Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

schnorcheln in Koh Samui ?

Vielen Dank an alle.

Klar ist Koh Samui nichts für Schnorchler usw... deshalb fliegen wir auch nicht hin aber wie gesagt unser Sohn freut sich über jeden Fisch, den er zu sehen bekommt und tauchen kann er noch nicht. Er ist erst 8.

Wir packen dann zumindest Schnorchel und Brille ein und das mit den Flossen überlegen wir uns. Ich will doch nicht noch auf Sachen verzichten und mein Mann bekommt eh nur zwei Hosen mit ;-)

Wir freuen uns schon und zählen die letzen Tage. Wie sieht es eigentlich aus mit Ausflügen. Welche müssen wir machen (mit Kind!!!!) Und buchen wir die im Hotel??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mehr lesen

Urlaub Dom Rep...

Halo,

wir waren in der Riu Anlage in Puerto Plata, was nicht am karibischen Meer liegt und dort gibt es beides.

An dem direkten Strand ist es suaber und die Liegen stehen zwischen angepflanzten Palmen. Sehr schöner Strand.

Für Deine Jungs wird auch etwas geboten, denn in der Bucht hinter dem Riu Bachata liegt ein Wassersportzentrum wo man alles möglich machen kann. Schau mal hier http://www.scubacaribe.com .

z.B. tauchen, Parasailing, jetski, schnorchelausrüstung, diverse Ausflüge.

Das Meer ist morgens sehr ruhig und ab Mittag wird es recht wellig, da dann irgendwie der Wind dreht. Nacn Auskunft der Einheimischen ist das sehr jahreszeitabhängig.

Viel vergnügen Euch.

Gruß

:D

Mehr lesen

Sharm el Sheikh oder Naama Bay?

Hups... da bin ich wohl aufgeflogen. Hört sich immer so an, als wenn Naama Bay ein Nachbarort ist :-)

Da bin ich ja schonmal auf der richtigen Spur! Also eins steht schonmal fest! Und das ist der Ort :-)

Hört sich super an, ich liebe Basare und Shopping Gassen...

Und nach Ägypten möchte ich auch unbedingt, nicht Zypern oder Gran Canaria :-) Aber danke trotzdem für den Tip! Wir wollen unbedingt mal wieder Tauchen und dafür ist Ägypten halt bekannt.

Habe mir das Ghazala Garden Resort angeschaut und es gefällt mir sehr gut!

Hat jemand noch einen Alternativvorschlag? Ware super!!

Und vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!

Mehr lesen

Seekrankheit

Hallo,

leider wurde ich aus diesem Thread nicht schlauer und bitte euch nun mir Vorschläge für Tabletten gegen Seekrankheit zu machen.

Es geht um die Bootsfahrten mit den Tauchbooten. Letztes Jahr habe ich immer dort auf dem Boot Tabletten bekommen,allerdings dauert es ca eine halbe Stunde bis die Wirkung einsetzt. Würde sie also lieber schon beim Frühstück einnehmen.

Und da wir dieses Jahr mehr als eine Woche tauchen gehen würde ich mir diese Wunderpillen gern selbst kaufen ;)

VOMEX kommt dabei nicht in Frage,da ich nach der Einnahme nur noch schlafen will und zu nix mehr in der Lage bin :laughing: :rofl:

lg und danke! Michelle

Mehr lesen

Seekrankheit

Hey -Michelle-,

ich habe beim Fliegen oder auf der Fähre immer die Reisekaugummis von Superpep. Die sind echt klasse ich schwöre auf diese Teile! Meine Mum meint zwar immer das man davon etwas müde wird, aber ich habe davon noch nie etwas gemerkt! Fürs Tauchen sind Kaugummis natürlich nicht so schlau. Vielleicht kaust du sie einfach morgens schon.

Oder ein anderer Tipp von mir ;) auf der Fähre nach England hatte ich trotz der Kaugummis noch die Reistabletten von Ratiopharm. Die sind auch echt klasse! Ich weis von was ich rede, beim Fliegen habe ich immer Angst das mir übel wird, aber durch diese beiden Wundermittelchen ist alles perfekt.

Lg

Mehr lesen

gebraucht oder neu ???

