9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
"Mein Schiff"
Hallo,
wir sind gerade zurück von einer Karibik/Transatlantiktour, 24 Tage, zum tauchen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du nicht seefest bist, ist die Frage wie weit gehen Deine Einschränkungen. Die großen Schiffe haben alle Stabisilatoren, aber wenn das Wetter richtig schlecht ist wackelt es doch ganz schön.
Wir hatten auf dieses Tour super Wetter, der Atlantik war galtt wie ein Baby Popo, wir hatten aber auch schon mal Windstärke 11 das war dann nicht mehr lustig für viele Passagiere, uns macht es nichts aus.
Was ich damit sagen will, das Wetter kann die Transatlantik super schön machen, aber auch richtig vermiesen.
Gabi 2001 ( Franz )
Tauchen im Juli auf Malediven
Jeder Tauchanfänger will natürlich gleich an die Topspots aus den Medien. Ihm muss aber auch klar gesagt werden, dass viele Topspots nichts für Anfänger sind, und Urlaubs-Gelegenheitstaucher bleiben faktisch permanente Anfänger, weil sie Routine und gewisse Automatismen niemals mit paar jährlichen Tauchgängen erwerben können.
Thailand ist fast überall nahezu leergefischt. Anreise nach Malaysia und Indonesien ist door to door mit mindestens 30 Stunden zu veranschlagen.
Um ein anderes Ziel zu erwähnen: Bonaire und Curacao. Nette Inseln, südlich der Hurricanzone, warm, aber nicht heiß. Unter Wasser viel zu sehen. Sind eigentlich die Paradeinseln für autonome gute Taucher (Stichwort gelbe Steine), aber jede Tauchbasis bietet begleitetes Tauchen an.
SUNDAIR
Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche kam ich mit meiner Tochter aus dem Kurzurlaub in Hurghada zurück. Wir gehen dort ganz gerne Tauchen.
Mit der nötigen Skepsis an eine neue Airline traten wir den Rückflug mit Sundair an.
Und siehe da, wir waren positiv überrascht:
Was uns sehr gut gefiel:
- mehr Beinfreiheit als bei anderen Airlines
- der Pilot war gut zu verstehen und hat uns sogar persönlich verabschiedet
- das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam
Wir wünschen der jungen Airline weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf den nächsten Flug im kommenden Jahr, "von zu hause aus" da er quasi um die Ecke liegt!!!
Ausflüge
Hallo,
zwei Freunde und ich haben vor im Februar in die DomRep zu gehen.
Da wir nicht nur am Strand liegen und faulenzen wollen habe ich mich mal schlau gemacht und geschaut was man denn so unternehmen könnte.
Vorweg, wir sind im Alter von 22 Jahren, wollen also weniger Kirchen besichtigen, sondern eher ein bisschen "Action" haben.
Für uns interessante Ausflüge die ich bisher gefunden habe:
- Xtreme Buggy Tour oder eine Quad Tour
- Tauchen
- Rio Yaque Del Norte River Rafting
- Damajaqua Cascades
Kennt ihr noch mehrere solcher Ausflüge, Orte die man sehen muss oder einfach Sachen die man auf der Insel unternehmen sollte?
Freundliche Grüße und danke für die Hilfe:)
Kombination zwei Inseln in zwei Wochen - aber wie?
Vielen Dank noch für die vielen Hiweise!!! Wir haben noch zig mal hin und her gerechnet, verschiedenen Insel-Kombis verglichen und uns jetzt letztlich doch für 14 Tage nur Velidhu entschieden. In Summe ist das bei 2 Personen min. 1500 Euro günstiger als der gleiche Zeitraum mit zwei Inseln. Da passt das Verhältnis in meinen Augen nicht.
Die Meinungen zum Hausriff von Velidhu sind recht gemischt, ich hoffe es ist zum Tauchen/Schnorcheln ok und man sieht doch den einen oder anderen Hai. Das nächste Mal wird es dann vielleicht Eriyado oder Embudu, mit dem gesparten Geld haben wir ja schon einen halben nächsten Urlaub "hereingewirtschaftet".
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
@Sommerbiene25 sagte:
Hallo nochmal und vor allem an diejenigen welche schon im PP waren !!
