9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Schwimmflossen/Taucherflossen
richtig! ich bin taucherin und hab mir geräteflossen gekauft.
auf die allzu billigen ausrüstungen halte ich auch nicht viel.
gerade die maske ist wichtig...wenns dann nämlich ständig reinträufelt, kann das das schnorcheln (oder eben auch tauchen) sehr unangenehm beeinträchtigen.
die maske von lidl soll übrigens recht gut sein...hat mir eine bekannte, die eine tauchschule besitzt, erzählt, der rest nicht so.
die flossen sind recht hart (ich nehme an, dass es schwimmbadflossen und keine geräteflossen sind.)
wenn der schnorchel recht dünn und lang ist, hechelt man sich auch zu einem trottel. darum...lieber ein paar euro mehr ausgeben und weniger anstrengung haben.
lg, lara
Thailandneuling und viele Fragen
hallo anke,
ja Jutta hat recht, besser Krabi und die vorgelagerten Inseln, Phuket/Patong ist wirklich nicht mehr das "Taucherparadies", schade eigentlich.
Empfehlen kann ich Dir aber auch Koh Chang, hier auch noch sehr sehr schöne Inseln vor Kambodia und die Wasserqualität ist noch besser wie Krabi etc. Ist wirklich ein Traum hier zu Tauchen/Schnorcheln.
Shopping, wenn Du am Wochenende in Bangkok ankommst, wäre es sinnvoller sich am Weekendmarket einzukleiden bzw. hier gibt es alles was man sich nur vorstellen kann, besser sogar noch wie MBK, viel besser.
Koh Tao und Koh Phangan wäre auch noch wunderschön. Aber für 2 Wochen fast zu knapp.
Gruß Lilo
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Kotu,
N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.
Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.
LG
Frank
Playa del Carmen - Tips für tollen Ausflug gesucht! Dringend!
Hätte noch eine Katamran Fahrt von Cancun auf die kleine typische Insel "Isla Mujeres". Wir hatten das ganze damals auch über einen Veranstaller über das Hotel gebucht gehabt. Den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, aber war doch recht teuer. Essen und Trinken war All In.
Dann wäre ein Besuch im Park Xcaret (auf eigene Faust mit dem Taxi) oder Xel-Ha empfehlenswert.
Die Insel Cozumel mit der Fähre von Playa del Carmen wäre noch zu empfehlen.
Chichen Itza, (am besten mit so früh wie möglich buchen). Coba
Tulum nicht vergessen (auch mit dem Taxi am besten)
Cenote, Schnorcheln oder Tauchen in Höhlensystemen
........
Gruß
Sascha
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
Hallo Nadine!
Wieso fliegst Du nicht gleich von Bangkok nach Samui??? Willst Du unbedingt mit der Fähre fahren , oder gehts rein um die Finanzen???
Party und Erholung, wie meinst Du das??? Dort wo Party angesagt ist bleibt meistens die Erholung ein wenig auf der Strecke.
Oder reicht Dir Nachtleben und dann am Strand liegen ,auch wenn der nicht menschenleer ist, dann bist Du auf Samui /Chaweng richtig.
Tauchen kann man auf so ziemlich jeder Insel und auch am Festland.
Mit dem Zug nach Chumpon stell ich mir mühsam und zeitraubend vor.
Man fährt mit dem Auto schon mindestens 6 Stunden ab Bangkok.
Liebe Grüße
khao lak
Hallo
Ich habe mich ganz neu hier angemeldet....
Wir sind z.zt. auf Urlaubssuche für Dezember /Januar und haben Thailand in die engere Wahl gezogen.
Für mich das 1. mal ... für meinem Partner das 2. mal ... aber ewig her .
Ich schreibe hier da wir folgendes suchen :
- Only Adults
- schöne , saubere Zimmer oder Bungalows
- Traumstrand ... auch zum laufen
- schöne Restaurants in der Nähe
- Schnorchel / Tauchen in der Nähe
- Fitnessraum
- .ruhige Anlage .... kein Ballermann Charakter
- Ausflüge auf eigene Faust
Wir sind 46 und 56 Jahre alt .