Hallo

Genau wie Anchesa sagt ist es wohl. Die suchen nach teuren Sachen wie Designer Handtaschen, Elektronikgeräten oder 10 Stück Ralph Lauren Polohemden mit Preisschild dran. Im übrigen tauchen auch immer wieder verbotene Substanzen auf - Medikamente, Drogen etc. - auf die ist der Zoll bestimmt ganz wild.

Bei den heutigen Jeans - umso gebrauchter aussehend umso teurer - kann man ja beim besten Willen nicht sagen, was neu und was gebraucht ist.

Ich weiss nicht, ob sich der Zöllner nicht veräppelt vorkommen würde, wenn ich alle Socken, 1 Paar Laufschuhe, 2 Badehosen, 2 Jeans und Kopfschmerztabletten zur Verzollung bringen würde. ;)

Also nicht übertreiben und ganz locker bleiben

Gruss markus

Mehr lesen

Hotel Continental Garden Reef

keine sorge, dauert nur ein paar minuten (ca. 5-7 minuten,......es gibt einen Lift von der Poolebene in die Hotelebene! (wir haben ihn nur mittags genützt, denn da war es eindeutig zu heiss um die Stufen zu nehmen *gg*)

*schämmich* :?

wir haben es leider verabsäumt in den Al la carte restaurants zu essen, da die Jungs aus nserer Gruppe tauchen waren, und einen Nachttauchgang vorhatten, und einmal wollten wir auswärts essen.

daher wussten wir nicht für welchen Tag wir reservieren sollen.....

tja, und eine Woche ist ja schnell vorüber...... (zu meiner verteidigung: wir waren im Laguna frühstücken, und der Platz zum anmelden war beim Hauptrestaurant *ggg*)

lg

sandra

Mehr lesen

Hilfe:Sharm el Sheikh oder Hurghada

Hallo Maja,

mir hat Sharm el Sheik zum tauchen deutlich besser gefallen als Hurghada. Allerdings haben die meisten Hotels da keinen flach abfallenden Sandstrand, da fast die ganze Küste von Sharm von Korallenriffen umgeben ist. Dort gelangt man mit einem schwimmenden Steg direkt bis zum Riff wo man dann prima schnorcheln oder auch nur schwimmen kann. In Dahab und Nuweiba sieht es da mit den flach abfallenden Stränden allerdings schon besser aus soweit ich weiß (da müsstest du mal in die Prospekte gucken).

Hurghada/ bzw. Makadi Bay wo ich war hat einen sehr schön flach abfallenden Sandstrand. Fischreichtum,und Korallenpracht kommen aber meiner Meinung nach nicht mit Sharm mit.

Gruß

Britta

Mehr lesen

Ferienwohnung

In Eilat scheint fast jeden tag die Sonne; auch im Winter ist es angenehm warm, auch Badewetter, man kann in Eilat Tauchen, Surfen, Segeln. Lebhaftes Nachtleben beispielsweise in Hotels und Bars. Man kann auch ausfluege in die Wüste, sowie nach jordanien (Petra) nach Ägypten (St. Katarina) und natürlich ganz Israel und ein muss ist Jerusalem. Israel ist für Jeden eine Reise wert.

Das Haus liegt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xx

Im Mietpreis eingeschlossene Kosten

Strom

Wasser xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo rafi, offensichtlich bist Du nur in unserem Forum, um Werbung für Deine Ferienwohnung zu machen. Das ist gemäss unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Bitte unterlasse die Werbung,ok?

Admin

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

@'chrismast' sagte:

he in dem threat hier geht ja doch noch was :D

dachte das hätte sich nach den ersten threats erledigt.

hab inzwischen was auf den maledieven mit VP und SU gefunden, aber leider nur für 8 Tage 1100€ mit allem.

naja mal sehn was sich noch so lastminute tut :)

Ich will dir ja nicht die Träume zerstören...aber Tauchen ist nirgendwo billig...und schon gar nicht auf den Malediven...ganz abgesehen von den Nebenkosten (Getänke sind auf jeden Fall zu bezahlen) derzeit ist die Regenwahrscheinlichkeit auch sehr hoch...ich würde keine 1.100,- Euro für acht Tage Malediven in der Regenzeit bezahlen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!