Zur Forenübersicht

9782 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort

Hallo,

wir wollen Anfang Juli 2011 nach Ägypten, Familie (Eltern, Oma, 1 Sohn 16, 1 Sohn 7 Jahre) und haben eine Reservierung für das Citadel gemacht. Nun haben wir die letzten Einträge in diesem Forum gelesen und kommen ins Grübeln. Das Albatros Palace wäre preislich ziemlich gleich.

Wir waren schon mal in Hurgada im Jungle Aqua und fanden das Tauchen (3 Taucher) nicht so berauschend, sehr viele Taucher - die Plätzeb ziemlich überlaufen, darum hatten wir uns Hurgada direkt eigentlich nicht mehr näher angeschaut.

Aber, jetzt sind wir doch ins Grübeln gekommen.

Was würdet ihr uns raten?

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo!

Achtung sind Malediven Neulinge!

Wir sind etwas verwirrt von der großen Auswahl, und den Verschiedenen Angeboten.

Vielleicht könnt ihr uns mit eurer Erfahrung Helfen!

Wir suchen eine schöne Insel im Zeitraum 07.07.2018-24.07.2018 für 12 bis 14 Tage, unser Budget liegt bei bis zu 2500€ pro Person.

Wir hätten gerne: + Gutes Essen und Gutes AI mit vielen Cocktails usw.

+ Bungalow gerne ziemlich direkt am Strand

+ Bungalows möglichst nicht allzu nah aneinander

+ Schnorcheln und Tauchen sind nur just for fund und nicht Sehr Wichtig

ich hoffe ihr Könnt uns Ein Paar Gute Tipps gebe.

Grüße FandB

Mehr lesen

BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein

Sehenswertes:

Der Strand von Kuta, ein Surferparadies.

Tanah Lot Tempel - schön vor allem am Abend.

Besakih Tempel - Muttertempel von Bali - absolut sehenswert.

In Tulampen liegt ein Schiffswrack zum Tauchen. Sieht auch ganz nett aus und ist empfehlenswert. Wir waren auch am Mantapoint - absolut faszinierend wenn diese rießigen Rochen neben einem gleiten... Wunderbar

Gunung Anung (Vulkan) - hier sieht man Natur pur Affen usw.

Die Strände an sich - es gibt auch schwarze Strände ...

Wir waren im Nikko Bali - wirklich toll und kostengünstig...

Taxifahrer gibt es natürlich. Wie war Koi Samui? Wir wollen unsere Hochzeitsreise evt. dort verbringen... (Ich hoffe es gibt auch etwas Kultur...)

Mehr lesen

Summer Island

Hi CK100,

ich würde den Wasserbungalow nicht nehmen. Von der Ausstattung innen ist er nicht der Brüller, ziemlich ähnlich wie die Superior Bungis. Für die Wasserbungalows ist zwar ein eigener Abschnitt am Strand mit Liegen reserviert aber ihr müsst dahin immer laufen. Ist zwar nicht weit (einmal über den Steg und ein paar Meter am Strand entlang) aber bei den normalen Bungalows geht ihr gerade über die Veranda und seit schon am Strand.

Ich würde keinen Wasserbungi buchen, lieber das Geld vor Ort für Tauchen oder Ausflüge ausgeben oder sparen :-) Und auch als Fotomotiv sind sie nicht geeignet :-)

Mehr lesen

Ägypten für junge Leute

Hey,

also ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr irgendwann im August/September nach Ägypten fliegen, sind dann beide 23.

Nur wohin ist die Frage?

Machen gerade unseren Tauchschein und wollen da dann natürlich auch tauchen, allerdings soll daraus nicht der ganze Urlaub bestehen, wollen natürlich auch etwas zum Land sehen und abends auch mal weggehen... schön wär natürlich auch, wenn in dem Ort/Hotel? auch größtensteils Leute in unserem Alter wären...

ich weiß natürlich nicht ob es sowas in Ägypten überhaupt gibt, war bis jetzt nur in Europa im Urlaub...

aber vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben...

