Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

12.5. - 19.5. Jasmine Village mit AI von Stuttgart aus, gestern noch 277 € p.P. und heute nicht mehr buchbar. Ali Baba und Alladin ebenso nicht mehr buchbar (sind auf der selben Anlage)

da wir eh jeden Tag nur Tauchen gehen, haben wir uns für das billigste AI Hotel entschieden und das war eben das Jasmine  ;)

P.S. 1001 Nacht Alf Leila wa Leila hätte 312 € p.P. gekostet (über Nacht auf 466 € gestiegen) und das Golden 5 Topaz 288 €

Der o.g. Zeitraum war echt ein Schnäppchen!!

Das da keiner mehr was verdient, besonders die Hotels und deren Angestellten ist jedoch traurig. Deshalb geizt nicht beim Trinkgeld, auch wenn das jetzt Off Topic war

Mehr lesen

Reisen in Taiwan

Vielen Dank für Deine Eindrücke, Inspired, und die ausführliche Schilderung.

Ich werde mich da noch mit beschäftigen, vielleicht tauchen dann noch Fragen auf.

Im Moment ist unser grober Plan, zunächst 5 Tage Station in Taipeh zu machen, von dort aus 2 Tagestouren und dann per HSR runter nach Kaohsiung für weitere 4 Tage, die Gegend um Kenting / Strand bzw. den Kenting NP anzusehen. Incl. "Reisetage" bleibt nicht mehr Zeit für anderes und als gebirgsgewohnte Europäer denke ich, wird die Tarokko-Schlucht wohl ausfallen.

Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Funke bei Dir so recht nicht übergesprungen scheint? Oder täusche ich mich da und Du wolltest bewusst sachlich bleiben?

LG

Konstanze

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl Ende März

@Türkeifliegender sagte:

Das mit dem nicht richtig lesen kann ich Dir zurückgeben. Vielleicht liest Du Dir den letzten Beitrag von @Florian80W noch einmal in Ruhe durch.

In vielen Beiträgen von @Florian80W habe ich den Eindruck gewonnen, dass er von Tauchen und Schnorcheln sehr wohl Ahnung hat, im zugegebenermassen Gegensatz zu Mir.

Nur ich Behaupte auch nicht Wissen in dem Bereich zu haben.

Hör mal, wenn du richtig alles gelesen hättest, müsste ich mich jetzt hier nicht weiter mit dem Thema beschäftigen. Wer von euch hat so eine Maske? Wer taucht und schnorchelt? Und jedem ist doch selbst überlassen was er kaufen will oder nicht.... Wieso mischen sich immer so viele ein, die zu dem Thema absolut nichts beitragen können.

Mehr lesen

Koffertaugliche Flossen zum Schnorcheln!

Wenn dieser kleine Tauchshop dir Brillen verkauft hat, kannst du bei ihm vielleicht auch eine Sauerstoffflasche leihen. :wink:

Die kleinen Shops gehen aus mehreren Gründen ein:

Immer mehr Taucher verzichten auf Komplettausrüstungsverkauf. Die meisten sind Gelegenheits-Urlaubstaucher, da amortisiert sich der Kauf nicht, außerdem langen die Airlines mit 100-120 Euro bei Mittelstrecke für extra Tauchgepäck zu.

Fast alle Hersteller, und 2-3 musst du als Shop schon haben, verlangen jährliche Preorder von ca. 20.000 Euro. Diese Warenmenge wird der kleine Shop nicht los.

Großen Tauchladen finden: Fahr mal zum Bahnhofskiosk und such nach der Zeitschrift Tauchen. Ganz hinten sind nach PLZ sortiert Anzeigen solcher Läden. Adresse abschreiben, Heft zurückstellen (Kauf lohnt nicht), hinfahren.

Mehr lesen

Tips für junges Pärchen

Ja schon - aber die Strände auf Bali sind halt nicht sooo schön wie in Thailand - meine persönliche Meinung nur....

Sollte es definitiv in Richtung Asien gehen, kannst auch mal im Sonstigen Asienforum nachfragen, was für die Reisezeit paßt und wo du deine Schnorchelleidenschaft ausleben kannst....vielleicht hat auch @3Nicki einen guten Vorschlag für diese Zeit, da sie große Erfahrung zur Thematik Tauchen+Schnorcheln in Asien hat - und kann dir diverse Gebiete empfehlen! Vielleicht auch sowas wie die Gili-Inseln - sie kennt sich hier sehr gut aus! Sollte wettertechnisch im Sommer bis ca. September sowas auch passen - aber sie wird dich bestens dazu beraten können!

https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-asien-13/sonstiges-asien-56

Mehr lesen

Geheimtip? Eierlegende Wollmilchsau . . .

