Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Informaciones Mallorca

Und noch Meer ;)

Nachdem ich mich auf Mallorca sehr gerne an Pläzen aufhalte, die nicht unbedingt DIE klassischen Empfehlungen sind (nicht so bekannt und überlaufen) hier ein paar Tipps zum Tauchen und Schnorcheln .... ;)

Cala Llamp im Südwesten

Es gibt keinen Sandstrand – nicht einmal Kies. Es ist nicht jedermanns Sache, sich auf den blanken Felsen zu sonnen. Allerdings ist es traumhaft ruhig, das Wasser ist herrlich klar und man kann super tauchen oder schnorcheln.

Cala Estreta bei Arta

Die Cala Estreta ist eine romantische Minibucht in der Nähe von Cala Mitjana. Felsig ohne Sand. Schöner Meeresgrund. Hervorragend zum Schnorcheln geeignet.

Cala de Sa Comuna / Cala S'Amonia im Südosten

Die beiden Buchten sind völlig unbebaut und nur zu Fuß zu erreichen. Natürlich sind sie auch nicht überlaufen - es gibt keine Feriensiedlung in nächster Nähe.

Die Sandstrände selbst sind schmal, und das Umland ist felsig. Die Küste eignet sich hier auch super zum Tauchen.

Cala Algar

Speziell zum schnorcheln findet man hier eine wunderschöne Unterwasserwelt mit verschiedenen Felsformationen, Pflanzen und Fischen.

Cala en Basset bei San Telmo

Dort ist es sehr felsig und man kommt sich vor wie in einem Aquarium. Lauter tolle, bunte Fische.

Cala Monjo bei Calvia

Diese Bucht hat einen kleinen, naturbelassenen Strand, der von Klippen umrahmt wird. Er ist felsig mit grobem Sand. Man muss von der Cala Fornells aus einen kurzen Fußweg gehen.

Dort gibt’s auch einen Unterwassertunnel, der in eine Höhle führt. Ein Eldorado für Taucher.

Calo d`es Moro bei Santanyi

Eine traumhafte, geschützte Bucht, umrandet von Pinienwäldern. Sie hat wunderbar klares, blaues Wasser und einen feinen Sandstrand. Herrlich zum Schnorcheln und auch Taucher werden hier begeistert sein und das Wasser nicht mehr verlassen wollen.

Cala Estellencs im Westen

Super glasklares Wasser und meist schön ruhig, da die Westküste sich nicht so zum Baden eignet.

Mehr lesen

Empfehlungen gesucht!?

Betreffend Tauchen...

Wir waren letzten November / Dezember 3 Wochen in den Malediven. 3 Wochen aus genau dem Grund weil wir dort unseren OWD gemacht haben.

Die erste Woche ging also mehr oder weniger für die Ausbildung "drauf", obwohl man da vorsichtig sein muss.

Da zu dieser Zeit die Auslastung bei 40-60% lag, hatte auch das Divecenter dementsprechend weniger zu tun. Wir hatten dadurch zu normalen Kurspreisen eine privat Ausbildung.

Dabei fingen wir meistens um 08:30 bis ca 12:30 (je nachdem wann das Boot zurück war) und Nachmittags um 14:30 nochmal 1 - 1 1/2 Stunden.

Stress gab es also keinen, liegt vielleicht auch am Konzept. Ich hab in dieser Zeit kein einziges mal im Lehrbuch gelesen da wir alles interaktiv über das VOD System des Hotels hatten. Sprich am vorabend 2 Kapitel im Fernseher geschaut, am nächsten Tag Vormittags im Wasser und Nachmittags Theorie repetiert zusammen mit dem Diveguide und gleich den Kapiteltest gemacht.

Haben sogar einen Tag Pause zwischendurch da ich eine leichte Erkältung hatte.

Preislich lag der OWD am Ende bei ca. 800 Dollar pro Person was ich hier in der Region bei mir zu Hause auch bezahlen müsste. Inkludiert war die gesamte Ausrüstung sowie 4 Tauchgänge wie auch Spesen für die Bootsfahrt etc.

Am Ende inkl. 1 Tag Pause warens 5 Tage, vollkommen relaxt und entspannt. Klar wir hatten den Vorteil dass es wie ein privater Kurs war, aber wenn ich bedenke das eine Gruppe aus max. 4 Teilnehmer besteht, wäre es auch so nicht "stressig" geworden.

Wichtig ist einfach dass du unter Umständen zu Hause dann beim Tauchen mühe haben könntest, weil im Meer tauchen und See ist dann (nach hören sagen) doch etwas anderes. Da wir jedoch so oder so nur im Ausland bei "guter Sicht" tauchen, war dies für uns auch kein Argument.

Im Ende kommts auch immer auf das Ressort und dessen Tauchschule an. Das ist sehr unterschiedlich.

