Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Caribbean World Soma Bay

Hatte ab 20.12. für 2 Wochen das CWSB gebucht und wurde nun nach Rückfrage im Reisebüro in ein anderes Hotel gebucht. Meine Vorschläge waren Robinson Soma Bay, Sheraton Soma Bay oder Makadi Beach Club Pharao. mir wurde dann angeboten Makadi Beach mit 5 % Nachlass oder Sheraton ohne Nachlass. Da ich das Sheraton und das Makadi Beach und den Strand kenne habe ich mich für das Sheraton entschlossen.

Ist noch jemand dort - ich suche noch einen Tauchpartner/in für einzeltauchgänge - also keine Tagesfahrten.

Würde mich freuen dort jemand zu treffen der auch Tauchen geht. Schreibt mir doch

Mehr lesen

Suche Tauchschule in Nabq Bay / Sharm el Sheikh

Hallo Zusammen,

wir wollen im Oktober für eine Woche zum tauchen nach Sharm el Sheikh, ein Favorit wäre das Sea Garden Resort. Allerdings liest man über die dort ansässige russisch geführte Tauchschule nicht viel positives.

Wir würden eine deutsch geführte Tauchschule bevorzugen. Ich habe bereits einen Advanced Open Diver, meine Begleitung möchten den OWD machen. Daher legen wir besonderen Wert dass wir uns bei der Tauchschule gut aufgehoben fühlen.

Hat jemand einen guten Tipp??? Eventuell auch eine andere Hotelempfehlung im vier Sterne-Bereich, sollte aber unter 900 EUR AI im Oktober liegen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mehr lesen

Tauchunfallversicherung

hallo,

ich bin auch bei aquamed versichert und diese kostet mich ca. 40€ im jahr (da es automatisch abgebucht wird nur der ca. preis).

ich bin auch reiner urlaubstaucher und diese versicherung wurde mir von allen meinen tauchfreunden empfohlen.

automatisch ist bei aquamed auch eine auslandsreiseversicherung drin - für alle erkrankungen außerhalb des tauchens.(z.b. magen-darm, sonnenallergie usw.).

und den preis finde ich deshalb angemessen.

und es stimmt, viele tauchbasen verlangen die vorlage einer tauchversicherung um tauchen zu dürfen. wenn du keine hast, bieten sie dir eine an, welche pro tag bezahlt wird.

lg und supi tauchgänge, corinna.

Mehr lesen

Hilfe!! Suche Hotel in Sharm el -Sheik

Hallo,

wir stehen jetzt vor dem gleichen Problem.

Wir waren die letzten drei Jahre in Hurgádah und wollen dies´mal gern in richtung SSH.

Ich habe allerdings nicht wirklich viel ahnung was ich da Buchen soll.

Wir wollen ende September 09 dort hinfliegen. Wir wollen gerne ein Hotel das diereckt am Strand liegt und über ein schönes Hausriff verfügt, das sowohl zum, Tauchen als auch zum Schnorcheln geeignet ist. Das Hotel sollte nicht soweit abseits liegen, also so das man auch mal einen abspaziergang in die Stadt machen kann.

Welches Hotel würdet Ihr vorschlagen??

Danke für eure Rückinfo

LG Tobias

Mehr lesen

Hurghâda Sunrise Holidays Resort

2 junge mädls allein in ägypten - hurghada :shock1: na dann, viel spaß beim party machen! :laughing: & bleibt lieber im hotel ... es sei denn ihr habt sonst immer in tunesien geurlaubt! :rofl:

übrigens kannst du dir easy bei hc hier bei den hotelbewertungen die bewertungen in eurer altersgruppe raussuchen & den leuten auch eine PN schicken.

meiner meinung nach fährt man nach ägypten, wenn man die antiken bauten & den nil sehen will oder zum tauchen&schnorcheln ... & wenn etwas party, dann naama bay bei sharm el sheik. wer mal in einem richtigen partyort abfeierte, wird darüber nur den kopf schütteln, aber bitte ...

