Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ägypten für Flitterwochen?

Die Mädels sind Sonja und Alice. Und mich wundert, dass du nicht die Italiener erwähnst ... Marcello usw ;)

Das Coraya ist ein Traum ... aber an welchem Strand geht man spazieren? Wo geht man bummeln? Wo Shoppen? Wohin macht man Ausflüge (ausser kulturelle)? Ich meine das in Bezug auf eine

Hochzeitsreise.

Ich für mich erwarte bei einer Hochzeitsreise einfach mehr. Du kennst meine Einstellung und Begeisterung zur Coraya Bay ... und ich habe dir und anderen viele Tips gegeben ,,,, und deshalb rate ich auch Schnidde ab ,,,, ich mag keine e-mail von enttäuschten

heimkehrern. Und Makadi ist doch ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer.

? Was ist denn ein Nitrox Quicky ... doch hoffentlich nicht in der Bucht oder ... ich will da noch tauchen *ggg

Mehr lesen

Strandspaziergänge

Hallo Petra, vom Grand Makadi hast Du rechts rum ca. 300 Meter am Strand, wo Du ohne Badeschuhe rein kannst. Es sind aber auch dort immer wieder kleine Korallenstellen im Wasser, die siehst Du aber und kannst dort auch schwimmen u.s.w. Am schönsten ist aber das Schnorcheln dort. Da kannst Du Dir das Tauchen ersparen, die Korallen und Fische sind schon ab einer Tiefe von circa 60 Zentimeter! Der Strand dort liegt vor dem Hotel Fort Arabesque. Als ich dort war, wurde am Strand ein großes Holzschiff gebaut.  Schau Dir bei den anderen Hotels an der Makadi Bay auch vorher mal die Gästestruktur an, da habe ich schon allerlei gehört bei meinen Strandspaziergängen. Gruß Heinz

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Ich würde unbedingt ins Hotel Buenaventura auf GC - das ist wirklich das Hotel für junge Leute.

Lg

Lela schrieb:

>

> Halli Hallo!

>

> Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!

> Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.

>

> Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??

>

> Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!

>

> lg Lela =)

>

>

Mehr lesen

was macht ihr in Ägypten?

@'levesmaedche' sagte:

Delfine sind auch sehr Jahreszeitabhängig.

Und zur Ausgangsfrage, was mache ich in Ägypten *g*

Die meiste Zeit arbeite ich,

in meiner Freizeit mache ich gar nix, oder gehe mit Kollegen tauchen,

in meinem Urlaub düse ich immer ab Richtg Nordsinai, abseits der Touris und tauche dort

Oder, bei langem Urlaub, Let`s go Kölle zu Muttern, aber das ist leider eher seltener.

Im Mai werde ich mal einen Kurzurlaub in Marsa Alam machen, mal schauen wie die Zusammensetzung der Leute dort ist.

... hallo,levesmaedche

dein beitrag verwirrt mich sehr :? in einem anderen thema hast du geschrieben,das du mit deiner 5.jährigen tochter vorhast zu fliegen???

was und wo arbeitest du in ägypten?

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

@'Aga78' sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen am 06.02.07 mit der LTU von Düsseldorf nach Bangkok und bleiben bis 10.02.07 im Prince Hotel in Bangkok (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Dann fliegen wir nach Phuket und bleiben bis zum 22.02.07 im Khao Lak Seaview Resort & Spa (war jemand von euch schon da?) Am 22.02 geht es dann mit der Thai Airways wieder nach Bangkok und im Anschluß wieder mit der LTU nach Düsseldorf. In Khao Lak wollen wir mit dem subaqua dive center (kennt die Basis jemand?) tauchen gehen. Es ist unsere erste Asien Reise und wir freuen uns total... Ist jemand vielleicht in der gleichen Zeit da?? Viele Grüße Aga

Mehr lesen

besorgniserregender wasserstand

Hallo elmuto ?

Warum sich sorgen um die Zukunft des Sees machen ? Der nächste (längere) Regen kommt bestimmt ! Da mach ich mir eher Sorgen um das was da eingeleitet wird !

