Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sea life resort sharm es sheik

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size]

[/color]

Also wir waren schon 3 mal dort..das letztemal im Juni 09.

Damals war das riff noch soweit ok. dort pfeift ein Stranboy die Leute   wenn sie auf dem riff rumtrampeln zurück. das hotel ist noch mit 2 anderen Hotels zusammen ( man kann alles benutzen) Sea life Garden und Sea life Club. Auch gibt es ein Steg von wo aus man zum schnorcheln in Meer kann.Dieses Hotel hat sehr viele Stammgäste die teilweise 2 mal im Jahr wegen dem Tauchen dorthin kommen.

Viel Spass und liebe Grüsse

Mehr lesen

Backpacker Thailand 2011

naja, tao und phangan sind zwar backpack-klassiker, aber so bedingungslos würd ich sie nicht empfehlen. Es herrscht schon ganz schöner trubel dort, dem man aber auch sehr gut ausweichen kann. Auch ist tao nicht der überbringer, wenn man schon fertiger taucher sein sollte.

Dazu kanns im dezember noch mieses wetter geben.

Prinzipiell natürlich aber immer gut, vorallem wenn man gerade mit dem backpacken beginnt.

genauso geeignet oder vllt. sogar nen tick besser zu der zeit fänd ich (nach ebenfalls chiang mai oder bangkok + umgebung für kultur) zB party in phi phi und dann zum tauchen und "einsamere trauminseln" richtung süden, also ko hai, ko kradan oder ganz nach unten in den tarutao NP nach ko lipe.

Mehr lesen

Balitrip - Interconti - Ubud - Gili Air

Hallo,

im Mai/Juni 2014 soll es Bali werden.

Geplant ist 1 Woche Interconti (aklimatisieren,Rollertouren im Süden), 4-5 Udud in einem der Alam Hotels (Tagesausflüge usw) und 4 Tage Gili Air (Scallywags Mango) zum tauchen und relaxen.

Gebucht ist natürlich noch nichts. Ich weiß nicht ob ich die erste WOche pauschal incl. Flügen im Reisebüro buchen soll und den Rest dann individuell vor Ort bzw. per Email die nächsten Tage. Die FLüge kann man sicherlich so legen oder, soll heißen Hinflug-eine Woche Interconti-Rückflug 1-1,5 Wochen später?

Frage zum Interconti...Frühstück sollte reichen. Abends dann in den Fischrestaurants und eben die Restaurants im Hotel?

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar...

Mehr lesen

Dringend Hilfe benötigt :) (Inselempfehlung)

Hallo zusammen,

wir wollen im Dezember auf die Malediven verreisen. Entweder kurzfristig (wenn noch buchbar) oder dann erst nächste Jahr. Nun unsere Fragen an die "Erfahrenen":

Insel sollte eine Barfussinsel sein, gute Tauchbasis haben, ein doch recht "nettes" Hausriff zum schnorcheln, Einzelbungi am Strand, VP oder AI (kein Hauptkriterium - eventl auch HP ausreichend) - Essen sollte aber qualitativ gut sein und wir möchten kein "Schnitzelparadies" ;)   ---- welche Inseln könnt ihr empfehlen? Budget für 9-10 Tage zwischen 2000 und 3000 Euro (+/-). Achja, ideal wäre noch, wenn es dort die Möglichkeit zum tauchen/schnorcheln mit Mantas , Walhaien geben würde. Wo wäre da Saison bzw die Möglichkeit am höchsten?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

S+N

Mehr lesen

Kuba: Haie, Bus und Jeepsafari

Hallo an alle,

wir sind Mitte Mai das erste Mal auf Kuba und haben gehört, dass Santa Lucia ein Haiparadies ist. Dieses möchten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, jedoch ohne Tauchgang! Ist es möglich in Santa Lucia (oder wo anders auf Kuba) eine Haifischfütterung ohne Tauchen mitzuerleben?

Wisst ihr zufällig, ob es für die Fahrt von Cayo Coco nach Santa Clara und von Santa Clara nach Varadero einen Bus gibt? Wir haben dazu leider nichts gefunden...

Desweiteren würden wir gerne eine Jeepsafari in Varadero mitmachen, weiß zufällig jemand, wann, wo und wie man sich da anmelden kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus für die Infos - wir sind über jeden Tip sehr dankbar!! :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Jetzt wollten wir schon das Fili buchen und dann haben wir gesehen, dass die Deluxe Bungalows noch mal zirka 300 Euro Aufpreis / Person bedeuten. Das ist schon etwas übertrieben finde ich und liegt dann auch über Budget. Auch ist die Insel ja nicht wirklich klein.

