Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Side/Titreyengöl Ausflugsmöglichkeiten

Hallo :),

also im Raum Side werden vor Ort folgende Dinge angeboten:

- Antalya und Alanya (mit Werbefahrt)

- Manavgat Bootstour (geht aber auch wunderbar mit dem Dolmus!)

- Jeepsafari (sehr toll!)

- Canyon Tour (ohne Webung, Bootsfahrt durch den Green Canyon)

-Dörferfahrt (zwar mit Schmuck, aber der rest entschädigt für alles!)

Ansonsten werden noch Quad Safaris und Tauchen angeboten.

Die oben genannten Ausflüge sind auch okay...da es wohl mit dem Dolmus sehr kompliziert ist nach Antalya oder Alanya zu kommen.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, ein Auto mit Fahrer zu mieten (haben wir damals gemacht)...kostet aber dementsprechend viel.

Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen, Liebe Grüße, Kathrin:)

Mehr lesen

ich würd so gern...

hallo,

beste und auch teuerste reisezeit ist vom januar-märz (april).

kannst aber auch in der "regenzeit" mit dem wetter glück haben.

der preis ist immer davon abhängig was du von der insel erwartest.

willst du tauchen oder schnorcheln? soll es eine kleine oder große insel sein?

.........

je mehr angaben du machst umso besser.

das mit den 30 kg tauchgepäck ist 1. von der fluggesellschaft abhängig und 2.ist bei einem weiterflug mit dem wasserflugzeug das gepäck auf 20 kg beschränkt.

alles was darüber geht muß natürlich bezahlt werden.

spezielle impfungen braucht man normalerweise nicht.

es werden dir aber bestimmt auch noch andere leute antworten.

Mehr lesen

tauchen und gesundheit

Hallo, normalerweise musst du ein ärztliches Zeugnis mitbringen, wenn du einen Tauchkurs machst.

Ich tauche nun schon seit fast 30 Jahren und bin demnach auch nicht mehr ganz jung. Gut eingestellter Bluthochdruck und leichtes Übergewicht schließen das Tauchen nicht aus. Auch andere Zipperlein sind in unserem Alter ganz normal und kein Problem.

Was die Orientierung unter Wasser anbetrifft, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn das Wasser einigermaßen klar ist ( Sichtweiten über 10 Meter) , findest du normalerweise problemlos zurück. Außerdem wirst du deine ersten Tauchgänge unbeschwert von solchen Überlegungen mit Tauchlehrer machen, der sich darum kümmert.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich gerne anmailen.

anita

;)

Mehr lesen

HC als Reisebüro

@ Mausebaer oder ggf. Admins

gilt das zuletzt über Hotelbuchungen aufgeführte für jeden Fall. Also, nicht aktuell, aber vor meiner letzten Reisebuchung war ich im HC Reisebüro unterwegs und meine mich daran erinnern zu können, dass auch Hotels direkt beim Hotelier resp. bei der entsprechenden Hotelkette zu buchen waren. In diesem Falle würde Holidaycheck zusätzlich wie jede andere Hotelbuchungsplattform agieren, oder agiert HC für diese Buchungsart evtl. als RV.

Täuscht mich mein Erinnerungsvermögen komplett? Hinzufügen möchte ich, dass es sich dabei um Städtereisen/Stadthotels handelte. Oder war es ggf. nur ein kurzer Versuch?

Fragen über Fragen Regina

Warum tauchen meine Buchungen nicht bei " Reisenavigator > bisherige Reisen " auf?

Mehr lesen

Aktivitäten und Schnorcheln Makarska Riviera

Baska Voda ist wunderschön. Überhaupt hat man an der Makarska Riviera super klares Meerwasser. Zu Fuß kannst Du auf einem kleinen Weg direkt am Meer nach Brela gehen. Auch dieser Ort bietet viel Schönes. Von Baska Voda aus kannst Du viele Tagesausflüge mit dem Schiff auf die naheliegenden Inseln unternehmen. Was das Tauchen betrifft, so hat die Küste dort nicht viel an interessanten Fischen zu bieten. Alles ist so ziemlich leergefischt.

Trotzdem Du wirst einen schönen Uralub haben und schau mal hier im HolidayCheck, da haben wir viele Reisetipps von dieser Region eingestellt. Da bekommst Du mit Sicherheit viele interessante Tipps und Anregungen.