In der Hotelbeschreibung steht, dass am Strand eine örtliche Tauchschule Tauchkurse und Tauchgänge anbietet.
Mein Mann würde evtl. gern mal einen Tauchgang machen (auch wenns wohl nicht viel zu sehen geben wird). Kann mir daher irgendjemand was zu der Tauchschule sagen
Hai,
wenn man tauchen will, kann man die zum Hotel gehörenden Strand-Bademeister in den roten T-Shirts (mit weißer Aufschrift: Beach-Staff)ansprechen. Die vermitteln Dich dann zum Tauchgang und können Dir auch Preise etc. nennen.
Gruß
Elbdeich
P.S.: Mein neues Profilbild zeigt den aktuellen Strand des PP am Nachmittag !!!!
Caribbean World Soma Bay
Hallo Wildcard,
ich denke du wirst einen tollen Urlaub haben.
Das Ding steht, ich habe es gesehen vom Boot aus. Aber direkt neben dran ist das Interconti nicht, da ist noch ein Stück Wüste dazwischen.
Ausserdem passt die Angabe aus deiner Antwort (7. September) zu den Aussagen der 1-2 Fly Animateure, die Anfang September ins Caribbean wechseln sollen zum "Pre-opening", wie es offiziel heißt. Dann ist im Oktober bestimmt die "echte" Eröffnung und dann kann man mit Sicherheit im November einen richtig guten Urlaub dort verbringen. Nur die Infrastruktur wird fehlen, aber wenn man tauchen, schnorcheln und sonnenbaden will ist das alles OK.
LG Ina
Tauchurlaub im Februar 2011
Noch zu den Males:
Großfisch ist in jedem strömungsreichen Atoll möglich. Feb. ist halt teuerste Saison, aber mal ein paar Inselnamen bei denen es mit HP knapp hinlangen könnte mit 2 T€:
- Eriyadu (schönes Hausriff, älteste Touriinsel)
- Embudu
- Rannalhi oder gegenüber Fihalohi
- Hakuraa Huraa (kein Hausriff aber große -flache- Lagune)
- Ellaidhoo (dort ggf. Gardenbungi), super Hausriff
Fall´s ihr doch bis zu 500,-€/Nase aufsatteln müsstet...tut es, denn der Maledivenvirus wird euch kriegen!!!
Rannalhi und Hakuraa kene ich persönlich, Ellaidhoo ist so das kommende Wunscheiland...2012 vielleicht erst...*heul*
Karibik: Curacao...individuelles Tauchen vom Strand und auch obenauf gibt´s reichlich zu sehen
Verpflegungsart
Wie die anderen schon sagen,der Aspekt immer Geld dabei haben zu müssen würde mich schon stören.
Desweiteren solltest dann die Getränke in den Supermärkten und kleineren Läden kaufen,da die Getränke im Hotel sonst recht teuer werden können.
Selbst ich als Taucher nutze AI trotz das ich viel über Tag nicht da bin,aber wenn ich dann spät Nachmittag vom Boot wieder ins Hotel komme ist es schöner direkt zur Poolbar gehen zu können und einfach was zu bestellen.
Vor allem hab ich kein Bock nach`m tauchen mich erst noch auf die Suche machen zu müssen um für Abends was zu Essen zu bekommen.
Ausflüge in Khao Lak
Hallo,
ehrlich gesagt muss ich mich erst mal schlau machen. Aber ich habe auch von den Berichten gehoert, dass einige Plaetze fuer den Tourismus geschlossen werden.
Ich moechte mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.
Fakt ist aber, dass immer schon Plaetze an den Similans fuer den Tourismus (sei es Tauchen oder Schnorcheln) gesperrt waren. Zum Beispiel Fantasea Reef oder auch die Insel Nr.1.
Es gibt wirklich viele Tauch- und Schnorchelplaetze an den Similans und den Surins wenn einige geschlossen werden, gibt es trotzdem noch genuegend Plaetze.
Die Similans bestehen aus 9 Inseln.
Normalerweise fahrt ihr 3 Schnorchelplaetze an bei einer Tagestour.
Die Schnorcheltouren finden momentan alle statt.
Gruesse