Nun wurde uns weiter oben ja das Safari Island empfohlen - Klein mit tollem Hausriff. Auch genau soetwas suchen wir.

Welche Zimmer empfehlt ihr da?

Und das Fihalhohi ist auch (noch) im rennen? Auch eine kleine Insel mit super Hausriff.

Wenn es ums tauchen und Hausriff geht bzw. Preis/Leistung: Wer von euch kennt beide, also Safari + Fihalohi (im besten Fall nach 2016) und wofür würdet ihr euch entscheiden.... :wink:

DAAAANKE!

Mehr lesen

BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein

Hallo, prinzipiell ist auf Bali alles Sehenswert. Private Guides gibt es jede Menge mit denen man individuelle Touren machen kann, ich kann dir einen empfehlen. Tanah Lot ist natürlich ein Highlight, aber auch die Natur ist sehr toll. Am besten du schaust was die Reiseveranstalter in den Rundreisen alles haben und das beste Pickst du dir raus. Ich würde einen Dorftag empfehlen, das bieten örtliche private Guides an, das ist auch für Teenis was! Tauchen und Schnorcheln könnt ihr auch an einigen Stellen, es gibt auch ein gutes Tauchresort unter Österreichischer Leitung, ist in Tulamben gehört dem Tauch Terminal!!! Nordbali ist mit seinen schwarzen Stränden ebenso wunderschön aber ganz anders wie der Süden! Dieser Kontrast ist echt toll!!!

Mehr lesen

Homestay guest house bali

Hallo wir wollen  2017 für drei Wochen nach Bali.

Unsere Reiseplanung ist momentan folgendermaßen

3 tage Sanur

Zwei Nächte im Osten von Bali zum Beispiel Amed

Zwei Nächte im Norden zum Beispiel Lovina

Circa 4 Nächte in Ubud

7 Tage Badeaufenthalt

Wir würden gerne bei den Einheimischen beziehungsweise in Homestays oder Gästehäusern übernachten Punkt außer bei dem Siebentägigem Badeaufenthalt.

Habt ihr Tipps für uns für diese Homestays oder Gästehäuser?oder habt ihr eine Internetseite auf der wir schöne finden können?

Wir würden von diesen vier Standpunkten gerne unsere Ausflüge machen und ein oder zweimal tauchen. es wäre schön wenn die Unterkünfte im Sanur und amed direkt am Meer liegen würde.

Habt ihr Tipps?

Danke Andrea

Mehr lesen

Turkish Airlines

Das Gepäck geht bis Antalya durch. Ihr müsst euch am Flughafen Istanbul nicht darum kümmern. Zwei Stunden reichen (wenn alles nach Plan läuft) , sonst würde diese Flugverbindung nicht angeboten werden. Falls es nicht reicht, werdet ihr auf den nächsten (verfügbaren) Flug umgebucht. 

Wenn Dir jemand seine negativen Erlebnisse erzählt, bringt Dir das ebenso wenig, wie wenn Dich jemand "aufbaut" und dann verschwinden eure Koffer oder ihr habt Verspätung. Packt als Vorsichtsmaßnahme alles Wichtige ins Handgepäck und in jeden aufgegebenen Koffer Kleidung für beide.

Gepäckstücke verschwinden manchmal, fast alle tauchen aber binnen weniger Tage wieder auf.

2013 wurde Turkish Airlines im dritten Jahr in Folge von Skytrax zur „Best Airline in Europe“ ernannt. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf.

Mehr lesen

Kuba mit Mietwagen

Guten Morgen zusammen,

also ich kenne das auch nur so wie "Trieli", die Touristenkarte muss an dem Tag verlängert werden, wenn sie ausläuft, wir waren einmal einen Tag vorher bei der Immigrationsbehörde und wurden weggeschickt. 

Und nun zu dir "reisender13", seh zu wenn du mit dem Mietwagen unterwegs bist das du vor Einbruch der Dunkelheit an deinem Ziel angekommen bist, ich hoffe doch das du deine Übernachtungsmöglichkeiten schon kennst. Was ganz wichtig ist du brauchst eine verdammt gute Straßenkarte von Kuba (Beschilderung nicht wie bei uns), Spanischkenntnisse sind auch von Vorteil (man kommt selbst in manchen Gegenden mit Englisch nicht weiter).

Zum Tauchen kann ich dir nichts mitteilen, kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße

Camillo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!