Isa

Mehr lesen

Wann, Wo und zu welchem Preis :-)

1. die Wintersaison (bis Ende März) ist ab Mai/Juni zu buchen, Sommersaison ab Oktober und dann nicht lange warten, da die preisgünstigen Kategorien oft schnell weg sind.

2. kommt auf euren Schwerpunkt an (Schnorcheln, Tauchen, grosse Insel, kleine insel usw.)

Insgesamt  sieht es mit dem Budget sehr eng aus...

Ich rate immer (und mache es auch selber so):

Wenn die Preise draussen sind, die Daten mal bei Holidaycheck eingeben, dann siehst du, welche Inseln übrig bleiben, dann Bewertungen lesen und dann nochmal gezielt fragen.

Aber wie gesagt, bei dem Budget engt sich das ganze schnell ein...

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Hallo eines,

vielen Dank für dein Feedback. Ich gehe jetzt mal ganz unvoreingenommen an meinen Urlaub heran und wir freuen uns darauf. Wie ich oben schon geschrieben habe ist der Club jetzt im Juni bei uns auch im Angebot also nicht nur in Tschechien. Die zahlen zur gleichen Zeit ca. 15 Euro mehr pro Mann als ich. Beim Tauchen wird wird dann sowieso wenig gesprochen. ;) Mich graut es eher vor den Spatzen. Der Urlaub ist in erster Linie immer nur dann schön wenn man ihn sich auch schön macht. Madig macht man den immer selbst.

LG Kathrin

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wieso tauchen in solchen „Krisenthreads“ eigentlich immer Flixfliegende auf?! :confused:

Kerle, Du hast von nix nen Plan, gockelst Dir was zusammen, dessen Quintessenz Dir Lichtjahre an der Stirn vorbeifliegt, radebrechst Dich dann hier als der große Neuwissende mit gefährlichem Halbwissen und völlig unzureichend präzisierten Ratschlägen durchs Forum und besitzt auch noch die Impertinenz jemandem an den Karren puschern zu wollen, der hier schon tausendfach sein Wissen unter Beweis gestellt und Ratsuchenden zielführend geholfen hat!

Allerdings liefern Deine Beiträge auch gleichzeitig eine Entschuldigung, sollte es mit Deinem Leseverständnis nämlich genauso weit her sein wie mit Deiner Formulierungskompetenz, kannst Du schlicht nix dafür!

Mehr lesen

Kapverdische Inseln - Erfahrungen gesucht

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Urlaubsort für einen Strand-/Erholungsurlaub Anfang März 2018.

Da die Flugzeit nicht allzu lang sein soll und die Reisezeit auch nur ca. 14 Tage, fällt vieles raus.

Ich bin jetzt auf die kapverdischen Inseln gestoßen - Strand, Wetter, Flugdauer...alles passt.

Ich finde jedoch wenig über Ausflugsziele, Attraktionen, Unterhaltung auf den Inseln.

Gerade mein Mann ist jemand, der nicht 10 Tage am Stück am Strand liegen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Reisen auf die kapverd. Inselns? Was ist außer Windsurfen und Tauchen dort noch möglich?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!

Mehr lesen

Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025

Hallo, wir zahlen für 24 Nächte AI im Lotus Bay Safaga 1139€ für ein Deluxezimmer(was immer das auch bedeutet)

Zeitraum:10.7.-03.08.21

Nur als persönliche Meinung.Ich habe sehr lange die Hotel- Bewertungen für Ägypten gelesen, in Vorbereitung unseres Urlaubs.

Nachdem im März letzten Jahres fast alle Urlauber ausgeflogen wurden(Corona-Pandemie) tauchen in den meisten Hotels Bewertungen auf deutsch auf, die sehr positiv sind.Das geht teilweise bis ins Jahr 2021.Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber wenn die alle von Hollidaycheck akzeptiert und in die Wertung gehen, verschiebt sich das Bild schon.

Allen eine gute Zeit und bleibt gesund !

Wolfgang

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!