Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sportgepäck kostet extra trotz gebuchtem Transfer- FTI will Urlauber abzocken

Hallo liebes Forum,

zur Beachtung bei allen Reisen mit FTI und Sportgepäck (Tauchen, Kiten, Golf).

FTI verlangt seit neustem für jedes Stück Sportgepäck 15 Euro pro Strecke, das bedeutet bei 2 Personen mit Sportgepäck smarte 60 Euro!

Nur mal zum Vergleich: Ein privat gebuchter Transfer von Hurghada nach El Gouna kostet nur 15 Euro pro Strecke.

Ich bin ehrlich erschüttert, welche Formen die Abz ocke in Ägypten langsam annimmt, aber man muss ihn ja nicht mitmachen, haben jetzt einen Privattransfer gebucht.

Also wer mit Sportgepäck reist, sollte sich überlegen, ob er besser ohne Transfer bucht, denn der gilt nur für Personen mit einem Koffer und keinem Sportgepäck.

Mehr lesen

Sharm El Sheikh / Hurghada / Marsa Alam

Die Teilreisewarnung gilt für den Nordsinai. guck doch nach nem netten kleinen Hotel in Dahab. Da kannst du abends bummeln gehen, setz dich in eine Strandbar... Mir haben die Menschen dort letztes Jahr gereicht, ich fliege in 4 Wochen wieder nach Sharm (Hotel Tropitel Oasis Dahab). Zuerst natürlich zum Tauchen, aber die Klettertouren im Sinai möchte ich nicht mehr missen - das kann ich in Hurghada oder Marsa Alam nicht. Wir fliegen mit FlyEgypt nonstop ab Frankfurt.

Letztes Jahr im Oktober haben wir kurzfristig eine Woche in nem Bed and Breakfast in Hurghadas Altstadt verbracht - das war genial. Kein All In, dafür viel mit Einheimischen in Kontakt.

Mehr lesen

Umbau Türkeiforum

Es wurde an anderer Stelle schon angekündigt- nun geht’s auch los.

Wir bauen das Türkei-Forum massiv um.

Zwei neue Türkei-Foren stehen im Hintergrund schon bereit- diese könnt ihr aber bislang noch nicht "sehen".

In der Übergangsphase werden viele Threads wie von Zauberhand verschwinden- diese sind dann schon verschoben- und tauchen erst später(in den neuen Foren) wieder au

Viele ältere Beiträge werden wir aber nicht mitnehmen, aber archivieren--Eure Beitragszähler werden somit von der Umbauaktion nicht beeinflußt..

Danke an unser Zielexpertin Edithe. Sie unterstützt uns dabei Beiträge zu sortieren, zu verschieben--- und zu entscheiden, was in die neuen Foren kommt -- und was nicht.:thumbsup:

Dann legen wir mal los:blush:

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Hallo liebe Mexiko-Experten

Ich freue mich, dass dieses Jahr meine erste Reise nach Mexiko ansteht. Ich werde eine Freundin besuchen, die auf einem längeren Urlaub Ende September/Anfangs Oktober dort sein wird. Natürlich mache ich mir wegen dem Wetter etwas Sorgen. Hurricane-Saison klingt doch nicht so toll! Wir würden die Karibikseite ansteuern, da wir beide Tauchen und natürlich gerne die Yucatan-Halbinsel besuchen wollen. Wir wollen aber auch sonst etwas von Land sehen und sind daher einigermassen flexibel, was die "Strandtage" angeht. Ich hoffe doch, dass wir in dieser Zeit nicht mit Dauerregen & Wind rechnen müssen? Ich danke euch für eure Einschätzung und Hilfe!

Liebe Grüsse

Roxy

Mehr lesen

Alles zum Thema Impfungen

Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten, eine reisemedizinische Beratungsstelle aufzusuchen. Auf Nummer sicher kann man gehen, wenn man eine Praxis aufsucht, die auch Gelbfieberimpfungen durchführt, da hier entsprechende Expertise vorhanden ist.

