Zur Forenübersicht

9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Kapverdische Inseln - Erfahrungen gesucht

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Urlaubsort für einen Strand-/Erholungsurlaub Anfang März 2018.

Da die Flugzeit nicht allzu lang sein soll und die Reisezeit auch nur ca. 14 Tage, fällt vieles raus.

Ich bin jetzt auf die kapverdischen Inseln gestoßen - Strand, Wetter, Flugdauer...alles passt.

Ich finde jedoch wenig über Ausflugsziele, Attraktionen, Unterhaltung auf den Inseln.

Gerade mein Mann ist jemand, der nicht 10 Tage am Stück am Strand liegen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Reisen auf die kapverd. Inselns? Was ist außer Windsurfen und Tauchen dort noch möglich?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!

Mehr lesen

Namibia + Mauritius

Hallo Bianca,

12 Tage für eine Namibia-Rundreise, da hab ich so meine Bedenken. Ich würde eher meinen eure gesamte Reisezeit ist allein für Namibia genau richtig. Wie werdet ihr denn unterwegs sein, als Selbstfahrertour per Pkw (auf welcher Route), im Kleinbus oder per Kleinflugzeug? In 12 Tagen durch fast ganz Namibia wäre der pure Stress. Man muss dann auch noch die Tranferzeit berechnen, die verloren geht, da bleibt für's Land nicht viel übrig. Stell doch die Route einfach hier mal ein, da ich ich bestimmt helfen. Zu den Unterkünften kann man so leider auch keine Aussage treffen.

Zu Autan: Besorg Dir in Windhoek Tabard, Peacefull Sleep und/ oder Doom. Autan und sonstige Mittel, die hier vielleicht helfen, nützen in Namibia gar nichts, die "Anti-Mückenmittel", die in Afrika helfen sollen, müssen viel DEET (Diethyltoluamid) enthalten.

Zum Tauchen kann ich auch was sagen: Nach den 12 Tagen dann noch 3-4 Tage noch einen Tauchkurs machen, alle Achtung. Am Tag vor dem Abflug dürft ihr dann auch nicht mehr tauchen. Stressig ist ein Tauchkurs eigentlich nicht, den dann aber nach den 12 Tagen in Namibia zu machen und nicht viel von Mauritius zu haben finde etwas zu schade. Mauritius ist als Ziel für eine Hochzeitsreise aber super gut geeignet. Wir waren im The Legend in Grand Gaube.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Hotelsuche - um Hurghada

salam chalu

erst wolltest du hurghada als zielflughafen

dann KEIN hotel in hurghada,kein langer bustransfer zum hotel

du möchtest ein gutes bezahlbares ai hotel mit tollem sandstrand,tauchbasis und eigenem hausriff...ah und billard sollte ja auch noch vorhanden sein...

nachdem hier jetzt vorschläge von usern gekommen sind von makadi,auch einer übrigens von mir,hier aber wohl einige der meinung waren, das dort in makadi NUR massentouris baden , und ja quasi alles tot ist unter wasser,bzw.es anzweifeln das man dort nicht jeden tag auch tauchen oder schnorcheln kann,warum auch immer... :p mit dem tauchschiff fährt man täglich zu sämtlichen tollen wracks oder riffs im roten meer von makadsi aus ;)

.........................................................................................................

dein schwerpunkt liegt jetzt mitlerweile nicht mehr auf schöne anlage und toller strand ect.sondern dein schwerpunkt ist das tauchen jetzt? :frowning:

zitiere dein post... ;)

ca. 6 Tauchgänge und jeden Tag Schnorcheln ... deswegen unternehme ich ja die Reise nach Ägypten!

Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen!

..........................................................................................................

ich denke du solltest einfach jetzt mal deine destination genauer festlegen...übrigens dahab sind schon ein paar minütchen mehr vom transfer her:laughing:

bei einem reinen nur tauchurlaub braucht man eigentlich dann auch kein schönes AI hotel,denn die meiste zeit bist du ja im/unter wasser

in diesem sinne lg.gabriella ;)

Mehr lesen

Tauchen auf Phuket

@ Olli

Mein Mann und ich hätten vor 3 Jahren 250 Euro zahlen müssen, ja wenn wir unseren Schein nicht doch noch kurz vorher im November in Deutschland gemacht hätten.

