9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
TUI :Betriebsstart 2022 für Robinson & Magic Life
Die TUI hat gerade die Starttermine 2022 für die Robinson Clubs und die Magic Life Häuser mitgeteilt*
(Riviera und Ägäis)
Robinson Çamyuva: 15. April 2022,
Robinson Pamfilya: 8. April 2022,
Robinson Sarigerme Park: 29. April 2022,
TUI Magic Life Belek: 30. April 2022,
TUI Magic Life Bodrum: 29. April 2022,
TUI Magic Sarigerme: 29. April 2022.
Robinson Nobilis, TUI Magic Life Jacaranda und TUI Magic Life Masmavi hatten auch im Winter auf --und gehen nahtlos in den Sommerbetrieb über --daher tauchen diese oben nicht separat auf.
*Ausriss aus einer ausführlicheren Meldung der FVW/Traveltalk=Quelle
Boracay für 6 Monate gesperrt
So, ich bin einer von den indirekt Betroffenen. Ich wollte eigentlich mit Familie im Mai für eine Woche nach Boracay fahren. Allerdings gab es erste Gerüchte über eine Schließung von Boracay schon Anfang März. Deshalb habe ich mit der Buchung der Flüge erst mal abgewartet.
Die Schliessung der Insel ist aus meiner Sicht richtig und konsequent. Auf Boracay ist auch aufgrund von Korruption einiges schief gelaufen. Jetzt wird da endlich mal aufgeräumt.
Wir fliegen jetzt einfach etwas weiter in den Süden nach Negros. Da ist es auch sehr schön und perfekt zum Tauchen.
Panik! Krabi-Koh Mook
Hallo,
weiß nicht, ob es für den einen oder anderen noch von Interesse ist:
Krabi war ziemlich massiv von den Überschwemmungen betroffen. Zu dieser Zeit waren wir jedoch noch auf Koh Mook und dort lediglich 2 Tage an das Zimmer gebunden, da es stürmte. Dort forderte der Sturm leider auch ein Todesopfer. In Krabi waren danach die Schäden nicht zu übersehen, jedoch nach einigen Tagen war der Tourismus davon nicht wirklich betroffen. Das Meer war jedoch leider sehr aufgewühlt und dementsprechend Tauchen und Schnorcheln nicht wirklich schön.
Grüße
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo!
Kann mir jemand über das Wetter Ende Oktober bzw. Anfang November bericht erstatten?
wenn es regnet nur kurz oda dan den ganzen tag wei bei uns im Herbst?
wie ist es mit dem sonnenschein? wann geht die sonne auf bzw unter? Möchte eine Safari machen und Baden und Tauchen! Hat jemand auch Taucherfahrung. ist das Wasser so klar wie man es für den indischen Ozean sagt? Wie sieht es aus mit Mücken und Malaria usw und Tieren im Hotel...??? Ist es besser seine Safari vor Ort zu buchen oder bei dem Reiseveranstalter?
welches AI hotel auf sinai????
Hallo, wir waren letztes Jahr im April im Royal Rojana Resort bei Sharm el Scheikh. Der Strand ist dort zwar etwas klein, aber direkt davor gibt es wunderschöne Riffs. Schon Schnorcheln ist ein Erlebnis, Tauchen wahrscheinlich noch die Steigerung. Essen und Getränke waren o.k., allerdings der Speisesaal nicht sehr gemütlich und leider ein großer Anteil an Russen. Wenn Euch das nicht stört, kann man das Hotel ansonsten wirklich empfehlen. Auch die Zimmer waren sehr schön, das Personal sehr nett (besonders zu Deutschen) und wie gesagt eine wunderschöne Unterwasserwelt.
Familienurlaub Phuket - Bangkok
Hallo,
in Abu Dhabi gibt`s zur Not Wechselstuben, nimm Noten in kleiner Stückelung mit, sollte aber auch mit Dollar oder Euro gehen (kanns nicht genau sagen, da ich da immer mit Karte gezahlt habe).
Zur Wassetemperatur: Um es mal ganz salopp zu sagen: In Südthailand ist es immer warm oder auch heiß, daher kühlt das Wasser nicht ab, da es keine jahreszeitlichen Schwankungen wie bei uns gibt. Also beträgt die Wassertemperatur im Oktober genau: Badewannentemperatur.
Wenn ihr allerdings beim Tauchen unter die Korallenebene geht, empfehle ich dennoch einen Neoprenanzug.
Gruß
saric09
Fähre nach Redang - wo buchen?
Hi Martina,
wir wollen im Juli auf die Insel, vor allem zum tauchen - danach wollen wir noch ins Tanjong Jara für ein paar Tage und zum Abschluß noch 3 Tage nach KL.. ich bin gerade am Basteln, wie wir es am sinnvollsten zusammenstellen..;( Da wir Tauchgepäck dabei haben werden, ist halt der Flug mit Berjaya Air ein bissi blöd.. da darf man ja nicht so viel mitnehmen..
Wie habt Ihr gebucht? Auch individuell? Ward Ihr schonmal in Malaysia? Bin schon ganz gespannt, wir waren die letzten Urlaube in Thailand
LG Ane
Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
hallo eve,
danke für deine antwort.
wir haben bei tui gebucht und da geht leider gar nichts mit umbuchen, ist auch nicht so tragisch. wir werden mit der tauchbasis zum tauchen bzw. schnorcheln fahren. quad tour werde ich so machen, wie du es mir geraten hast. luxor wollen wir aber trotz der langen anfahrt besuchen. der rest (zimmer usw.) wird sich vor ort regeln lassen. hauptsache urlaub. ich (wir) werden dir von unseren erfahrungen berichten.
allzeit gute fahrt und viel spass beim urlaub planen.
mfg berhard und claudia
Aida, Activitispaket schon zu Hause buchen?
Hallo zusammen,
wir machen im Frühjahr 2008 die Tour Mittelamerika und Karibik mit der Aida Vita.
Da habe ich noch eine Frage zu den Zusatzpaketen.
Da wir noch nie getaucht sind und auch Golf noch nicht ausprobiert haben, überlegen wir, ob wir das angebotene Schnupperpaket gleich mitbuchen sollen.
Das wäre: einmal tauchen, einmal golfen und 3 mal Biking.
Ich bin skeptisch. Denn vielleicht ist es ja dann schöner, bei den Landgängen erst zu enscheiden, was gemacht wird.
Wer hat Erfahrung und kann mir raten?
Sind die Pakete schnell ausgebucht?
Vielen Dank im Voraus!
Josefine
Malediven - Fihalhohi Island
Hallo Franzi,
waren im September auf Fiha. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Insel ist sehr gut. An Sportmöglichkeiten haben wir nur das Tauchen genutzt. Die Basis ist super und die Guides sind sehr nett. Die Tauchplatze sind einfach nur der Hammer! Die Preise kannst Du auf der Ocean Venture Diving Homepage einsehen.
http://www.oceanventurediving.com/fihalhohi/deutsch/html/rates.html
Es gibt noch ein Wassersportzentrum. Dort kannst Du z. B. surfen, Kanufahren oder Bananaboat fahren. Außerdem gibt es noch einen Badminton platz.
Wenn Du noch gezielte Fragen hast, einfach melden!
Gruß, Tina