Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

suchen schönes hotel am traumstrand

Ja, das ist richtig, was ronjaT dazu bemerkt! Bitte nie einen Malediven-Strand mit glasklarem Meer in Thailand suchen. Da hält kein Vergleich stand.

Aber es gibt schon ein paar schöne Plätzchen in Thailand am Meer.

Versucht es mal mit der Insel Koh Lanta und dem Lanta Sand Resort. Wunderschön, Strand ok, Meer relativ sauber. Zum Tauchen sollte man allerdings mit dem Speedboot fahren ( kleine benachbarte Inseln).

Auch sehr schön: Die Insel Koh Mak mit dem Good Time Resort ! Wunderschöner Strand und ein 3-Sterne-Resort mit Flair!

Und denkt dran: In Thailand ist nicht nur Strandurlaub angesagt, sondern auch ein wenig Kultur und ein eintauchen ins quirlige Leben. Ein Zwischenstop in Bangkok lohnt sich immer.

Mehr lesen

Tauchausbildung

tobi-jack

Du hast ein Nitrox Brevet und keinen Plan von Dalton, Boyle und Co..

Partialdruck kennst Du nicht ..

Du weißt ernsthaft nicht warum die TTU so wichtig für einen Taucher ist ?.

Das ganze hat nichts mit TAM TAM zu tun - es hat mit sicherem Tauchen zu tun..

Solltest Du Dich aber ernsthaft mit der Frage warum TTU beschäftigen

dann schaue bei der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

dort findest Du die Richtlinien für die medizinische Vorsorgeuntersuchung

von Sporttauchern. Ausserdem findest Du dort die Adressen der TTU Mediziner in Deiner Nähe - so das Du dann alsbald dort einen Termin machen

kannst . Dir und Deiner Buddy`s Gesundheit zu liebe.

http://www.gtuem.org

Gruss

Butsche

Mehr lesen

Wird Tauchgepäck kontrolliert?

Ganz Frisch :

Wurden weder beim Hinflug noch Rückflug kontrolliert ! (Condor/ SSH) Check-In wollte noch nicht mal die Brevets sehen.

Dabei hatte jeder von uns seinen Schlafsack für die Kamel/Wüsten-Tauchsafari im Tauchgepäck.

Regler, Lampen und Computer wird von uns immer im Handgepäck transportiert. Regler deshalb, da wir unser Gepäck wegen evtl. späterer Kontrollen nicht verschliessen. Und der Eigene ist uns beim Tauchen in unbekannten Basen heilig. Anzüge kann man notfalls, falls was "verschwindet", ausleihen, aber die Regler kenn ich im Normalfall nicht. Und da hängt schliesslich unserer Leben dran. :?

Lampen ist eh klar, die Vorschriften.....

Und der Computer ist wegen der Druck-und Temperaturverhältnisse im Frachtbereich im Handgepäck ! Die Teile sollen da etwas sensibel drauf reagieren ! :?

Mehr lesen

Hotel mit guter Tauchbasis (in der Nähe)

Suche für meinen Bruder und seine Freundin ein gutes Hotel auf Mallorca (Al inkl. am liebsten). Kosten darf es höchsten 1000€ p.P.

Mein Bruder macht gerade den Tauchschein und möchte dort dann das erste mal tauchen im Meer. Es wäre also super, wenn eine gute Tauchbasis in der Nähe wäre. Kann jemand eine gute empfehlen?

Seine Freundin taucht nicht, also sollte das Hotel eine gute Lage haben, sprich es sollten Restaurants/Bars und Shoppingmöglichkeiten da sein. Disco/Party brauchen sie nicht.

Hotel sollte am Strand oder nicht weit davon weg sein. Mietwagen werden sie sich eher keinen nehmen. Also gute Busverbindungen wären auch ganz gut.

Sie wollen nächstes Jahr dort hin vor den Sommerferien.

Mehr lesen

Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

also ich habe ja geschrieben, das Hotel und den Transfer pauschal zu buchen und den flug separat.

Bei Der Tour oder Neckermann kostet der flug zB mit emirates ja 800-900€ mit Condor sogar über 1000.

Wenn du bei emirates direkt buchst (auch über das Reisebüro), zahlst du 650 für den flug oder wie zB die letzten 3 Tage mit Quatar sogar nur 550,-- und das mal 2 Personen kann ich schon viel tauchen gehen für oder andere halt viel trinken oder Spa machen.

und du hast auch keine Probleme wegen Reiseveranstlater, weil du ab Male ja auch pauschal hast und die Fluggesellschaft ja eh nicht vom Veranstalter beeinflusst werden kann (zumindest nicht die Linienflüge)

Mehr lesen

The Breakers Diving & Surfing Lodge

Hi,

tauchen kannst du ganzjährig. Neben Hausrifftauchgängen kannst du auch an Halb-oder Ganztagsbootsausflügen teilnehmen.

