nicht zu weit weg vom Strand. Möglichkeiten für allerlei Wassersport (auch Tauchen) soll gegeben sein.
Da wir mit unserer Ortswahl nicht schlüssig sind.. meine Frage: Ist schonmal jemand von euch spontan nach Italien gefahren und hat vor Ort nach einer Unterkunft gesucht? Kann man damit erfolgreich sein? Wie viele Abstriche muss man machen? Bekommt man in der Hauptsaison überhapt etwas?
Vielen Dank für eure Erfarungen!
Joe84
Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge
Hallo!
Wir planen im Sommer nach Ägypten zu reisen; die Gegend Soma Bay gefällt uns sehr gut.
Zur Hotelauswahl stehen Kempinski Soma Bay und The Breakers Surfing & Diving Lodge.
Beim Kempinski gefällt uns die schöne Poollandschaft und die Hotelanlage allgemein. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass die Getränke dort überteuert sind?!
Beim The Breakers gefällt uns der lange Steg ins Meer und die gute Schnorchelmöglichkeit. Allerdings ist uns deren Pool viel zu klein. Ist das The Breakers wirklich so ein Sporthotel? Wir sind zwar sportlich, aber Kyte Surfen oder Tauchen zählte bisher nicht zu unseren Aktivitäten.
Welches Hotel könnt ihr empfehlen??? Ich bitte um Erfahrungsberichte
Wir verreisen als Paar, Alter: Ende 20.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Herzliche Grüße!!!
Strände / Wasser / Korallen
Angaga hat die selbe Form / Art wie Athuruga & ich denke, dass genau dieser Typ für Tweety passen würde. Einerseits das sehr nahe Hausriff zum Tauchen & Schnorcheln, auf der anderen Seite dann eine ausgedehnte Lagune. Wasserstand in dieser hing auf Athuruga (wie überall) von den Gezeiten ab. Bei Ebbe geht im Nahbereich der Insel / Wasserbungalows das Wasser nur bis knapp über die Knie, aber ab dem WB-Anleger ist der Tiefwasserbereich der Lagune (wo auch die Wasserflugzeuge landen & die Dhonis verkehren), der mehrere Meter Tief ist, dort kannst genauso gut schwimmen wie in der Türkei. Bei Flut war selbst vor der Wasserbungalowterrasse teils über 1,5m Wasserstand & somit kein Problem zum Schwimmen.
Auf Bildern übrigens sehr gut zu erkennen.
Hurghada oder Sharm El Sheikh?
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich wollte hier wirklich niemanden verarschen oder auf dem Arm nehmen!
Das mit dem Jetzki da muss ich euch recht geben, da kann ich auch drauf verzichten! Ich möchte nämlich nicht die Riffe kaputt machen daran habe ich leider nicht gedacht. Ich denke ich habe so hohe Ansprüche weil ich das Tauchen auf den Malediven gelernt habe...
Ich forsche mal noch ein bisschen rum und werde auf jeden Fall euren Rat befolgen und öfters nach Ägypten fliegen um alles zu sehen, ich bin ja noch jung!
Also nochmals vielen Dank an alle, ich schreibe euch noch meine Entscheidung und wie es war.
Bis bald,
Bye bye