Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Entscheidungshilfe Steigenberger Makadi, Steigenberger Coraya oder Iberotel Makadi

Hallo zusammen,

wie benötigen ein paar Entscheidungshilfen für die Auswahl des Hotels.

Zur Auswahl stehen:

Steigenberger Makadi

Steigenberger Coraya

Iberotel Makadi

Ich habe zu den Hotels schon einen Haufen Bewertungen gelesen und die Entscheidung fällt ziemlich schwer.

Die wichtigsten Punkte sind für uns eigentlich der Strand (Schnorcheln/Tauchen) und das Essen.

Ich weiß beim Steigenberger Makadi benötigt man in der Regel ein Shuttle zum Strand.. das ist hier ein großer Punkt der mich verunsichert (aber vielleicht kann das Hotel an sich es ja mit kompensieren).

Also haut in die Tasten und gebt uns Feedback, für jede Info sind wir dankbar :-)

Mehr lesen

Tauchen Frankreich,Spanien,Portugal?

-) Auf den Medas Inseln ist eher weniger los, sie sind nämlich unbewohnt. :smirk: Größere Felsen im Meer würds wohl eher treffen.

-) War noch nicht an der Algarve tauchen. Mag durchaus sein bzw. kann ich es mir gut vorstellen, dass die Topografie dort nicht weltbewegend ist. Ist halt wie immer auch abhängig vom Spot.

Allerdings wirsd du vom südlichen Festlandeuropa kaum wo höhere Chancen auf was größeres haben als in der Gegend. Es engt sich halt alles zur Straße von Gibraltar hin & entsprechend zwängt sich halt alles durch und es soll zB das beste Revier für Mondfischsichtungen in Europa sein.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@rejbodenheim sagte:

@comby

Die Frage zu beantworten wird aber schwierig, wenn du weiterhin Hurghada gleich Soma Bay nimmst.

Meine Meinung: alles ist besser als Hurghada (Stadt, nicht Soma Bay), es sein denn du bist zum Tauchen dort und besteigst in Hurghada (Stadt) ein Safari Boot.

Aber ohne zu wissen, wo deine Interessen liegen , ist es schwierig zu helfen. Ich möchte auch nicht von "Kempinski" auf deine Art Urlaub schließen.

Was meinst Du denn mit "weiterhin Hurghada gleich Soma Bay nimmst", wo denn?

Kannst Du mir einen guten Weg nennen nach Soma Bay zu kommen aber NICHT über Hurghada zu fliegen/anzukommen?

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelsuche, Malediven Neulinge!

Ich würde mich direkt mal anhängen:

Ich möchte Ende Juni für 9-12 Tage auf die Malediven. Wichtig ist mir, dass man etwas Ruhe auf der Insel hat, und gut schnorcheln und Tauchen kann.

Ich habe mir jetzt mal folgende Inseln rausgesucht die preislich sehr interessant sind und auch gut bewertet sind:

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Cinnamon Dhonveli Maldives

Adaaran Select Hudhuranfushi

smartline Eriyadu --> die teuerste Insel der genannten

Embudu Village--> Hier habe ich schon viel gelesen, dass das Hausriff nicht mehr intakt ist und auch das Meer wegen Bauarbeiten trüb ist.

Kann einer eine Empfehlung ausprechen?

Mehr lesen

Safaris

Zuerst nochmals Danke an all die guten Infos.

Die Jambo Safari hat sich jetzt erledigt und das Southern Palms Beach auch (zu teuer).

Wir würden jetzt pauschal 14 Tage mit Flug im Papillon Lagoon Reef für ca 1300€ p.P. buchen.

2 Tage entspannen im Hotel.

4 Tage Safari bei einem lokalen Anbieter

In den restlichen 8 Tagen würden wir gerne folgendes vor Ort Buchen:

- 1 Tag Walhai tauchen/schnorcheln

- 1 Tag Mombasa besichtigen

- 3 Tage Safari

- 2 Tage entspannen

Kommt man von diesem Hotel aus schnell zu den lokalen Safari-Anbietern?