In der engeren Wahl haben wir :
.Beyond und Sensimar in Khao Lak
Wir wären über jeden Tip und Vorschlag dankbar
Danke
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
Party auf den Malediven??
Hallo...
...der Meinung bin ich auch! Wenn es aber unbedingt ein Urlaub auf den Malediven werden soll,dann empfehle ich Dir eine grosse Insel. Zum Beispiel Sun Island, dort gibt es ausreichend Angebote um eventuell aufkommender Langeweile entgegen zu wirken. Dort wird sicher auch öfter ein Discoabend sein, welcher in der Regel auf den kleineren Inseln nur einmal in der Woche bis gar nicht ist. Eine Bar ist auf jeder Insel vorhanden.
Allerdings sollte man sich vorher bewusst sein, das man auf die Malediven fliegt. Und dort besteht der Urlaub zum grossen Teil nun mal aus schnorcheln,tauchen, Sonne und Ruhe tanken. Aber deswegen fliegen wir ja auch dahin!
Rannalhi Mai 2010
Ihr werdet Maledivenersttäter auf Rannalhi...das waren meine Frau und ich 2005 dort auch...es war graaaandios!!!!!!!! Und es wird Euch ebenso gehen.
Manche mögen halt kein italienisches Flair auf einer Malediveninsel...wir finden das (meistenteils) sympatisch, das Essen war..ist wohl noch...einfach lecker.
"Schlechte" Bewertungen sind oft Meckern auf hohem Niveau...auch wir würden nach anderen Inselerfahrungen dort nicht unbedingt wieder Rannalhi besuchen...aber für´s erste Mal...genießt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Hoffentlich könnt Ihr euch mit Schnorcheln/Tauchen/Faulenzen/Lesen/gut Essen/Sonnen/Kuscheln die Zeit gut vertreiben...haben zuletzt ein junges Paar kennengelernt, die sich nach 3 Tagen laaangweilten...konnten nicht mal nichtstun und abschalten...*unglaublich* )
Schlechte Hotebewertungen
Ausländerfeindliche Bemerkungen sollen editiert werden, was ist denn mit inländerfeinlichen Bemerkungen?
Wenn ich in ein Hotel möchte, wo keine Russen sind, ist das doch mein gutes Recht. So verlogen wie manche Politiker, denen die Migranten so ans Herz gewachsen sind, ihre Kinder aber klammheimlich auf Privatschulen schicken, möchte ich nicht sein.
Zu den Bewertungen. Die sind subjektiv, das ist normal und in Ordnung. Viel mehr stören mich, wie schon zigmal erwähnt, die meiner Meinung nach gefakten Bewertungen z.B. beim Hotel Capricho in Cala Ratjada. Sobald einer was negatives schreibt, tauchen die unregistrierten Fans des Hotels auf und treiben die negative Bewertung auf die hinteren Seiten.
Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber?
Hallo alle zusammen,
für uns stellt sich jedes Jahr wieder die gleiche Frage, wenn es darum geht ein Urlaubsziel auszuwählen:
Bade- oder Kultururlaub??? oder vielleicht doch lieber eine Städtereise?
Ich mag ja am liebsten Land und Leute kennenlernen, mein Freund schnorcheln und tauchen.
Also muss ein Kompromiss her.
Deshalb machen wir meistens erst eine Woche Rundreise, also Kultur und danach Badeurlaub. So kommt dann jeder auf seine Kosten.
Wie ist das denn bei Euch?
Gibt es auch Diskussionen um die Art der Reise und das Reiseziel oder haben wir nur dieses Problem?
Und was ist bei Euch beliebter Baden oder doch Kultur?
würde mich auf Antworten freuen
liebe Grüße Peggy