Unterdessen dürften die Preise auch in Thailand gestiegen sein, so wie es ja gerade Weltweit mit allem passiert ! Und Phuket ist auch nicht mehr sooo günstig !

Weil Du ein paar Mal das "Geld sparen" angesprochen hast : Dir ist klar, daß Tauchen mit zu den teureren Sportarten gehört ? Ist den meisten Fällen(Ägypten ist momentan noch günstig) zahlst Du später ca. PRO Tauchgang ab 25- 30 Euro aufwärts !

Ich hab gerade mal auf der Homepage der bekanntesten dt. Basis auf Phuket + Khao Lak nachgeschaut , die Preise der anderen Basen dürften sich auf Phuket in etwa ähneln, also :

Scuba Diver :

Phuket : 170,- vom Boot

Khao Lak : 185,- vom Boot

Open Water :

Phuket : 295,- vom Boot

Khao Lak : 390,- vom Boot

Leider habe ich keine Angaben über die Brevetgebühr gefunden, kann auch noch mal 40 - 80,- Euro ausmachen.

Schnuppertauchgang (Boah, :shock1: sind die teuer geworden, früher hat sowas um die 40/50 Euro gekostet) :

Phuket : 95,- vom Boot

Khao Lak : 125,- vom Boot

Scuba Diver, hmm, das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, eigentlich nur ein etwas erweiterter Schnuppertaucher. Danach darfst du dann mit Guide bis 12 Meter tauchen.

Kannst Du mit den Angaben etwas anfangen ? Ansonsten frag nochmal nach ! :D

Mehr lesen

Erste Thailandreise, klare Vorstellung aber keine Ahnung

@danialex

Sofern man mal die Erwartungen nicht an den Malediven und Ägypten bemisst, kann man in Thailand durchaus noch tolles Tauchen haben, wobei aber auch die Korallenbleiche in den letzten Jahren viele tolle Plätze zerstört hat.

Ich denke Indonesien spziell Bali oder Gillis wären da kein schlechter Vorschlag, wobei ich nicht weiss ob Eure Reisezeit da passt!??

Aber was mir jetzt am wichtigsten ist.....was genau war jetzt an den Unterkunftsempfehlungen nicht passend? Du hast vorher das Layana ins Feld geführt.....also ginge ich von den gehobenen Unterkünften auf den jeweils genannten Inseln aus.....aber gleichzeitig findest Du das Laoliang in Zelten!!!! interessant. Ich auch, aber was ist denn nun wichtiger...auch gute Unterkunft oder suuuper Tauchspot und Unterkunftskategorie erstmal zweitrangig!?

Haben bei den genannten Inseln überall getaucht und geschnorchelt (auch noch in vielen anderen Regionen Thailands) und das waren die besten wohlgemerkt für Deine Reisezeit, mit Ausnahme noch die Similans die ich aber mit mehrtägiger Tauchausfahrt machen würde und nicht von Khao Lak aus. Wir hatten nie Sichtweiten von 5-10 m aber von Sichtweiten 50m darf man oft nur träumen. Stelle dich auf 20-30 m ein.

Gerade Koh Lipe und Koh racha sind ein Traum zum Tauchen, weiss nicht wo Deine Infos her sind.

Ach ja, Koh Phi Phi wäre natürlich noch was, mit jeglicher Unterkunftsform möglich, aber dafür schon mit mega Tourismus inklusive.

Grüße

Mone

Mehr lesen

Tauchen in Kenia / Diani Beach

Ohne Vorkenntnisse kannst du einen sogenannten Discover Scuba Dive machen. Das beinhaltet normalerweise kurz Theorie, dann bissl probieren im Pool & dann etwas im Meer herumtauchen mit dem Lehrer. Dauert wenns richtig gemacht wird gute 2 Stunden. Schwarze Schafe fackeln aber auch ned lang herum & gehn mit dir gleich ins Meer. Nicht gerade lustig, wenn man sich unsicher ist.

Kosten tut der Spaß meist gut das doppelte eines normalen Tauchganges, da intensivere Betreuung und einfach schnelles Geld von den Pauschaltouristen.

