Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hilfe bei Malaysia Route...

Hallo Tami duft-

*gern geschehen* :-)

Wir hoffen auf Traumstrände wollen tauchen gehen, abends auf einem Markt bummeln, am Strand essen, chillen usw... wir waren letztes Jahr in Thailand und das war ein Traum- erhoffe mir von Malaysia auch sowas ähnliches- wobei ich natürlich weiss dass beide Länder nicht zu vergleichen sind...

Ja gerade mit Lankawi wissen wir auch nicht genau-

uns wurde auch für die Jahreszeit die Ostküste empfohlen aber Lankawi ganz weg lassen ?

Ich hab keine ahnung :-( ich weiss einfach nicht wie ich was am besten in eine einigermaßen sinnvolle und unkomplizierte Route packen soll- oder ob dass alles so viel zu viel ist  ...

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@rejbodenheim sagte:

Und die Liste der 78 Hotels findet sich >>> hier <<< nach Regionen aufgeteilt.

Und ein Update auf jetzt insgesamt 126 Hotels. [Kennt jemand eine zentrale Stelle mit einer übersichtlichen Übersciht?]

Auszug

• Hurghada: Bella Vista, Regina Swiss Inn, Sultan Bey, Dawar Al-Omda, Bellevue, Marriott, Continental Resort, Samra Bay, Club Paradise.
  • Sharm El-Sheikh: Charmillion Club Resort, Charmillion Club Aqua Park, and Coral Beach, Marina Sharm El-Sheikh Hotel, Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort, Coral Sea Holiday Resort and Hilton Sharks Bay Resort

Weiterhin keine Partys, keine Buffets, und es werden wohl mehrere neue Hygienesicherheitsvorschriften überprüft, die für das Tauchen, Safaris und alle touristischen Aktivitäten gelten sollen.

Mehr lesen

Ein Taucher, ein Schnorchler - welches Hotel in Marsa Alam?

Hallo!

Danke für die Aufklärung zum "Ortsangabendilemma" :smile:

@ derreiseprofi007: dass er nur am Hausriff tauchen wird glaube ich nicht. Abwechslung ist ihm schon auch wichtig. Hausriff ist ja eher für mich als Schnorchler von Interesse. Ich mag es nicht, wenn ich den Grund nicht mehr sehen kann, deshalb halte ich mich gern max. an der Riffkante, aber nicht darüber hinaus auf :wink:

@ Florian: lasse ich in die Auswahl mit einfließen! Wenn die Tauchbucht vom Mövenpick besser ist, bekommt es in der Auswahl klar ein Sternchen :grin:

Wie sieht es denn mit den anderen Hotels in Marsa Alam / El Queseir aus? Habt Ihr evtl. noch andere Hotelvorschläge, die ich mir mit meinen Kriterien anschauen sollte?

Mehr lesen

Ägypten: Feiern, Tauchen, Wüstentour - Ort/Hotel mit jungen Leuten

Das "coole" Thema Tauchkurs/Tauchen könnt ihr vergessen, wenn gleichzeitig ein Reiseschwerpunkt "Feiern in der Disco" ist. Ein Tauchkurs ist primär nicht "cool", sondern eben ein sportlicher Kurs, zu dem man euch an mindestens 3 aufeinander folgenden Tagen morgens spätestens 9 Uhr ausgenüchtert und aufnahmefähig in der Tauchbasis erwartet. Auch nach Abschluss des Kurses müsst ihr für weitere Tauchgänge in der Regel 08.30 an der Basis erscheinen (nüchtern). Außerdem: Es ist rausgeworfenes Geld, wenn ihr die rund 300 Euro oder mehr für den Tauchkurs lediglich als Funevent anseht und es später nicht weitermacht. Wenn Fun gewünscht, fragt nach einem Schnuppertauchtag, läuft so ähnlich ab wie Fallschirm-Tandemsprung.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Meine Frau und ich sind seit dem 22.12 wieder in Deutschland. Wir waren 14 Tage im El Malikia/Marsa Alam.

Noch nie habe ich es so kalt in Ägypten erlebt. In der ersten Woche waren wir lediglich einmal im Wasser. Ansonsten schweinekalt und extrem stürmisch. Ans tauchen war überhaupt nicht zu denken.

In der zweiten Woche wurde es Dienstag wärmer und der Wind lies nach. Da war auch schnorcheln möglich. 3 Tage blieb es so dann wurde es wieder sehr windig und kalt. 