Welchen Monat würdet ihr empfehlen Aug, Sept, Okt?

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo seulit,

es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob du die Tabletten nun 1x die Woche nimmst, oder jeden Tag... Lariam "soll" wesentlich mehr Nebenwirkungen haben, als Malarone (wobei.... ICH nehme auch Lariam und hatte noch nie was an Nebenwirkungen!!!) Lariam sollte man nicht nehmen, wenn man Probleme mit dem Herzen hat, oder tauchen gehn möchte.....

Hast du mal bei deiner KK gefragt oder geguckt, ob die die Kosten übernehmen? Dann zahlst du nur die Praxisgebühr...

Ansonsten lass dich von einem guten Arzt oder Tropenmediziner beraten - wir hier können nur Empfehlungen von dem weitergeben, was wir selbst nehmen - das ersetzt aber keinen Arzt!

Mehr lesen

Wo wart ihr schon und wo möchtet ihr hin?

Hallo,

wir waren 1993 schon ewig her-auf Kuramathi und hatten die Cottages.

Fanden die Malediven total gut zum Tauchen und schwimmen-nur damals war das mit dem Essen noch nicht so toll-da gab es ausschließlich Fisch.

(Mittags und Abends und leider immer in Sosse-nie gegrillt)

Einmal in der Woche konnte man für 50 Dollar pro Person!! Ein Grillfest buchen wo es nur Fleisch vom Feinsten gab.

Habe damals in Wochen 6 Kilo abgenommen und konnte über Jahre keinen Fisch mehr sehen.

Heute würde ich gerne nochmal hinfliegen - jetzt soll das Essen ja allgemein total gut und auch Abwechslungsreich sein.

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

@katharina: nutze deinen Preisvorteil aus solange es geht und du Spaß im Urlaub hast.

Haben wir früher ähnlich gemacht!

Wir sind inzwischen etwas älter geworden, haben 2 Kinder (schulpflichtig) und ein 2 wöch. Urlaub ist so ziemlich vergleichbar mit der Anschaffung eines Mittelklassewagens !

Allerdings sind wir notgedrungen auch etwas wählerisch geworden, heißt 4* Hotels,mögl. AI, mit Kinderclub, Familienzimmer, direkt am Strand, schnorcheln und tauchen....

Dieses Jahr machen wir keinen (Flug-)Urlaub weil wir in den Osterferien 2008 gern für 2 Wochen nach Mauritius reisen möchten.

Also Katharina ran an die Arbeit - was ist dein günstigstes Angebot für diesen Zeitraum ?

Mehr lesen

Bangkok und Krabi

Wir waren heuer in Koh Lanta. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren im Lanta Sand Resort. Wir haben uns auch das Layana angesehen. Es ist eine Kategorie höher. Der Long Beach ist der schönste Strand der Insel. Das Wasser ist klar, viel schöner als Krabi. Dort ist halt alles noch sehr ruhig. Viel los ist nicht. Wer Ruhe sucht ist genau richtig. Man kann zum schnorcheln oder tauchen fahren, nach Ban Saladan den Hauptort oder nach Krabi und nach Phi Phi. Das wars dann auch. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Wir haben unsere Trauminsel gefunden.

Petra

Mehr lesen

Wie verstaut ihr euer Tauchgepäck?

Was Levesmaedche beschreibt, trifft zu, nur das wir 3 Tage/2 Ü unterwegs sind.

Schlafsäcke würden zwar gestellt werden, aber da bin ich halt etwas heikel. :p

Außerdem haben wir eh welche gebraucht und für unsere Unterkunft könnten sie evtl. auch nicht schaden. Nachts soll es ja noch sehr frisch sein und Tauchfreunde von uns, die vor einer Woche aus Hurghada zurück kamen, berichteten, daß sie selbst mit 2 Decken noch gefroren hätten.

@Thorsten

Ob die Stanleykisten zum Verreisen geeignet sind, bezweifel ich aufgrund des Gewichts.

Und was das Equipment betrifft :

Tauchen, zumal hier in Deutschland, ist der Einstieg in die Privatinsolvenz ! :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!