9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Urlaub in und um Marsa Alam
Hallo Mario
Ich weiss nicht wie weit Dein Rayon "um" Marsa Alam geht. Wir können Dir aber das Mövenpick Resort in El Qusier dringendst empfehlen (siehe die Hotelbewertungen auf HC). Dort kannst du herrlich relaxen, das gute Essen geniessen und vorallem auch ganz super tauchen oder schnorcheln. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam bis zum Hotel beträgt ca. 1 Std. Fahrt. Wir waren auch schon in der Region Hurghada, würden dort aber nie mehr hinfahren. Nur noch Marsa Alam und Umgebung! Aber das kommt natürlich drauf an was Du suchst. Ramba-zamba und grosse Shoppingmöglichkeiten werden Dir nämlich in dieser Gegend nicht geboten...!
Viel Spass in Ägypten.
Suche Hotel mit Riff zum Schnorcheln in<br />Strandnähe?!<br />
Hey,
ich kann dir auch Sharm el Sheik empfehlen,
wir waren im Januar dort, in der Shark Bay
das Hotel hieß Sunrise Island View und daneben in der gleichen
Bucht liegen Hilton Shark Bay, Concorde el Salam und das Savoy.
Savoy und Sunrise haben allerdings den besten Einstieg ins Meer.
Dort würde ich auch wieder hinfahren, denn dort waren beim
Schnorcheln die meisten Fische zusehen. Mehr als am Blue Hole!
Wir waren aber auch Tauchen und da gefiel uns auch
die Gegend um Ras Katy und oder Ras um Sid: Wenn Ihr dort ein
schönes Hotel findet, könnt Ihr auch dort mit dem Schnorcheln
zufrieden sein.
Viele Grüße
Annette
Schnorcheln / Magic Life Sharm el Sheikh und Mondeinfluss??
Hallo marianne433
vorerst mal möchte ich dir sagen, dass ihr eine sehr gute wahl mit dem magic life getroffen habt. Wir waren vergangenen Mai dort und voll begeistert.
Bezüglich der Strömungen muss ich meiner vorrednerin recht geben, die sind teilweise schon stark. Aber wir hatten auch nie einen ganzen tag lang die rote fahne hängen. Meistens am vormittag, da wars auch recht windig ... und nachmittags wurde dann wieder gewechselt auf die gelbe fahne.
Wir waren fast jeden tag im meer schwimmen oder schnorcheln und 1x tauchen. Es war jedesmal ein tolles erlebnis und es gibt viel zu sehen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub in einem wunderschönen club.
Capu
Tauchurlaub
Hallo Vanessa B
Ich kann Dir mit gutem Gewissen das Mövenpick Resort in El Qusier empfehlen. Das Hotel ist sehr schön, die angegliederte Tauchbasis einfach topp und die Angestellten absolut nicht aufdringlich. Wir waren mit einer alleinreisenden Freundin zusammen dort und sie hatte im Vorfeld auch Bedenken, welche sich aber total zerschlagen haben.
Einen einzigen Nachteil hat das Hotel. Es ist ziemlich weg vom Schuss und die Ortschaft El Qusier hat auch nicht gerade viel zu bieten. Also wenn ihr neben dem Tauchen auch Ramba-Zamba sucht, seid ihr hier falsch. Aber für tollen, gepflegten Tauchurlaub gibt es in Ägypten nicht viel besseres, finde ich.
Gruss
was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?
Hallo Kerstin,
das klingt ja so, als ob jemand viel Geld mit Dir verdienen will
Nun ja, letztendlich will sich ja jeder sicher fühlen...
@'Kerstina' sagte:
was haselnuesse hier schreibt, habe ich so noch nie gehört.
ich muss:
1. Nüchtern kommen, da kleines Blutbild
2. Essen mitbringen, um hinterher gestärkt zu sein für nachfolgende Tests :
3. Belastungs-EKG
4. Seh- und Hörtest
5. FLAG-Test (Lungenfunktionstest)
Vorher musste ich ein Röntgenbild der Lunge (G31) anfertigen lassen, das ich zum Sportarzt mitbringen musste.
jede vernünftige tauchschule wird strikt darauf achten, dass das tauchattest in der richtigen form vorliegt.
viel spass beim tauchen wünscht
kerstin
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.
Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!
Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.
Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)
Freigepäck beim Wasserflieger-Transfer ?
@ xelchen: Den Sohn am Flughafen lassen wäre doch gar keine so gute Idee... Er darf ja schließlich auch 20 kg mitnehmen... oder?
Such dir lieber ein zweites Kind irgendwo, dann darfst du noch mehr...
Aber Scherz bei Seite. Ich glaube, da bei fast allen internationalen Fluggesellschaften mehr Gepäck mitnehmen kannst, müssen theoretisch fast alle draufzahlen. Das ist halt eine zusätzliche Einnahmequelle für die Leute. Es soll ja auch Leute geben, die auf den Malediven tauchen wollen, die kommen mit 20 kg insgesamt sowieso nicht aus, wenn sie eigenes Equipment mitnehmen.
Ich meine $2 sind eigentlich recht human. Vielleicht hast du ja Glück.
Einen schönen Urlaub jedenfalls.
Rundreise Ostküste Australien
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Jahr (Ende Februar/Anfang März) eine Rundreise entlang der Ostküste Australiens.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Plaung helfen, da ich den Zeitaufwand bzw. die Entfernungen der Strecken nicht einschätzen kann.
Folgende Wegpunkte sollten enthalten sein:
- Sydney (3 Tage)
- Great Barrier Reef (hier wollen wir tauchen etc.)
- Whitsunday Island
- Fraser Island
- Melbourne (2 Tage)
- Brisbane (2 Tage)
Macht es Sinn von Nord nach Süd zu fahren, oder andersherum?
Welche Strecken sollte man besser fliegen? - Wir haben 3 Wochen Zeit.
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg, die wir mitnehmen könnten?
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Nina
Brayka Bay
Hallo Dodge,
ich weiß nicht, wie lange ihr schwimmen könnt es ist halt ein ganzes Stück entfernt. und "aussteigen" wird aufgrund der vielen Seeigel zwischendurch schwierig.
Die Strömung solltet ihr auch nicht vergessen, ist halt anstrengender zu schnorcheln als zu tauchen.
Aber ....... auch uns hat die Tauchbasis diese Antwort gegeben. Wenn du als Privatperson einfach dort ins Wasser gehst sagt niemand was. Das Hotel ist auf der anderen Seite der Bucht (so war es 2010). Geht doch einfach mal schauen (in den Abendstunden, wenn ihr nicht mehr vor Hitze zerfließt! Bin gerade seeehr neidisch auf euch, wäre auch gerne da.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
jinnie
Hilfe benötigt:-)
Was möchtest du für Tipps? Wenn du die letzten 5 neu erstellen Beiträge hier im Forum liest, hast du glaub ich 20 Tipps ... Hier im Thread werden daher keine neuen 20 stehen ...
Schnorcheln und Tauchen kannst du auf fast jeder Insel schön (du hast hier sogar den Tipp erhalten, dir das Luftbild bzw. die Karte der Insel anzusehen). Alles andere wissen wir aber nicht was du lieber hast - schau dir die "üblichen Verdächtigen" an und wenn du dann zu einer Insel noch eine Frage hast (oder auch zu 3 Inseln ) dann kannst du die auch gerne stellen. Aber hier wird niemand einen maßgeschneiderten Urlaubstipp für dich parat haben ...