Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Fragen zur Ein und Ausreise mit Tauchgepäck

Andererseits: warum soll man Leute ständig gängeln? Im Roten Meer braucht man auch keine Kopfhaube oder Neo Unterziehhemd- trotzdem tragen Leute das. Man braucht auch keine Füsslinge- trotzdem gibt es Leute- die sie lieben und andere, die lieber drauf verzichten.

Ich selber habe 30 Jahre lang keinen einzigen TG ohne Handschuhe gemacht und ohne Messer am Bein und ich werde das auch nicht mehr ändern. Warum sollte ich auch ? Für mich gehört das zu meinem persönlichen Ausrüstungs-Standard. Bei solchen Fragen gibt es halt kein "ist objektiv richtig" oder "ist objektiv falsch". Die Paradigmen beim Tauchen ändern sich ohnehin ständig.

Gruß

Serramanna

Mehr lesen

erste Balireise, welche Region?

Hallo Thorsten!

Das Bali Tropic ist schon ok (s. Hotelbewertungen!),

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bali+Tropic+Resort+Spa-hid_35492.html

aber Tauchen kannst Du in dieser Region nicht. Tauch-und Schnorchelgebiete findest Du an der Nordostküste Balis (Padang Bai via Tulamben bis Amed) oder an der Nordküste (Menjangan). Tanjung Benoa ist ein touristisch geprägter Ort und Hotels findest Du entlang der Jl. Pratama (Hauptstaße) en masse.

Die Wahl des Hotels hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen ab:

Natur & ruhig oder eher Partyszene?

Lieben Gruß          Heike

Mehr lesen

Magic Life Clubs

Hallo Antje,

ich war bereits im ML Kalawy in Hurghada sowohl auch im ML Scharm el sheikh. Mir persönlich hat es in beiden ML-Clubs sehr gut gefallen. Beide Clubs sind schön angelegt und sehr gepflegt, und beide direkt am Meer mit schönem Strand. Das ML Kalawy ist halt noch ein relativ neuer Club während das ML Sharm schon etwas älter ist. Zum schnorcheln und tauchen ist es aber im ML Kalawy/Hurghada etwas besser. Auch das Essen ist meiner Meinung nach im ML Kalawy besser. Aber schau dir mal die Bewertungen und Bilder zu den beiden Clubs an.

Lg.Dani

Mehr lesen

Erste Reise nach Australien

In Sachen Tauchen kann ich aus Erfahrung sprechen:

Gabi und ich, wir waren bei in den Whinsundays Schorcheln. Ab Cairns bin ich mehrfach getaucht und Gabi ist geschnorchelt. Die Wahl, sowohl von Gabi, als auch von mir, was besser war, fällt ganz klar auf das GBR ab Cairns. Dies betrifft sowohl auf Fisch, als auch auf Korallen. Dies ist unter den heimischen Tauchern auch klare Ansicht. Mein persönliches Highlight war ein gr. Hammerhai aus relativ kurzer Distanz, ist aber auch Glücksache, ist klar. Ob sich allerdings bei 3 Wochen Australien die Anreise bis Cairns nur wegen des Tauchens lohnt, ist Ansichtssache.

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Alles schön und gut - auf dem Papier. Aber auch dein Link enthält keinen Ansatz in der Projektanlage zur Elimination von N und P, und da komme ich zum Thema Riffe zurück. Wie und wo auch immer "Restwasser" aus den Hotelanlagen in so eine wasseraustauscharme Bucht gelangt, setzt Eutrophierung ein. Algen überwuchern die Korallen, das Riff stirbt.

Offiziell ist so manches in Ägypten verboten. Es ist aber beispielsweise streng verboten, im Umkreis des Solerücklaufs der Großentsalzungsanlage Port Ghalib zu tauchen und die massiven Umweltschäden zu dokumentieren. Es ist auch streng verboten, das Meer an beliebten massentouristischen Schnorchelplätzen auf Fäkalkeime zu untersuchen.

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

Die Antwort gibt meist schon ein Luftbild..

Dhonveli, Hudhuuran und Summer am Aussenriff, dort dann meist nur Lagune zum Baden/Schnorcheln, Hausriff zum Schnorcheln/Tauchen keins oder umständlich per Boot.

Dhonveli, Meedhupparu, Huduuranfushi sind Beachbungis alle doppelte, auf Summer Island auch, aber dort es gibt noch die premium, aber das ist schon wieder preisintensiver.

Dass die hier nicht genannt werden hat aber eher den erstgenannten Grund und dass die Bungi-Dichte realativ groß ist. Wer kein HR braucht, sich mit Doppelbungi anfreundet, kann durchaus Summer Island machen, da kannst dann aber auch nach Meeru schauen u nd Einzelbungi nehmen.

Gruß

Mehr lesen

Marsa Alam - besseres Riff als Abu Dabbab?

Beim Shams Alam war ich letztmalig im Nov. 24 tauchen. Das Riff, besonders der Teil wo man als Schnorchler hinkommt, ist in vielen Bereichen verschlammt, versandet und zeigt sichtbare Korallenbleiche. Die Hauptursachen sind ein Unwetter letzten Jahr bei dem Starkregen erhebliche Sandmengen durch Wadis ins Meer spülte sowie die viel zu hohe Wassertemperatur in den letzten beiden Sommern.

Mein persönlicher Favorit ist aktuell Jabal al Rosas, obwohl auch in dieser Bucht negative Veränderungen deutlich sichtbar sind. Ich tauche und schnorchle dort seit über 10 Jahren regelmäßig, meistens Mai/Juni und November. Das ansässige Resort (Aurora Bay) genügt aber nur einfachen Ansprüchen.

Mehr lesen

Dom. Rep. .... Malediven

Wir mußten uns auch schon zwischen Karibik und Malediven entscheiden.

Meist haben die Malediven gewonen, denn wir sind Taucher und man wird es kaum glauben, aber es kann sogar günstiger sein auf den Malediven. :p

Wir haben auf Kuramathi jemanden kennengelernt die dort einen Windsurfkurs gemacht hat anstatt Tauchen zu lernen, ob das der Bringer war - Keine Ahnung.

Sun Island ist auch ne große Insel und bietet "leider" auch jeden Scheiß an Wassersport an.

Sorry, aber die Malediven sind einfach zu traumhaft um dort mit Jetskis durchs Wasser zu brausen. Es muß nicht alles überall sein. :?

Mehr lesen

Urlaubsziel für Oktober/Novemebr gesucht - sehr schwierig!

Tunesien ,Türkei, dort ist alles möglich.Von super schön,bis zu dauer Regen.

Ägypten ist von den Temparaturen recht angenehm,dort kann man recht gut Tauchen,und Abends auch mal raus,kommt aber drauf an wo dort.

Asien-also Thailand oder Sri Lanka ist vielleicht möglich,aber da muss du abstriche beim Hotel machen,sowie bei der Fluggesellschaft.

Also ich war letztes Jahr ende Oktober in der Türkei,und wir hatten tolles Wetter.Fliege am 01.11 wieder in die Türkei,und haben ein richtig gutes Hotel gebucht,im Ort Side Colakli.Würde auch im Reisepreis hinhauen. ;)

Stephan

Wenn noch Fragen,einfach anschreiben!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!