Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

@ Ciroba

Klar habe ich Fotos gemacht. Aber nur mit dem iPhone, und die muss ich daheim erst mal auf meinen Laptop bekommen. Werde mich am Wochenende darüber her machen und dann posten und hoffen, dass ich nicht zu doof bin dazu...:stuck_out_tongue_winking_eye:

@ Frager1

Es wurden 2 Ausflüge zu der Bucht angeboten, der erste am 14. und der 2. am 16.05., jeweils natürlich ohne Gewähr. Wir hatten uns zu dem am 16. angemeldet. Nachdem aber am 14. kein Manta gesichtet wurde (ein Freund von uns war mit dabei), haben wir gecancelt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auch 16.05. keiner gesichtet wurde. Es ist ja auch erst der Beginn der Saison...

Allerdings hat ein Miturlauber beim Tauchen einen gesehen!

LG

Peanuts

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Heute muss auch ich mal eine Anfrage stellen

Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Ägypten und suchen ein tolles Hotel.

Bisher waren wir 3x in Ägypten, im Lamaya und im Samaya, sowie im Grand Hotel Sharm.

Unser Hotel muss vorallem ein traumhaftes Hausriff bieten da wir natürlich schnorcheln und mein Mann tauchen wollen und in erster Strandreihe liegen.

Zudem haben wir eine Tochter, die 11 ist und eine zweite Familie mit einem 4 jährigen Kind wird auch noch dabei sein. Also sollte zumindest auch etwas für die Kiddies geboten sein.

Wer hat einen Tipp für mich? Ich habe nämlich grad gesehen, das man die ersten Hotels für den Sommer schon buchen kann.

Mehr lesen

Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen

naja, nach tao fahren alle um koh nang yuan zu sehen (oder natürlich zum tauchen). das liegt im nordwesten & sind 3 inseln, die mit sandbänken verbunden sind. ansonsten gibts auf tao nur die verschiedenen strände zu besichtigen. & anlagen für den nächsten urlaub ;) ev. entschließt ihr euch dort ja auch einen tauchkurs zu absolvieren?!

auf phangan ist es ähnlich. dort gibts auch einen wasserfall bei thansadet. der dürfte wohl heilig sein, da dort mal der könig zu besuch war.

summa summarum, die natur!

auf samui gibts dann (auch größenbedingt) mehr zu sehen wie zB den big buddha, wasserfälle & den USK18-felsen :laughing: . wie chriwi schon sagte, ist hier alles was es so an aktivitäten/sehenswertes gibt bei den urlaubstipps gelistet.

Mehr lesen

"Mädchenfrage": Wie sieht es aus mit "Krabbeltieren"?

@ronin sagte:

Es gibt doch diese statistische Aussage das jeder Mensch im Schlaf 70 Insekten und 10 Spinnen vertilgt.

Och, das merkt man ja zum Glück nicht auserdem sollen Insekten doch sehr gesund sein. Was solls, in manchen Ländern sind Insekten eine Delikatesse.

Gecko im Zimmer ist allerdings immer gut gegen Insekten.

@t-babe: bei mir würde es dir warscheinlich nicht gefallen: Heute kam wieder mal eine Heuschrecke hinter der Spüle vorgehüpft. Ich halte die in einem Terrarium als Futtertiere für meine Sugar Glider und ab und zu geht mir mal Eine stiften. Die tauchen dann an völlig unvermuteten Stellen wieder auf auch im Auto hatten wir schon eine sitzen :laughing: direkt auf der Frontscheibe.

Mehr lesen

Tauchbasen in Hurghada

Hallo Christian 28,

ich kann Gaugi nur zustimmen, James & Mac und Blue Water Dive sind sehr zu empfehlen: Gute Guides, top Equipment, gepflegte Schiffe. Ich war in den letzten Jahren 6x bei James & Mac, 1x bei Blue Water.

Von Jasmin-Diving hört man sehr gemischte Dinge: einerseits begeisterte Stimmen, andererseits Leute, die mit der Basisleitung nicht zurechtkamen. (Mal den Link von Wimmtauchen ausprobieren)

Orca-Basis kenne ich nur in Safage: Sehr gute Basis, aber viele "Profis". Als reiner Urlaubs- und Spaßtaucher wird man da gerne mal belächelt.

Euro-Divers im Grand Hotel habe ich mir angeschaut war allerdings nicht mit ihnen tauchen: sieht vom Equipment recht gut aus, meine Fragen wurden auch nett beantwortet.