Wichtig: Die Beratung ist umso besser, je genauer die Reiseroute angegeben werden kann - auch die Jahreszeit berücksichtigen, die geplanten Aktivitäten (z.B. Tauchen), die Art der Unterkunft etc.. Von der alleinigen Nutzung des Internets rate ich ab, da sich möglicherweise eine falsche Sicherheit vermittelt. Ein Vorlauf von mindestens 8 Wochen sollte eingeplant werden, da man nicht unzählig viele Körperstellen hat, die sich zum impfen eignen.

Hinweis: Bitte berücksichtigen, dass ein Impfstoff auch einmal nicht verfügbar sein kann (z.B. Tollwutimpfstoff).

Mehr lesen

Adults Only Hotels

Hallo :-)

Ich habe mich ganz neu hier angemeldet....

Wir sind z.zt. auf Urlaubssuche für Dezember /Januar und haben Thailand in die engere Wahl gezogen.

Für mich das 1. mal ... für meinem Partner das 2. mal ... aber ewig her .

Ich schreibe hier da wir folgendes suchen :

• only Adults
  • schöne , saubere Zimmer
  • Traumstrand ... auch zum laufen
  • schöne Restaurants in der Nähe
  • Schnorchel / Tauchen in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Ausflüge auf eigene Faust

Wir sind 46 und 56 Jahre alt .

In der engeren Wahl haben wir :

.Beyond und Sensimar in Khao Lak

Wir wären über jeden Tip und Vorschlag dankbar :-)

Danke

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Andrea

Mehr lesen

was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?

Hallo Kerstin,

das klingt ja so, als ob jemand viel Geld mit Dir verdienen will :-)

Nun ja, letztendlich will sich ja jeder sicher fühlen...

@'Kerstina' sagte:

was haselnuesse hier schreibt, habe ich so noch nie gehört.

ich muss:

1. Nüchtern kommen, da kleines Blutbild

2. Essen mitbringen, um hinterher gestärkt zu sein für nachfolgende Tests :

3. Belastungs-EKG

4. Seh- und Hörtest

5. FLAG-Test (Lungenfunktionstest)

Vorher musste ich ein Röntgenbild der Lunge (G31) anfertigen lassen, das ich zum Sportarzt mitbringen musste.

jede vernünftige tauchschule wird strikt darauf achten, dass das tauchattest in der richtigen form vorliegt.

viel spass beim tauchen wünscht

kerstin

Mehr lesen

Freigepäck beim Wasserflieger-Transfer ?

@ xelchen: Den Sohn am Flughafen lassen wäre doch gar keine so gute Idee... Er darf ja schließlich auch 20 kg mitnehmen... oder? ;)

Such dir lieber ein zweites Kind irgendwo, dann darfst du noch mehr... :D

Aber Scherz bei Seite. Ich glaube, da bei fast allen internationalen Fluggesellschaften mehr Gepäck mitnehmen kannst, müssen theoretisch fast alle draufzahlen. Das ist halt eine zusätzliche Einnahmequelle für die Leute. Es soll ja auch Leute geben, die auf den Malediven tauchen wollen, die kommen mit 20 kg insgesamt sowieso nicht aus, wenn sie eigenes Equipment mitnehmen.

Ich meine $2 sind eigentlich recht human. Vielleicht hast du ja Glück.

Einen schönen Urlaub jedenfalls.

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

Mehr lesen

Tauchen auf Pee Pee

Hallo Claudia!

Es gilt eigentlich immer: Nichts vorweg buchen, immer nur vor Ort! Das spart (richtig) Geld, zumal hinsichtlich Tauchen wohl keine Company an ihrer Auslastungsgrenze operiert und (mindestens oft) gehandelt werden kann.

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall: Vor Ort geben die Tauchcompanies großzügige Rabatte für "Wiederholungstäter"und halten Mengenstaffeln bereit. Auf Ko Tao (Insel im Golf von Thailand) bekam ich z.B. 10 Tauchgänge für 145 EUR.

Ko Pi Pi ist aber erheblich teurer.

Das Tauchrevier ist aber klasse. Es gibt nahe Pi Pi Lee schöne Spots und viele auf dem Weg nach Phuket.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Lutz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!