Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Phi Phi Island - Welches Hotel ?

Hallo,

dafür das ihr das "erste mal" nach Thailand wollt,finde ich 2 Wochen Phi Phi zu schade...ist zwar ganz nett da,aber ich finde nach dem Tsunami nicht mehr soooo toll,Holiday Inn ist auch ganz nett.

Eine Woche Phi Phi reicht meine ich...war vor dem Tsunami auf Phi Phi zum tauchen und relexen...nach dem Tsunami musste ich schnell weg von der Insel,war 2006 wieder da...

Leider hat Phi Phi nicht mehr das Feeling für mich,nach dem Tsunami...und ich würde dir eine Woche auf der Insel vorschlagen und eine Woche Phuket oder Khao Lak.

Wäre schade wenn du nur Phi Phi kennenlernen würdest.

lg Anja

Mehr lesen

Kontaktlinsen zum Tauchen bei -3,75 dipt. ? Bin Brillenträger

Hallo,

hab mir vor meinem Maledivenurlaub auch darüber den Kopf zerbrochen und wollte die Kosten der teuren Taucherbrille mit Dioptrien nicht unbedingt auf mich nehmen... zumal ich das erste Mal geschnorchelt bin und feststellen musste, nichts für mich...da ich noch ein paar mehr - Dioptrien drauf habe als Du @p-v-k, kann ich Dich beruhigen, die Brechung im Wasser ist wirklich so extrem, dass ich als blindes Huhn an Land, hervorragend sehen konnte!Die Investition in eine Taucherbrille mit Brillenglas, würde ich erst dann auf mich nehmen, wenn Du wirklich den Tauchschein machen willst und dann öfters tauchen möchtest!

PS: bei "A...o" wurde mich auch der Kostenpunkt von ca. 80,-€ genannt.

Gruß

Mehr lesen

Iberostar Zephir

Hallo Aida,

tja - Libyen hab ich abgehakt. Ist doch komplizierter, als ich dachte. Und in der Sahara waren wir auch schon mal, aber nur am Rande so angekratzt (2 Tage von Sousse aus). Etwas weiter in den großen Sandkasten hinein ist bestimmt auch noch interessant. Wenn es Möglichkeiten gibt, nehmen wir das auf jeden Fall mit. Außerdem planen wir nun, den Süden Tunesiens auf eigene Faust mit Jeep oder Motorrad zu erkunden. Mal sehen, wie es mit dem Verleihen aussieht. Und Djerba gibt es ja auch noch. Soll ganz in der Nähe liegen ;) Da waren wir auch noch nie. Ich denke, daß es uns sicherlich nicht langweilig wird. Und wenn doch, geh ich halt öfter Tauchen :D

Gruß

coral741

Mehr lesen

SRI LANKA- wohin Strand, Hotel, schönste Gegend???

Hallo ich weiß zwar nicht wie jetzt die politische Lage in Sri Lanka ist,

aber ich will auch irgendwan mal wieder in das Nilaveli Beach Hotel

im Nord Osten von Sri Lanka, 12 Kilometer nördlich von Tricomalee.

Ich war 1997 dort zum tauchen, da in Negombo der Monsum eingesetzt hat.

Die östereichischen Besitzer der Tauchschule sind einige Tage an die

Ostküste gefahren und wir konnten uns anschließen.

Damals war die Gegend Rebellengebiet und es war nicht ganz ungefährlich.

Darum waren wir auch die einzigen Personen im Hotel.

Ich war schon viel unterwegs, aber dort gab es den "Traumstrand"

wie man ihn nur aus Beschreibungen kennt.

Hier findest du entsprechende Fotos von der Anlage.

http://www.hofmeister.de.vu

Mehr lesen

Kenia mitte September??

Halli Hallo an Euch Kenia-Kenner

Wir wollen nächstes Jahr mitte September das 1.mal nach Kenia reisen ist diese Reisezeit OK oder gibt es da noch viel Regen :question:

Auch wollte ich mich noch Erkundigen wie oder wo ich an die e-mail

Adresse oder noch besser eine Internet-adersse von dem hier vielgelobten DM-safariveranstalter(Dennis) komme.

Muß ich die Safari schon von hier aus buchen (übers netz) oder reicht es wenn ich mich dann vor ort für eine entscheide

Wie hoch oder Eurer meinung nach tief sind die preise vor ort (safaris tauchen...)

vielen dank im vorraus für eure hilfe freue mich schon auf viele

neue infos also danke

Carsten :D

Mehr lesen

Gambia!