Soll dein Avatar ein Bild des momentanen Zustands des Gardasees zeigen ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, daß der Walchensee um Ostern rum auch nicht anders ausgeschaut hat ! Und da hat keiner Katastrophenalarm gegeben !

Zur Freude von uns Tauchern !!! Einige, die normal nicht ganz so tief tauchen, haben dadurch auch mal die Chance gehabt, Objekte, die etwas tiefer liegen, zu erreichen !

Bin mal gespannt, was uns Ende September am Gardasee erwartet !? Schlechte Sicht durch Algen etc. ist nicht das Problem, das kennen wir aus den oberbairischen Seen zur Genüge ;)

Mehr lesen

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Hi Leute!!

Kann man die EarPlanes auch beim Tauchen verwenden??

Meine Freundin hat beim Abtauchen irsinnige Probleme den Druckausgleich zu machen.

Wenn sie sich die Nase zuhält und andrückt tut sich bei ihr einfach nichts bzw. nicht viel. Sie hört maximal ein ganz leichtes knacksen.

Auch das Bewegen des Kopfs nach links und rechts beim Druckausgleich haben nicht geholfen. Nasensprays und Kaugummi kauen haben leider auch keinen Erfolg gebracht.

Lt. HNO sollte sie den Druckausgleich machen können. Anscheinend ist die Eustachsche Röhre einfach zu eng.

Vielleicht helfen aber diese EarPlanes bzw. eigene Taucherohrstöpsel!?

Habt ihr mit sowas bereits Erfahrung machen können??

Über jeden Rat bin ich/sind wir euch dankbar!!!!

LG Martin+Kerstin

Mehr lesen

Thailand im Mai

Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit. Wir wollen in den Urlaub. Thailand steht zur Auswahl. Wir wollen / können Ende April bis Mitte Mai reisen. Nun habe ich gelesen, dass in dieser Zeit vieles geschlossen hat (Nebensaison + Regenzeit). Kann das einer bestätigen?

Wo könnte man gut Urlaub machen. Unsere wünsche wären:

1. Tauchen

2. Segeln

3. Super Strand (like Dom.Rep)

Wir lieben große Resorts - diese müssen aber schöne Grünanlagen haben und sollten nicht von Betonklötzen erschlagen werden. Gerne auch 5 Sterne. Das Bahia Principe in der Dom Rep hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.

Das Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort sieht ja schon super aus.

Hat jemand einen Tipp für uns??

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Irgendwie werd ich auf Koh Tao nicht richtig fündig. Bin am überlegen, ob es mit den Kindern vielleicht besser wäre auf Samui zu bleiben und mein Mann fährt zum Tauchen nach Tao. Wobei ich auch gerne geschnorchelt hätte.

Was meint ihr. Lohnt sich Tao?

Auf Koh Samui passt für uns glaub ich der Choeng Mon Strand am besten. Ist das Imperial Boathouse den Mehrpreis zu den Honey Cottages wert?

Dort gibt es bestimmt auch Strandrestaurants, oder? Das Nachtleben am Chaweng brauchen wir mit den Kindern eh nicht.

Wobei mir das Samui Paradise Chaweng auch recht gut gefällt. Kennt das jemand? Wie ist der Strand dort für die Kinder und ist es dort sehr laut?

LG

Meli 

Mehr lesen

Khao Lak Land Discovery

Ich bin zwar nicht @bernhard707 (er wird sich sicher noch melden) gebe aber einfach nur zu bedenken, daß niemand eine wirklich verwendbare Wetterprognose für in 4 Wochen geben kann.

Ob, und wenn ja wo, schnorcheln möglich sein wird, wird sich für euch wohl erst vor Ort entscheiden. Unterscheiden müßt ihr dabei auch, ob die Touren grundsätzlich durchgeführt werden, oder ob sich das Meer auch schon soweit beruhigt hat, daß man beim schnorcheln auch etwas sieht.

Surins oder Similans? Das ist Geschmacksache...ich(!) sehe die Surins in Bezug auf's schnorcheln knapp vorne, die Similans dafür für's tauchen. Ich bin aber in dieser Hinsicht bestenfalls "Amateur" - vielleicht melden sich ja noch Profis zu diesem Thema.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!