Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

giftfische in ägypten

...Du kannst bedenkenlos Schnorchelausflüge unternehmen und an den Hausriffen schnorcheln und tauchen. Da man eh nichts am Riff anfassen sollte kommst Du also folglich auch nicht mit den giftigeren Meeresbewohnern in Kontakt, lediglich der Steinfisch oder auch Panther-Butt in Ufernähe könnten gefährlich werden, aber dort sind sie in der Regel kaum anzutreffen und mit den allseits bekannten/berüchtigten Strandschuhen bist Du auch dort recht sicher vor.

Von größeren Muränen und Rochen einfach Abstand halten, die Tiere sind ja nicht von sich aus aggresiv gegenüber den Menschen, sondern verteidigen sich bzw. ihr Revier nur.

Viel Spaß beim schnorcheln... ;)

Mehr lesen

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Also,

gerade wenn Ihr Taucher bzw. Schnorchler seid würde ich eher zu Khao Lak tendieren u.a. wegen den Similans und anderen sehr netten Tauchspots oder eine andere Option, welche einfach traumhaft ist.....

gerade auch für Schnorchler und vom Strand aus oder in strandnähe tauchen....Koh Racha Yai und das Hotel The Racha......oder einfacher aber dennoch suuuper das Ban Raya Resort & Spa......

Wir waren im MÄrz 2007 für einen Tag am Tubkaek Strand und er war wirklich seeehr ruhig und idyllisch aber mit im Meer Baden war nicht viel.....gleiche Erfahrung wie Chriwie.....

Gruß

Mone :D

Mehr lesen

"Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe

Hallo nochmal Frank

Anschläge können überall passieren. Egal wo auf der Welt. Einsame Plätze zum Tauchen wirst du wirklich nicht viele finden am Roten Meer. Kann sein das saisonbedingt in der Nebensaison etwas weniger los ist als zur Ferienzeit.

Die Hausriffe sind auf dem Sinai (noch) intakter als in Hurghada. Zwar legst du nicht viel Wert auf Hausriff. Aber vielleicht möchte deine Frau ja gerne schnorcheln. Dann ist es doch schön wenn ein tolles Hausriff vorhanden ist.

Zum Nachsatz:

Freundlichkeit und respektvoller Umgang gegenüber anderen Usern sind doch eigentlich selbstverständlich. Es gibt hier manchmal auch unrühmliche Ausnahmen :D :D :D

Gruß Werner

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo,

ich sehe das auch so wie sesu99. Die Insel ist nicht ganz fertig und es gibt halt Einschränkungen. Na und ? Wer im Urlaub auf Herathera Tauchen will hat sowieso keine Probleme mit dem Seegras, da mit dem Dhoni die Tauchplätze angefahren werden. Der Rest der Insel sieht doch schon einigermaßen schön aus. Wenn man den Nachlass von 20 % in Anspruch nimmt und z.B. bereits im Oktober 07 für April 08 gebucht hat zahlt für eine Jacuzzibeachvilla mit AI etwa 55€ pro Person pro Tag. Wo gibts denn sowas sonst noch so günstig ?

Wir werden auf jeden Fall fliegen.

Mehr lesen

Kandholhu oder Thudufushi

Hallo,

wir möchten gerne unsere Flitterwochen (Januar 2009) auf den Malediven verbringen und haben Kandholhu und Thudufushi in die engere Auswahl genommen. Zum einen wg. der Größe der Insel und der Ausstattung der Bungis und Kandho vorallem auch wg. des Hausriffes. Das Ari-Atoll soll ja sehr schön sein. Schnorcheln, Tauchen und natürlich flttern ist uns wichtig ;)

Es gibt einen relative großen Preisunterschied (bei 10 Tagen ca. 1.200 Euro). Und jetzt wissen wir nicht so recht wohin...

Es ist zwar unsere Hochzeitsreise, aber ist Kandholhu den Preis wert?

Kennt jemand beide Inseln und kann uns einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

Quallen??

Die Quallen sind wirklich nicht toll! Hatten bisher zum Glück erst einmal welche (Blaue) in der Makadi Bay, da aber in Massen! Beim Tauchen sind uns hin und wieder welche begegnet, aber kein Vergleich mit damals. Wir sind zum Schluß nicht mehr ins Meer, da du sofort von 100 umrundet warst und die dich ständig berührten.

War unser erster Aufenthalt in Ägypten, dem weitere folgten (auch dieses Jahr wieder), aber um die Makadi Bay haben wir immer einen großen Bogen gemacht und an den sonstigen angereisten Ziele(Marsa Alam/Taba/El Quesir) sind keine aufgetaucht.

Viele Grüße

Mehr lesen

Empfehlungen UW-Camera ???

hallo bitte helft mir! :frowning: ich suche für unseren heurigen urlaub in ägypten eine digikam die mind. 10 meter wasserfest ist, ein großes display hat sehr guten optischen zoom hat, und um die 200-max.300 euro kostet!

was meint ihr, ist es besser ne normale kamera mit uw-gehäuse zu kaufen

oder eine normale wasserdichte ohne gehäuse!???

bei denen mit gehäuse ist zwar der vorteil das man tiefer tauchen kann,

hab aber angst das sie durchs auf und zu machen und mit sand und salz vom meer abgenutzt wird in den dichtungen!

wie sind eure erfahrungen?

Mehr lesen

wo ist der traumstrand ???

:Ein super Traumstrand ist im Westen von Australien und zwar nicht weit weg von Perth am Indischen Ozean.Man fährt nach Fremantle das eine schöne Stadt ist und von ihr ca .30 km mit den Speedboot nach Rottnest Island.Hier angekommen kann man nur laufen oder sich ein Fahrrad mieten das haben wir gemacht.Und in wenigen Minuten kommt man dann an den schönsten Stränden die ich mit gesehen habe und vor allem einsam kaum Leute viel Spass.

Natürlich gibs im Osten bei den White Sunday Island auch schöne Strände zum Tauchen oder Schnorchel ein guter Punkt zum Übernachten ist in Airle Beach,ciao.

Mehr lesen

Tauch-/Schnorchelplätze Sharm el Sheikh

Wir fliegen Ende Juni ins Hilten Sharks Bay und sind 1 Taucher und eine Schnorchlerin und möchten gerne gemeinsam aufs Schiff. Jeder sollte von der Tour etwas haben, das hat in Makadi Bay super funktioniert. Welche Spots könnt ihr ganz besonders empfehlen, als Schnorchlerin stelle ich mir da Riffe bis mindestens bis 0,50 m an die Oberfläsche reichen und wo die Strömung erträglich ist. Was ist z. B. in dieser Hinsicht eher zu empfehlen, Ras Mohamed oder Straße von Tiran? Da ich genausau wild auf Schnorcheln bin wie mein Mann aufs Tauchen, will ich auch auf meine Kosten kommen ;-).

Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

Hotels mit gutem Hausriff

Hallo,

die Unterwasserwelt ist m.E. in Sharm el Sheik noch wesentlich besser erhalten als in Makadi. Das meiner Meinung nach schönste Hausriff ( siehe auch im Buch "tauchen" - Schnorchlen am roten Meer ) ist das Riff "Temple" in Sharm ( direkt vor Hotel Reef Oasis, Reef Village oder Hilton Waterfall ). Das kann ich nur wärmstens empfehlen, weil hier durch den hellen Boden die Fraben toll zur Geltung kommen. Hierhin kommen auch von ganz Sharm el Sheik die Ausflugsboote zum Schnorcheln und bei diesen Hotels hast du es direkt vor der Nase. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mal ein Bild schicken.

Liebe Grüße

TSK

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!