Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Rotes Meer: Wasserrutschen UND Schnorcheln

Hi Leute,

leider kann ich nicht tauchen, daher möchte ich täglich lange schnorcheln.

Meine Kinder (13 und 15J) wollen aber in einem Aquapark rutschen was das Zeug hält.

Ich war Ostern 2016 in Hurghada im Titanic Beach & Spa.

Hier waren die Rutschen super, das Riff gut, aber nicht überwältigend.

Hier bekamen mein Sohn und ich geichzeitig Durchfall, als wir im Restaurant Salat gegessen hatten. Das wollen wir nicht wieder.

Welche (bezahlbaren) Hotelanlagen sind besser und empfehlenswert?

Habe vom Akassia Swiss Resort bei Marsa Alam gelesen.

Die Anfahrt von Hurghada aus is aber lange.

Gibts noch Alternativen zu empfehlen?

Dank und Gruß

Mehr lesen

Bali Reise. Fragen.

Was ist denn zu der Zeit ein akzeptabler Preis für einen Fahrer?

Also ihr mietet euch vor Ort immer einen neuen Roller und erkundschaftet damit die Gegend?

Padangbai dachten wir wegen tauchen/schnorcheln?! Sollten wir die Tage vielleicht einfach hinten dran hängen?

Andersrum meinst du es vielleicht 3 Nächte sind nicht immer 4 volle Tage :wink: Das ist uns wegen der An und Abreise bewusst.

Was hättet ihr denn alternativ für einen Vorschlag, was die Orte und Tage angeht? Wir würden halt gerne einen Surfkurs machen, ein bisschen Schnorcheln, Märkte besuchen, Tempel besichtigen, Gili besuchen und so.

Mehr lesen

Hotel/Apartement, das Orfi akzeptiert

Du hast schon den Ehevertrag auf Zeit geschlossen? Ich empfehle eher FeWo, da dies oftmals nicht anerkannt wird von den Hotelbetreibern.

Dein Freund vor Ort kennt doch sicherlich Anbieter von FeWo oder Unterkünften, wo dies gestattet ist. Er kommt doch sicherlich aus der Gegend.

Soll es eine große Anlage sein 4,5 Sterne? Oder was stellt ihr euch vor? Man muss sie halt alle anschreiben und nachfragen. Die wenigsten hier haben Erfarungen mit Urfi/Orfi Ehen. Es gibt da ein Forum 1001 Geschichte, dort tauchen solche Anfragen wohl öfter auf. Erkundige Dich vorher bitte ganz genau, was Du da unterschreibst.

Mehr lesen

Die gößten Vergleichsportale

Ich hab Euch hier mal eine Statistik aus dem Handelblatt, gemeinsam mit der FVW zusammen - erstellt

In dieser Statistik tauchen auch  unsere Mitbewerber auf.

(Nur zur Verdeutlichung) Es geht hier nicht um "klicks", sondern um Seitenbesuche.)

================

Seitenbesuche im Juli 2015 in Millionen :

Holidaycheck.de 24,9

Trivago.de 14,4

ab-in-den-urlaub.de 10,3

check24.de 8,5

fluege.de  5,8

billiger.de. 5,0

opodo.de 4,6

verivox.de 4,2

guenstiger.de 3,1

preisvergleich.de 2,4

Quellen:

Handelsblatt, fvw,

Südkurier

Mehr lesen

Rundreise "Höhepunkte Kubas" Meier's Weltreisen

Wir haben diese Rundreise in umgekehrter Reihenfolge gemacht mit Anschlußaufenthalt im Osten Kubas. Die Hotels während der Rundreise sind von unterschiedlicher Qualität, einige sind sehr einfach, aber dadurch lernt man auch verschiedene Facetten des Landes kennen. Zur Vollpension: Mittags gab es immer ein Menü, abends meist Buffet. Für Getränke muss man jeweils mit ca. 1 € rechnen. Fast überall tauchen Musikanten auf, die nach einer kleinen Darbietung mit dem Hut rumgehen und sammeln. Eine Strickjacke und lange Hosen sollten für alle Fälle dabei sein, der Januar 2005 soll zB durch kalte Winde aus Nordamerika ungewöhnlich kalt gewesen sein. Normalerweise hat man jedoch angenehme Sommertemperaturen.