Gruß von einem Kroatien-Freund!

Mehr lesen

Wieviel Geld mitnehmen?

...wir hatten auch Euros mit, aber der Kurs schwankt immer. Daher haben wir diesmal Dollar im Gepäck – man macht ja auch gerade nen ziemlich guten Schnitt beim Tauschen!!! ;)

Nach Santo Domingo würde ich bei so einer weiten Anreise nicht fahren... uns hat es dort nicht gefallen. So viel Kultur gibt es da nicht und wir haben uns dann in der Einkaufsstrasse rumgedrückt... und wenn man ein paar Stunden Anfahrt hat, ärgert man sich zu Tode! Da lohnt sich eher ein Ausflug zum Tauchen bzw. Schnorcheln... da haben wir tolle Fische und sogar eine Seeschlange gesehen... macht lieber so etwas für euer Geld! ;)

LG Summer

Mehr lesen

Condor hatte heute Buchungfreigabe für Winter 2008/2009

@flight sagte:

Hallo,

@Arkadas

Das momentan keine Samstagflüge von/nach Hurghada angezeigt werden heißt noch lange nicht,d as es sie nicht geben wird. Das war letztes Jahr genauso, und knapp einen Monat später waren dann auch Flüge samstags zu buchen. Die Montag- und Donnerstag Sammelflüge sind im Moment auch noch nicht von allen Flughäfen buchbar, obwohl es diese auch zu 100% geben wird. Also einfach nochmal demnächst reinschauen, dann tauchen die bestimmt auf :-) MfG

Alf Alf Alf Schukran :kuesse: für den Tip - dann warte ich noch mit den völligen resignieren und kann ein bisschen schlafen heute Nacht.

Bin ich froh - hier gelandet zu sein :laughing:

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Kurze berichterstattung nochmals von der riviera maya vom hotel blue bay esmeralda.

ab morgen 06.05.2009 kann laut schauinslandreisen wieder Tulum ,Chichen Iza besucht werden.

Xcaret, Xel ha konnte man bisher beuschen und wird sich nichts dran aendern

Das tauchen und Schnorcheln auf cozumel kann man weiterhin ohne bedenken machen da auf cozumel ebenfalls keine schweingrippe eingetroffen ist. das sind info von den einheimischen wolche dort infos ueber die influenza gaben.

also lasst euch nicht verrueckt machen von den medien.

hier ist alles bestens.

bin mal wieder am strand um mich mal was zu erfrischen.30 grad im schatten .

bis spaeter .

gruss aus der riviera maya

Mehr lesen

Taxipreis Flughafen - Norden Bali

Hallo,

im Sept/Okt haben wir vor nach Bali zu fahren und dachten dabei an 3 Wochen, wobei wir die Zeit in zwei Teile trennen möchten. 1. Teil wäre der Norden zum Tauchen (evtl. Alam anda oder noch weiter zum Pondok Sari, mal sehen).Der 2. Teil wäre dann im Süden in Jimbaran oder Nusa Dua.

Da wir eigentlich alles selber organisieren, hier mal die Frage nach den ca.-Preisen für die Taxifahrt in den Norden. Natürlich liegen die Hotels im Norden weit auseinander, jedoch wäre ein Anhalt schon nicht schlecht. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und könnte uns helfen. :D

Danke

Thomas

Mehr lesen

Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ?

@Käserinchen sagte:

Am "einfachsten" ist das mit Gästen über Reiseveranstalter, denn der Gast ist oft gezwungen (meist vertraglich festgehalten) ein gleichwertiges Hotel akzeptieren

Gezwungen nicht. Denn der Gast bestimmt selbst, was gleichwertig ist. Der BGH hat 2005 (BGH-Urteil vom 11. Januar 2005 - X ZR 118/03) entschieden, dass der Kunde ein Ersatzhotel nur akzeptieren muss, wenn es absolut gleichwertig ist. Was gleichwertig ist, entscheidet der Kunde. Selbst wenn mich der Veranstalter in ein höherwertiges Hotel stecken will, muss ich das also nicht nehmen, wenn es z.B. nicht am Strand liegt, ich aber planschen will, oder der Strand flach und sandig ist, ich aber an einer Felsküste tauchen will.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!