Gruß Joachim

Mehr lesen

Wer kennt Khao Lak in Thailand

Hallo Kerstin,

für Ruhe und Erholung seid Ihr dort schon richtig aufgehoben.

Für Tauchen und Schnorcheln bucht man am besten eine Tour zu den Similians (achte auf die Qualität der Tauchschule -es gibt große Unterschiede bez. Komfort und Sicherheit)dort ist jedenfalls eines der 10 schönsten Tauchgebiete der Welt.

Vom Schallschutz verstehen die Thais nicht ganz so viel - ich würde daher versuchen ein freistehendes Bungalow mit Klimaanlage zu bekommen - ist dort über www.khaolak.de eigentlich kein Problem (Preisfrage).

Essen gehen ist beim "Happy Lagoon" am ursprünglichsten, günstigsten und am schönsten, wobei das eh´ Geschmackssache ist und es am Strand und in der Stadt (laut) jede Menge Auswahl gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Viel Spaß in Khao Lak

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

Hallo,

hier meine persönlichen Erfahrungen: wir waren einmal 3 Wochen in Mexico mit Yucatan-Rundreise (Hotel Bahia Principe Tulum): viel Maya-Geschichte, tolles Hotel, viele Amerikaner, tauchen an wenigen Stellen (Cozumel) ok, Playa del Carmen und Cancun sind reine künstliche Touristenstädte. Wir waren dreimal auf Kuba: Santa Lucia (toller Strand, Hotel ging) Cayo Coco (toller Strand, gutes Hotel, weitläufige Anlage) und Cayo Guiellermo (schönster Strand, sehr gut zum Schnorcheln, tolles Hotel, sehr ruhig) Ausflüge nach Santiago de Cuba, Trinidad, Santa Clara sehr schön und abwechslungsreich, die Kubaner sehr nett und hilfsbereit. Mein Tipp: wenn man die Natur liebt, Land und Leute kennenlernen will, dann würde ich Kuba vorziehen.

Gute Reise wünscht Euch

Günther

Mehr lesen

Deutschsprachiger Tauch-Tour-Veranstalter

Hallo

Wir fliegen im Herbst zum zweiten mal in den Sinai. Grossferiengebieit Sharm El Sheich.Letztes Jahr haben wir hier geschnorchelt und waren super begeistert.

Nun werden wir hier in Deutschland noch das Tauchen lernen und , wenn alles glattgeht, mit frischer Open-Water-Brevetierung dann in den Sinai fliegen.

Wer kann für uns Supertauchanfänger einen Veranstalter für Tauch-Touren in Sharm El Sheich und Umgebung empfehlen, der auch deutsch spricht und gut mit Anfängern kann ? In unserem Hotel wird nur italienisch und russisch gesprochen.

Wir sind natürlich ein bisschen ängstlich.

Liebe Grüsse

Manuel

www.alexandraundmanuel.de

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand

Hallo reed,

wir waren im Sept. 05 auf Samui. Das Wetter war toll (lies hierzu unsere Bewertung unter: Thailand/Koh Samui/Bophut Beach/Samui Palm Beach Hotel, Sept. 05, Izabela & Frank (dort noch Erläuterungen zum Wetter).

Wir waren auf Koh Tao. Dort waren wir schnorcheln. Es war traumhaft schön. Mein Freund war bisher im Roten Meer schnorcheln, er fand es jedoch auch traumhaft. Nun machen wir einen Tauchschein um im Sept. 06 in Phuket tauchen zu gehen :D

Ihr werdet von Thailand sicherlich begeistert sein.

Tip: In Chaweng sind ganz viele Tauchschulen und auch in Nathon (Hauptstadt). Dort vielleicht einmal einspazieren und schauen, was die so an Schnorcheltouren anbieten.

Viel Spaß bei der Planung!

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Jamaika: RIU TROPICAL BAY oder ClubHotel Riu Negril??

@'mellygirl' sagte:

Hallo Claudine,

Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.

Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.

Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.

LG

Melly

Hallo,

ich kann Caudine nur zustimmen. Wir waren 2003 und 2005 im Tropical Bay. Das ist absolut die bessere Wahl. Das Gebäude Nr. 6 ist meistens für die Deutschen Gäste - weil: das ist es am ruhigsten und dort finden auch die meisten Hochzeiten statt. Wenn mehr Informationen benötigt werden z.B. Tauchen in Negril, ich habe da eine 1A Adresse. Gruß JW :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!