Usn hats auf jedenfall gefallen und wir würden es wieder so machen. Klar haben wir von den ersten Tauchgängen nicht alles mitgekriegt da man ständig mit tarieren etc. beschäftigt ist, aber hat schon was spezielles wenn beim ersten Tauchgang (Schnuppern, also vor dem eigentlichen ersten der Ausbildung) schon die erste Schildkröte 1.5 Meter entfernt an einem Vorbei schwimmt :-)

In 3 Wochen sind wir auf jedenfall wieder vor Ort und werden mit dem Advanced weitermachen ;)

/edit

ganz vergessen, wir haben zu Hause in der Schweiz extra eine Tauchärztliche Untersuchung vorgenommen um dann vor Ort feststellen zu müssen dass der Test meiner Freundin falsch ausgefüllt wurde -> kein Problem wir konnten umgehend zum "Insel-Arzt" welcher sie nochmals gratis untersucht hat. (natürlich was so geht, Lungenvolumen-Test, etc. mal ausgenommen...)

Mehr lesen

Hondaafushi

@lossburg sagte:

hallo kazumir

mich würde die liste auch interesieren weil ich bin auch ein betroffener gebucht vom 28.02.2018 3-wochen hondaafushi

grüße

Hallo,

Gangehi ist es geworden, die vollständige Liste finde ich leider nicht mehr.

Es waren keine 5* Luxus Resorts dabei, Gangehi war zu diesem Zeitpunk ca. 400 EUR/Person mehr "Wert" als Hondaafushi plus Verpflegungs Upgrade auf VP was wir vorher gebucht hatten. So zumindest war es auf der Rechnung ausgewiesen.

Zusätzlich wäre zu erwähnen dass wir einen Upgrade auf Deluxe Water Villa erhielten. Dies haben wir nicht wegen der Wasservilla an sich angenommen (eigentlich ist uns Strand lieber) sondern wegen der Ausstattung und Größe des Deluxe. War also rundum eine runde Sache.

Gangehi haben wir ausgesucht wegen Lage / Tauchgebiet und Größe.

Mir ist klar, dass die Größe nicht mit Hondaafushi vergleichbar ist. Einziger Auswahlgrund für Hondaafushi war aber die Tauchbasis von W. Lau auf einer völlig neuen Insel in einem unbekannten Tauchgebiet (tauchen ist ein wichtiger Faktor bei Malediven Reisen für uns). Nachdem eine solche nicht mehr zu Verfügung stand (Bathala, Filitheyo, Medufushi kennen wir), gab es andere Kriterien.

Die Wahl wegen des Tauchgebiets hat sich als richtig herausgestellt. Es war 1.5 Wochen relativ ruhiges Wetter, außerdem wenig Gäste in der Tauchschule (außerhalb von Lau Inseln erscheint mir tauchen auf den Malediven gar nicht mehr so gefragt :wink: ).

Die Tauchschule ist daher manchmal nur mir unserer Gruppe Plätze angefahren an denen sie Wochen lang wegen Wetter (Strömung) nicht gewesen sind, an der Außenseite des Atolls. Und sie hatten richtig Freude dort zu tauchen, es war nicht nur Geschäft. Entsprechend waren super Tauchgänge dabei mit Walhai, Mantas, Ammenhai usw. Graue Riffhaie so viele die waren am Ende schon langweilig :wink: richtig gut. Zusätzlich positiv: das Management beschäftigt einen jungen, als Meeres Biologen ausgebildeten Italiener als Guide. Er hat Schnorchel und manchmal Tauchausflüge begleitet (Tauchen weniger, weil so wenig Betrieb). Man konnte ihm alle möglichen Fragen über den Korallen Zustand und die Unterwasserwelt stellen. War sehr interessant.

Pflegezustand und Service/Personal auf der Insel war hervorragend.

Mittag-/Abendessen tolle Auswahl und alles sehr schmackhaft. Einzig Frühstück hätte es noch etwas mehr Auswahl geben können (es gab die übliche Auswahl frischer Eier/Pancakes, Reis, Gemüse, Malediven Wurst/Käse, süßes), aber ein wenig mehr Salat oder zB dieses maledivische Thunfisch Chutney habe ich vermisst, aber alles in allem völlig OK.

Einiziger Kritikpunkt ist das Spa: hat nur meine Frau getestet ,die Massage selbst war qualitativ in Ordnung, aber Ambiente und Zeremonie nicht (kein Fussbad, keine Duschmöglichkeit, Räumlichkeiten mitten auf der Insel mit wenig Wellness Faktor, Preise dennoch so hoch wie überall).

Habe auch eine ausführliche Bwertung hier bei HC geschrieben.

Grüße

Kazumir

Mehr lesen

Malediven (Welches Angebot?)

Hallo Leute.

Ich bitte euch um Hilfe. War jemand schon auf Ari Atoll in White Sands Resort. Für dieses HOtel gibts so gut wie gar keine Bewertungen. Entweder ist er wircklich so schlecht oder wird einfach wenig besucht.

Was heisst es, wenn auf Malediven Hausriff 300 bis 600m vom Strand entfernt ist?muss mann bis dahin zu fuss gehen oder schwimmen. ist es überhaupt weit für mal. verhältnisse?