Hallo,

mir fällt spontan die Campinganlage Pappasole in der Toskana ein.Hier würde ich mir ein Haus mieten.

Die Anlage besuchten wir schon dreimal und war überaus glücklich. Das Hinterland Toskana ist auch mal eine Fahrt wert oder man hält sich den ganzen Tag auf der Anlage die fünf Sterne hat auf.

Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort.

Und ich denke ein Campinganlage ist für einen Vierjährigen ideal.

Vielleicht ist das ja was... aber schnell buchen , die sind vielleicht schon ausgebucht.

Ciao Ralph 452

P.S ist allerdings nicht billig....

desweiteren fällt mir ein das ein Bekannter immer nach Talamone tauchen geht.

Einziges Mango ist die schwimmbadanlage hat meineswissens keine Rutsche.. bin mir aber nicht sicher

Mehr lesen

Brauchen Hilfe für die Richtige Insel !!!

hallo sonne.

wie sind denn die preise auf kandho ? essen trinken und ausflüge!

Thudufushi oder Athuruga kostet in etwa 7.400 für 3 wochen mit Ai.

Kandho mit HP liegt auch so um die 7.400 wenn ich mir jetzt die preise aus holidaycheck

rausnehme.

wir hatten letztes jahr auf angaga eine abschlussrechnung von gut 1.700€.

da waren getränke ausflüge und tauchen dabei. wir konnten noch gut geld sparen

wir jede woche zur einheimischen insel gefahren sind uns uns dort mit wasser usw. versorgt haben.

nun sind unsere befürchtungen das kandho in sachen nebenkosten wieder dazu veranläst mehr aufs geld zu achten.

Daher empfinden wir kandho gegen über athu oder thudu mit ai als einfach zu teuer.

Mehr lesen

wohin auf den malediven?

hallo an alle maledivenfans,

meine tochter und ich (52 +27) wollen im jan. bzw. febr. 2012 auf die malediven fliegen, vorher einen stop in dubai von 3 tagen. jetzt sitzen wir vor einer riesigen auswahl an katalogen und wissen überhaupt nicht, in welche richtung wir sortieren sollen. vielleicht könnt ihr uns ein klein wenig weiter helfen.

wir hätten folgende vorstellung. es braucht keine große insel sein, evtl. auch eine barfußinsel, wenn es dies überhaupt nocht gibt, all inklusive, wir tauchen nicht, deshalb sollte eine nahe schnorchelmöglichkeit gegeben sein, schwimmen wollen wir auch. das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen. wir brauchen kein spa und wellness.

im voraus vielen dank für die hilfe.

herzliche grüße petra

Mehr lesen

Strandruhe

Ägypten, Soma Bay: The Breakers Diving and Surfing Lodge. Lies dir die Bewertungen durch, die sprechen für sich. Die richten ihr Angebot definitiv nicht primär an Familien mit Kindern aus. Und wenn dann mal 1-2 Kinder dabei sind, fällt das nicht weiter auf. War super angenehm und ruhig. Hinzu kommt, dass tagsüber fast das gesamte Hotel menschenleer ist, da die Gäste entweder beim tauchen, kiten oder surfen sind. Exorbitant gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Knaller!

Wenn mal etwas weiter/teurer sein darf: Aitutaki, Cook Inseln! Südsee pur, einsame Strände und zumindest ein Hotel hat nur Gäste ab 18 Jahren. Hotel ist da aber wirklich eher zweitrangig, man schläft eh am liebsten am Strand.

Mehr lesen

Erste mal nach Bali =)

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen nächstesJahr gerne nach Bali fahren, dieses Jahr waren wir in Thailand Khaolak im Juni, natürlich war es da mit Regen zu rechnen, was auch vorkam, aber trotz dem hatten wir ein sehr schönen Urlaub.

Ich habe eine paar fragen:

Wann ist die beste Reisezeit nach Bali, ende Mai anfang Juni ok, oder gibt es dort viel Regen?Wir wollen gerne viel Wassersportmachen, wie Jetzski fahren, surfen, Schnorcheln und Tauchen, anwelchen Ort fährt man dann am besten?

Wie sieht die Verpflegung vor ort aus,kann man das mit Thailand vergleichen von den Kosten und EssensQualität?

Könnt ihr einen guten Reiseführer fürAusflüge empfhelen?

Muss man auf Bali etwas beachten?

Vielen dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!