Würde unbedingt zumindest den OWD-Schein (1. Stufe) schon hierzulande machen. Dann weißt du dann vor Ort schon ein bissl was Sache ist. Dieser Schein ist der Einstieg ins Tauchen & kann an jeder Basis, an der ein entsprechend ausgebildeter Tauchlehrer ist, ohne Vorkenntnisse absolviert werden.

Preislich bist zu bei 300-350EUR im Schnitt (zumindest hier bei uns in A). Da ist aber die ganze Ausrüstung leihweise dabei. Ausserdem gibts immer Messe-, Haus-, Weihnachtsaktionen usw. Da gibts das dann auch noch billiger oder mit Ausrüstungsteilen usw.

Die Frage ist, wer & wo mit dir die Freiwassertauchgänge um die Zeit macht?! :frowning:

Zu kenia kann ich leider nicht viel Berichten & auch nur vom Schwiegervater weitergeben. a) ist der Diani Beach nicht unbedingt so toll zum tauchen, wird aber zumindest angeboten b) soll es teils schon ganz schön heftig hergehen, damit man mal über die Riffkante kommt, also vllt. nicht unbedingt das beste Revier zum Einsteigen.

Mehr lesen

El Quseir/Marsa Alam

Hallo Niknak

Jetzt muss ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Ich bin total einer Meinung mit Serramanna. Auch ich mag keine AI Schuppen. Aber ich weiss, dass viele Leute dies mögen zumal es vielleicht wirklich etwas billiger kommt mit den Nebenkosten. Möchte dies auch gar nicht verurteilen. Nur solltest Du Dir einer Sache bewusst sein. Du möchtest Deinen Tauchschein dort machen. D.h. erstens wirst Du viel Zeit in der Tauchschule verbringen und nicht im Hotelrestaurant. Und zweitens (was Du als Nichttaucher nicht wissen kannst), solltest Du Dir beim Tauchen auf keinen Fall den Bauch vollschlagen. Ich zum Beispiel vertrage es ganz schlecht, wenn ich kurz vor einem Tauchgang etwas gegessen haben. Oder zumindest muss ich aufpassen was ich esse. Ich bin zwar mit einem sogenannten "Schweinemagen" gesegnet, vertrage also fast alles, aber wenn ich nachher tauchen gehe kann es schon vorkommen dass mich das vorangegangene Essen ganz schön quält. Ich persönlich finde es schade, wenn Du bei diesem Urlaub die Prioritäten falsch setzt. Wenn Du eine gute Tauchausbildung willst, sollte dies im Vordergrund stehen und nicht die Verpflegung im Hotel. Und wie schon in meinem vorhergegenden Posting gesagt (und durch Serramanna bestätigt) kannst du weder beim Hotel Mövenpick noch bei der Tauchschule etwas falsch machen. Beide sind einfach eine Klasse für sich.

Hoffe Dir nicht zu nahe getreten zu sein. Nichts für ungut.

Mehr lesen

Tauchschein Kanaren

Ich habe anfangs zweimal den OWD gemacht - weil ich mich beim ersten Mal nicht sicher gefühlt habe. Das erste Mal war in Antalya - klassisches Touristen-Versenken. Dann war ich auf Gran Canaria in Playa Taurito - ich habe einfach einen Top-Lehrer erwischt. Niemand kann Dir garantieren, dass es auf einer bestimmten Basis gerade in Deiner Urlaubszeit einen guten Lehrer gibt. Schau es Dir an, frage Dich selbst, ob Du Dich gut fühlst nach der Schnupperstunde - und dann mach den Kurs oder nicht. Vorab zu sagen, ob eine Basis gut ist oder nicht - das funktioniert nicht. Weil das Personal ständig wechselt. Ich empfehle: Viel Theorie lesen über Tauchen - und dann vor Ort entscheiden, ob man sich dort bei der Ausbildung wohl fühlt. Man sollte bereit sein, die Kosten für die Grundausbildung beim Tauchen notfalls 2- oder 3mal zu investieren, bis man selbst ungefähr das Gefühl hat, man weiß, was man tut. Es geht schließlich um Deine Gesundheit - um Dein Leben. Der Grundkurs (OWD) kostet üblicher Weise zwischen 250 + 350 Euro. Aber der Preis sagt überhaupt nichts über die Qualität der Ausbildung aus. Stell Dir vor, Du machst nochmal den Führerschein. Dann würdest Du mit Deiner heutigen Erfahrung auch nicht mehr die billigste Fahrschule wählen, sondern die, wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst.