Hi Frank,

mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich plane ebenfalls im November dorthinzufliegen. Ursprünglich hatte ich Kenia angedacht, um dort auch zu tauchen. Aber die jetztigen Urlaubsangebote waren recht teuer und am Last-Minute-Schalter am Flughafen wurden wir zufällig auf Gambia hingewiesen. Leider gibt es zu den Hotels nur sehr wenige Infos. Sowohl im Internet als auch in den Reisekatalogen. Kann man in Gambia eigentlich auch Tauchurlaub machen ? Würdest Du wieder in dieses 4-Sterne Hotel namens Sun Beach fahren oder gibt es noch bessere Alternativen. Hast Du damals HP gebucht oder reicht einfach nur Übernachtung mit Frühstück ? Bin schon sehr neugierig auf Deine Antwort. Hoffentlich bis bald,

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Wer kennt Khao Lak in Thailand

Hallo Kerstin,

für Ruhe und Erholung seid Ihr dort schon richtig aufgehoben.

Für Tauchen und Schnorcheln bucht man am besten eine Tour zu den Similians (achte auf die Qualität der Tauchschule -es gibt große Unterschiede bez. Komfort und Sicherheit)dort ist jedenfalls eines der 10 schönsten Tauchgebiete der Welt.

Vom Schallschutz verstehen die Thais nicht ganz so viel - ich würde daher versuchen ein freistehendes Bungalow mit Klimaanlage zu bekommen - ist dort über www.khaolak.de eigentlich kein Problem (Preisfrage).

Essen gehen ist beim "Happy Lagoon" am ursprünglichsten, günstigsten und am schönsten, wobei das eh´ Geschmackssache ist und es am Strand und in der Stadt (laut) jede Menge Auswahl gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Viel Spaß in Khao Lak

Mehr lesen

Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???

Ja ich denke aber, dass das nur vorübergehend ist und sich so langsam wieder normalisiert. ich habe bei meinem aufenthalt nichts mehr vom tsunami gemerkt. vielleicht gibt es abschnitte, wo die unterwasserwelt in mitleidenschaft gezogen wurde. aber es gibt ja auch genug touristen, die nicht unbedingt zum tauchen dorthin fahren.

ich denke die rückläufigen zahlen haben auch damit zu tun, dass die leute nicht mehr das geld so locker sitzen haben. die buchen andere ziele, weil sie dort ein besseres preis-leistungs verhältnis haben. zum beispiel bietet die dom rep ja mittlerweile schon ultra all unclusive an. rund um die uhr alles umsonst. da zucken viele drauf.     

Mehr lesen

Ausflüge von Akumal aus

Hallo ihr lieben,

kann uns wer helfen; wir wollten am 18. Nov. für drei Wochen

nach Mexiko - 1 Woche Rundreise - 2 Wochen Grand palladium Colonial Resort. Mein Mann möchte einen Direktflug Wien Cancun;

ist leider seit heuer nicht mehr möglich. nur 14 tägig; vier Wochen kriegen wir leider nicht Urlaub. Haben aber im Juni in Ägypten einen Tauchkurs gemacht; ja jetzt müssen wir das auch unterbringen...... :disappointed: :sad: :sad: Kann uns jemand erzählen wie, wohin, wann man dort Kulturstätten besuchen kann ( kompliziert?

zeitaufwendig???)

Weiß momentan eben nicht was wir buchen sollen.....

1 Woche Rundreise und 1 Woche baden mit tauchen oder

2 Wochen Club eben mit Ausflügen......

Wer hilft uns ???

Danke

Ulrike :D :D :D

Mehr lesen

Ko Pha Ngan oder doch besser länger auf Ko Tao???

Also ich würde ja eher auf Ko Tao bleiben.

Haben letztes Jahr im Februar 3 Wochen dort verbracht. War echt schick!

Tauchen und Klettern...

Das schöne an Ko Tao ist, daß dadurch das das eine "Taucherinsel" die Strände (und hier vor allem die schönen kleinen) relativ leer sind. Auch zur Hauptsaison...

Du kannst Nachts alleine am Strand sitzen und gemütlich ne Flasche Wein trinken, oder in Mae Haad auf Piste gehen.

Tagestouris von Samui gibts eigentlich eher wenig, und wenn doch, dann sind das meißt Taucher und die stören auf der Insel nicht, da die ja draußen auf (unter) Wasser sind.

Zu empfehlen Bhora Bhora (günstig) und Sensi Paradise (teuerer, aber endgeil!).

Also, meine Empfehlung ganz klar, Ko Tao!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!