Oder würdet ihr lieber lily Beach resort nehmen oder Kuredu Island Resort? Wer kann mir weiter helfen. Wir tauchen nicht und wollen hauptsächlich schwimmen und schnorchln. Es soll unsere Hochzeitsreise im September sein.

vielen Dank.

Mehr lesen

Schwimmen im Urlaub?

@'Hans13' sagte:

Als Brillenträger stellt sich die Frage bei mir nicht. Warum sollte ich mich auch sooooo anstrengen im Urlaub.

MfG

Hans13

@ hans

Es gibt mittlerweile Kontaktlinsen, die sich auch zum Schnorcheln, tauchen usw. recht gut machen.

Ja gut, die Unterströmungen sind natürlich immer ein Problem, das seh ich ein (besonders mit Kindern), aber nur im Sand sitzen und auf die ruhige See blicken, wäre mir persönlich dann doch zu langweilig.

Aber Gott sei Dank ist ja für jeden irgendein Zipfel auf der Erde, der genauso ist, wie er sich das vorgestellt hat. Nur finden muss man ihn ...

LG Casu

Mehr lesen

AI unter 2.000,- Euro im Februar ?

Hallo,

wir würden gerne Anfang 2008 für ca. 10 Tage auf die Malediven

fliegen. Was ich jetzt so an Angeboten im Internet sehen kann,

liegt deutlich über 2.000,- Euro. Kann man davon ausgehen, dass

in den neuen Katalogen auch günstigere Preise zu finden sind?

Bzw. lohnt sich ev. Last Minute zu buchen. Wir sind von der

Reisezeit her flexibel ( zwischen Mitte Januar und Mitte März ).

Wären auch für Inseltipps dankbar. Priorität hat bei uns das

Tauchen bzw. Schnorcheln. Pool brauchen wir nicht und auch nicht

den totalen Luxus. Soll einfach eine nette, typische Malediven-

insel sein.

Schöne Grüße,

Gaby

Mehr lesen

Hurghada - Ausrüstung / Begleitung

Hi

Diese Basis ist wirklich sehr gut und kann sie Dir auch persönlich empfehlen. Ich bin selbst schon da gewesen.

Diese Basis ist mehrfach als beste Tauchbasis ausgezeichnet worden, und dieses meines zu achtens zu recht.

Wenn beim Checktauchgang ( Brille halb fluten + ausblassen, und

Wechselatmung / Oktopusatmung alles geklappt hat. Kann man mit seinen

Buddy auch ohne Guide am Hausriff tauchen.

Bei blue water kannst Du ALLES leihen, am besten schaust

Du auch wegen den Preisen mal auf deren Internetseite:

http://www.blue-water-dive.de/.

Macht auch mal einen Nachttauchgang am Hausriff , das lohnt sich !!

Ich wünsche euch viel Spass !!!.

Gruß

Gerhard

Mehr lesen

Tauchkurs im IHD ???

Wenn du einen Kurs dort machen willst, dann mach den Open Water Diver.

Der Scuba Diver ist völliger Blödsinn, weil du anschließend doch mehr als 12 m tief tauchen möchtest und dann noch mal bezahlst.

Die Tauchgebiete in Bayahibe sind nahe und nicht so tief und man kann ne Menge sehen,wenn man Glück hat.

Wir hatten jetzt z.B. 8 Adlerrochen auf einen Schlag, dann noch mal Mantas, andere Rochen und einen Haufen anderen Kram und das alles auf einem Shallow-Water-Tauchgang. (Also einem, der nicht tiefer als 15 m war).

Viel Spaß wünsch ich dir.

Mehr lesen

Le Meridien in Makadi Bay *Infos*

Hallo, würde gern über Alltours im August 2 Wochen Urlaub, mit meinem Freund in diesem Hotel machen. Wir waren noch nicht in Ägypten. Bei Alltours wird dieses Hotel als 4 Sterne Plus ausgewiesen u in der Ägypt.Kategorie sogar 5 Sterne. Nun möchten wir wissen, ob es an dem auch so ist. Freue mich über alle Informationen die ich bekommen kann. Möchten gern einen schönen Sandstrand haben wo man toll baden kann u eventuell auch schnorcheln bzw. tauchen.

Ein Zimmer würde für uns nur im Haupthaus/Hauptgebäude in Frage kommen.

Also schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Lg Daniela

Mehr lesen

Pauschalreise Mangrove Bay

Hai Jojowi, mir geht es ums Tauchen, und da ist das Mangrove einfach Spitze ( ich war schon da) . Das Hotel ist nicht so wichtig.

Wenn ich auf der o.g. Seite meine Wünsche eingebe, erscheint immer:"

Zu dem angegebenen Termin liegt leider kein Angebot vor" oder so ähnlich.

Wahrscheinlich gibt es schon keine Flüge mehr.

Ich finde es richtig ätzend, immer auf die Ferien angewiesen zu sein. Am Wochenende gibt es die wenigsten Flüge. Ein Tag später, und du zahlst fürs selbe Pauschalangebot 400€ weniger.

Übrigens, das Lahami Bay gibt es auch nicht mehr für 2 Wochen Osterferien

LG anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!