Viele bunte Fische - und immer 10 bar in der Flasche.......

Mehr lesen

Preise Tauchen auf Rannalhi

@schubschub

schubschub macht die Welt wie sie ihm gefällt...arme Seele. Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab!!

lies mal :

http://de.wikipedia.org/wiki/Professional_Association_of_Diving_Instructors

Punkt 3.3.

und nun zu deinem "heiligen Padi". Quelle 1 ist von der PADI Homepage:

http://www.padi.com/scuba/templates/de-adzone1.aspx?id=5000&terms=scuba%20diving

und nun endültig nochmal von der PADI Homepage:

http://www.padi.com/scuba/tauchen/padi-Kurse/Tauchkurse-f%C3%BCr-Taucher/default.aspx

Zitat: Egal ob du deinen ersten Atemzug unter Wasser mit dem Open Water Kurs ...."

Der Scuba Diving Kurs ist bei PADI (bei allen anderen Verbänden gibt es diese übrigens auch nicht) ist ein Zertifizerter Kurs NICHT Brevetiert. Halbwissen hilft hier nicht, sehr fraglich wo du seit 30 Jahren tauchen willst(wahrscheinlich auf 12 m mit deinem "Scuba-Diver-Brevet" :shock1: LOL. Egal, da du beleidigend wirst werde ich auf deine inhaltsleeren Beiträge nicht mehr antworten, ich denke wally ist schlau genug sich sein eigenes Bild zu machen. Er wollte die Kosten wissen und ich habe sie ihm genannt? Warum sollte eine Base ihn kostenlos zum OWD upgraden? Er bezahlt das Schnuppertauchen und kann maximal 1 Prüfungstauchgang sparen. Die Divepoint Basis wird ihn sicherlich kostenlos schnuppertauchen lassen wenn er ihnen sagt, dass er einen Tauschein machen möchte. So ist es übrigens nicht nur bei divepoint du Vieltaucher :laughing: ich schmeiss mich jetzt weg. Lern erstmal dich zu benehmen!

Schönen Abend

Mehr lesen

Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa

Jambo James-Cole,

zur NK kann ich leider nichts sagen (wir sind Südküsten Fans) - auch tauche ich nicht.. aber vielleicht meldet sich hier noch jemand.

Die Unterwasserwelt in Kenya ist sicher schön, aber nicht spektakulär. (Freunden hat es an der Südküste gut gefallen zu tauchen - sie sind aber auch anderes aus anderen Ländern gewohnt) Und ja.. es kostet Einritt, wenn man im Marine National Park tauchen möchte.

Wasini ist nett... dies ist dann, wie du ja sicher weißt, bereits Südküste und sehr weit zu fahren ab deinem Hotel. Vom Bamburi nach Watamu ist es auch ne Ecke zu fahren, aber hier hast du keine Fähre...

Mit den Einreisepapieren bekommst du vor Ort dann das Visum in den Pass gestempelt - 40,- Euro passend bereitlegen.

Eine SIM Karte bekommst du in einem Safaricom Shop (auch am Flughafen gibt es einen, wenn dieser schon geöffnet hat) - Karte kostet ca. 1 Euro - Internetbundle/Airtime kann man sich nach Bedarf aufladen lassen. Die Nummer wird registriert, also Pass vorzeigen.

Wertsachen nimmt man grundsätzlich nicht mit an den Strand... Im Hotel/Garten bietet sich eine abschließbare Tasche an, wenn man ins Meer geht. Liegen sind sicher wie in jedem anderen Hotel auch vorhanden, somit brauchst du auch keine Strandmatte.

Ngutuni Sanctaury ist ein kleines privates Schutzgebiet am Tsavo Ost. Kann man machen - besser wäre es, IN den Tsavo Ost zu fahren (siehe Post im Safari Thread)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!