Daher, nie wieder im Dezember nach Egypt.

Vor drei Jahren waren wir im Januar in der Soma Bay und da war es wärmer.

Mehr lesen

wohin, wenn...

Die Reisezeit ist nicht so schlecht, je früher innerhalb eures Zeitrahmens, desto besser. Schaut euch mal diesen Thread an, bezüglich der Kosten seid ihr im Rahmen des Möglichen.

Wenn ihr auf Phuket bleiben wollt, dann sucht euch einen der ruhigeren Strände aus. Ihr könntet aber auch die Hotelsuche auf Khao Lak ausdehnen (ca. 1 Fahrstunde ab Flughafen Phuket). Neue oder neu adaptierte Hotelanlagen im 3 - 4 Sterne-Bereich gibt's dort reichlich. Zum Schnorcheln od. Tauchen müsstet ihr Tagestouren auf die Similan Islands buchen. Das geht vor Ort aber problemlos und preiswert.

Mehr lesen

Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

hallo aida und ted

schön euch mal wieder zu lesen. wir fliegen auch am 26.5. nach sharm. war gestern auch ziemlich down wg. der vielen warnungen, weil wir den urlaub mit der voraussetzung gebucht haben, auch einen abstecher nach kairo zu machen. aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden - bevor wir da in irgendwas reingeraten, bleib ich lieber im hotel. vielleicht bietet sich ja später mal die gelegenheit, kairo zu besichtigen.

Ein bisschen mulmig is mir momentan natürlich auch, aber die vorfreude überwiegt bei mir schon wieder. ich freu mich auch auf das rote meer, tauchen, schnorcheln ... einfach nur urlaub.

Kopf hoch und liebe grüße

Mehr lesen

Herbste Enttäuschung

@ewingoil

Hallo Michael,

schade, dass Deine Erfahrungen mit Ägypten so mies sind. Kann ich nachvollziehen, dass man dann keine Lust mehr hat.

Vielleicht solltest Du Ägypten trotzdem irgendwann mal wieder eine Chance geben. Gerade die von Dir erwähnten Nilkreuzfahrten und auch Kairo und die damit verbundenen Altertümer sind wirklich phantastisch. Ich war neben Tauchen im Roten Meer (dabei meide ich Hurghada!!!) auch schon auf eigene Faust je einmal 1 Woche in Luxor und Kairo und bin dabei in fast jedes altägyptische Loch gekrochen- war dann abends immer dreckig wie ein Ferkel, fühlte mich aber wie Indiana Jones. Einfach Klasse! Und irgendwann muss man schon mal die Pyramiden sehen........oder????

Gruß Gerd

Mehr lesen

Sharm el Sheikh - Hotel mit Hausriff und direkten Zugang

Ein schönes Hotel ist auch noch das "Akassia Swiss Resort" in El Queseir (aber dann bitte nach Marsa Alam fliegen, denn der Transfer von Hurghada ist ewig und der Flughafen in Hurghada fürchterlich).

Das hat ein schönes Hausriff, eine deutsche Basis. Die fahren mit dem Jeep raus und haben im Hafen (von den Hotels direkt aus ist es verboten) schöne Boote.

Die Touren sind ok, die Basisleute auch.

Das Hausriff gefiel mir auch und da kannst du , genau wie im Magic Life auch, ab einer bestimmten Anzahl TGs mit deinem Buddy alleine tauchen am Hausriff.

http://www.waterworld-divingcenter.de/

Da kannst du schauen.

Wann willst du denn hin?

Mehr lesen

Tauchen auf Pee Pee

Hallo Claudia!

Es gilt eigentlich immer: Nichts vorweg buchen, immer nur vor Ort! Das spart (richtig) Geld, zumal hinsichtlich Tauchen wohl keine Company an ihrer Auslastungsgrenze operiert und (mindestens oft) gehandelt werden kann.

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall: Vor Ort geben die Tauchcompanies großzügige Rabatte für "Wiederholungstäter"und halten Mengenstaffeln bereit. Auf Ko Tao (Insel im Golf von Thailand) bekam ich z.B. 10 Tauchgänge für 145 EUR.

Ko Pi Pi ist aber erheblich teurer.

Das Tauchrevier ist aber klasse. Es gibt nahe Pi Pi Lee schöne Spots und viele auf dem Weg nach Phuket.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Lutz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!