Mehr lesen

Welche Insel für die Flitterwochen?

Hallo,

ich lese schon eine weile hier mit, habe einen Reiseführer gekauft ..., da wir auf der Suche nach einer geeigneten Insel für unsere Flitterwochen sind aber da es so viele Inseln gibt, kommen wir nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben.

Wir möchten im Mai/Juni 2008 für zwei Wochen auf die Malediven. Es ist unser erster Malediven-Urlaub. Pro Person möchten wir max. 2.500 Euro ausgeben. AI wär schön, evtl. auch ein Wasserbungi und wir möchten schnorcheln und evtl. tauchen.

Welche Insel könnt ihr uns empfehlen?

Was haltet ihr von Kuramathi, dem Blue Lagoon Beach?

Danke und lg, cassiopeia

Mehr lesen

HILFE Urlaub in Gefahr

Hallo Charly,

die Tauchbasis am Royal Azur ist wirklich nett, wir waren zuletzt im Mai 2006 dort tauchen. Gewohnt haben wir allerdings nebenan im CLUB Azur (zum 4. Mal) , der gefällt uns besser, die Basis liegt eigentlich genau dazwischen. Beide Anlagen entsprechen allerdings keineswegs 5-Sterne-Hotels. Da kann ich Euch eher das Magic Life in Sharm el Sheik empfehlen, ich war vor 3 Jahren, zur gleichen Zeit wie Ihr dieses Jahr, dort. Die Magic Divers sind im Hotel, die Unterwasserwelt ist genial, und das Hotel bietet echt viel. Ist allerdings wirklich nicht die billigste Urlaubsvarainte.

Liebe Grüße, Anja

Mehr lesen

wer kennt das hotel???

ja klar war ich shconmal in ägypten....um genau zu sein 2 mal und insgesamt 6wochen...find das land einfach traumhaft...vorallem die nilkrezfahrt war genial...

bin nicht mit dem "herzen verbandelt" aber ich möchte ein paar freunde dort unten besuchen...außerdem würde ich gerne mal wieda windsurfen udn tauchen gehen...nirgendwo kann man das meiner meinung nach besser als in ägypten....oder??????

ok marokko wäre ne alternative, nur da war ich noch nie und da würd i allein das erste mal net unbedingt hinfliegen wollen....in hurghada kenn ich mich nu shon mehr oder weniger aus...das wäre besser...

Mehr lesen

ägypten 2005 teurer????????

Ja, das habe ich auch beim buchen gemerkt. Unser Hotel im letzten Jahr (Jasmin, Hurghada) ist um 200 Euro pro Person teurer geworden. Das ist es aber nicht wert was es jetzt kostet. War zwar nicht schlecht, aber nicht für ca 1000 Euro pro Person! Da wir aber absolute Ägyptenfans sind, haben wir ein billigeres gebucht (Three Corners Empire Beach). Hauptsache der Strand ist gut und in den Zimmern schläft man doch sowieso nur. Und wegen der tollen Landschaft fliegt man doch sowieso nicht nach Ägypten. Wir fahren wegen dem Tauchen dahin. Absolute Spitze!

Gruß Regina

Mehr lesen

Lest ihr im Urlaub?

Im Skiurlaub oder bei einem Wander/Kletterurlaub in den Alpen lese ich eher nicht, da die Zeit zu knapp ist.

Wenn ich aber Urlaub am Strand mache, dann lese ich eigentlich fast den ganzen Tag, nur unterbrochen von Tauchen, Schnorcheln, Essen, trinken oder abkühlen im Wasser.

Ebenfalls viel und gerne lese ich daheim, ist einfach entspannend und ein toller Zeitvertreib.

Was mir z.B. gar nicht zusagt ist Musik hören am Strand, damit kann ich nix anfangen.

Ich werde das ganze Jahr den lieben langen Tag von irgendwelcher Musik oder was auch immer beriselt, da will ich im Urlaub meine Ruhe !

Gruß

TommyA

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!