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland

Schnorcheln lohnt nicht wirklich, da du außer Steine, Sand und ein paar ganz kleine Fische nicht viel zu sehen bekommen wirst. Das ist aber meines Wissens in ganz Griechenland so.

Wie gesagt es gibt auch Tauchschulen, aber wer nicht richtig Taucher ist sollte es auf Kreta auch nicht unbedingt ausprobieren, die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.

Mit den öffentlichen Bussen kannst du viel entdecken und unternehmen, wobei auf Dauer ein Mietwagen sicherlich eine gute Lösung wäre, ein Problem ist es eigentlich nicht.

Also zusammenfassend, Schnorcheln und Tauchen eher nein, Entdeckungen und Erkundungen ja, da gibt es ja schier unendliche Möglichkeiten.

Grüße :D

Mehr lesen

Wer kennt kleines Familen/Kinder armes Hotel in Marsa Alam?

Hallo Community,

wir  Pärchen 30/26 wollten dieses Jahr aus Budgetgründen etwas günstiger verreisen und dennoch unserem Hobby dem Tauchen nachkommen. In Betracht haben wir daher Marsa Alam gezogen - leider sehen die Hotels dort sehr Familien/Kinder überfüllt aus.

Desweiteren haben uns die Fotos der Hotelstrände etwas geschockt - Wüste mit STeinen an Wasser.. ´gibt es auch hierfür ein Hotel das halbwegs einen schönen Sandstrand mit gegebenfalls ein wenig Begrünung hat?

Die Fragen mögen sich etwas seltsam anhören , sollen aber keine Grundsatzdiskussion oder so entfachen - uns gehts nur darum möglichst entspannt und ohne Kinderlärm urlauben zu können ..

Danke an alle die uns antworten

Mehr lesen

Mantarochen in Ägypten(Marsa Alam)?

Hallo!

Wir fliegen nächstes Jahr im Juli in die Coraya-Bay in Marsa Alam. Da mein Sohn und ich sehr gerne Schnorcheln und vor allem von Rochen sehr fasziniert sind, würde es mich interessieren ob in der Nähe von Marsa Alam die Königsklasse dieser Tierart - die Mantas, schon mal gesichtet wurden?

Von anderen Usern hier habe ich erfahren, dass in der Coraya-Bay Blaupunktrochen und 1-2 andere Arten laufend zu sehen sind, doch gibt es in der Nähe mit Glück auch Mantas zu sehen?

Sind diese für Schnorchler überhaupt zu sehen oder müsste man da schon eher tauchen?

Lg,

Thomas

Mehr lesen

Philippinen Rundreise

Hallo zusammen, 

ich würde nächstes Jahr gerne eine Rundreise durch die Philippinen machen. In Luzon möchten wir gerne nach Banaue wegen der Reisterassen, zum Vulkan und evtl die hängenden Särge anschaun. kann man so etwas vor Ort günstiger buchen? Von hier aus kostet sowas ca 700 eur... dann wollen wir auf alle fälle nachdem wir auf panay waren nach palawan den unterirdischen fluss anschauen und tauchen. und so auch einfach etwas an nem schönen Strand relaxen... sollte man solche sachen schon von hier buchen? oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht? 

danke schonmal für die tipps!

Mehr lesen

Urlaub in Afrika - aber wo?

Hallo,

Krüger + Chobe + Victoriafälle + Tauchen in M. - mir wäre das viel zu stressig, das hat für mich mit Urlaub nicht viel zu tun. Weniger ist mehr.

Die Fälle könnte man mit einen Hin- und Rückflug nach JNB einbinden.

Die gelinkte Reise ist mit einem Dachzeltcamper, das ist Dir bewußt? Die Fahrt durch den masambikanischen Teil des Great Limpopo Transfrontier wird eher weniger tierreich sein. Alle dorthin gesiedelten Nashörner sind gewildert worden, bei den Elefanten sieht es nicht viel besser aus, alle Tiere sind extrem scheu. Südafrika überlegt z.Zt. die Zäune wieder hoch zu ziehen.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!