Dein Equipment (Flasche mit Jacket, Blei, Flossen/Maske) wird mit dem Elektro-Golfmobil zum Einstieg am Ende des Steges gefahren. Du kannst mitfahren, oder laufen, wie du magst.

Schau dir mal meinen Reisetipp zur angeschlossenen Orca-Tauchbasis an. Du findest in der Reisetippbeschreibung auch den Link zur website der Basis. Dort kannst du dich sehr ausführlich informieren.

Der Pool ist beheizt und liegt windgeschützt im Innenhof. Alle Liegen am Pool und Meer haben sehr dicke, bequeme Auflagen.

Schau dir mal die Bilder hier bei HC an (auch in meiner Hotelbewertung) das beantwortet viele deiner Fragen.

LG Silke

Mehr lesen

Fidschi, Samoa oder Tonga?

Hallo,

wenn Du hohen Standard mit 5 Sterne Türkei meinst, dann kann ich mir das mit Deinen

Budget Vorstellungen erklären, denn man kann für die Südsee pro Tag mit allen Nebenkosten, denn es gibt kaum ein Essen unter 60 $ und dann ist kein Wein dabei, ca. 300 $ rechnen. Der Flug kostet dann auch noch um die 1500,- € pP.

Wie zum Teufel kommt Ihr auf ein Budget von 1700,- €?

Wir haben in der Regenzeit für 1 Woche 5 Sterne Anlage, mit HP  1800,- € pP bezahlt.

Dann kamen noch Ausflüge, Tauchen und diverse Getränke dazu. Den Flug hatten wir umsonst.  (Zwischenstop von Neuseeland aus.)

18 Tage für 1700,-€  wenn Du das schafftst, dann sag bitte wie!!

Gruß

Mehr lesen

Veranstalter Urlaubstours in Leipzig

A c h t u n g   Vranstalter lockt mit günstigem Preis, hat man gebucht kommt  eine Auf-

preisliste, welche an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist. So wird z. B. für die Zahlung per Überweisung 25,98 € verlangt. Die Transferkosten Flughafen - Hotel

werden extra berechnet. In meinem Fall mit 96 € für eine Entfernung von ca. 55 km,

dass dieser Preis nur für eine Person gilt, ist nirgends erwähnt, erst in der Rechnung

tauchen dann plötzlich 192 € auf. Aber wenn man sich bis dahin durch die Buchung geklickt hat, ist es für einen Rücktritt bereits zu spät. Also:  V o r s i c h t  und alles

ganz genau und lieber 2 mal lesen.

Mehr lesen

Hotel in Bangkok und Kho Tao

Das Thema "vorbuchen oder wegen höherer Flexibilität vor Ort was suchen" wurde hier schon öfter diskutiert und diesbezüglich unterscheidet sich Koh Tao auch nicht von anderen Destinationen. Grundsätzlich gilt: Die besseren Hotels (etwa ab 3 Sterne), die man über die einschlägigen Reiseveranstalter buchen kann, sind in der Regel als Baustein im voraus über dieselben gebucht wesentlich günstiger als vor Ort. Einfache Unterkünfte kann man sich problemlos auch vor Ort suchen, irgendwas findet man immer. Ob dann aber  in deiner "Traumbungalowanlage" noch Zimmer frei sind ist natürlich wieder eine andere Frage...

Die Unterkünfte auf Tao sind in aller Regel nicht ans Tauchen gebunden, für Taucher gibt es allerdings oft Rabatte auf den Zimmerpreis.

Mehr lesen

Impfung ???

Hallo zusammen,

wir sind im Juni / Juli für 16 Tage in Nordsulawesi auf einer kleinen Insel bei Bangka zum Tauchen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Impfschutz Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio sowie Hepatitis A + B ausreichend ist. Nun ist mein Mann eben vom Arzt zurückgekommen und sein Arzt hat ihm dazu geraten, ein Malaria Standby Mittel mitzunehmen und sich vorsorglich gegen Cholera und Thypus impfen zu lassen  :frowning:   Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll. Unser Urlaub wird ein reiner Tauchurlaub, d. h. wir werden auch keine Ausflüge ins Landesinnere unternehmen. Das Resort ist unter deutscher Leitung. 

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Monika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!