10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Wohin auf Gran Canaria
Servus - kürzlich hat auch ein User einen Urlaubsort auf der Insel mit gewisser Infrastruktur gesucht, vielleicht liest du dich mal durch:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/urlaubsort-auf-gran-canaria-gesucht-196836
Und ja - Playa del Ingles ist mitunter der größte Touristenort auf der Insel, mit großer Infrastruktur - auch außerhalb der großen Shoppingcenter....ob du dort AI brauchst, mußt zwar du selber wissen - aber ich würd davon abraten, da man eh am Abend auf die Meile geht und in den netten Lokalen schön Essen kann - sowie gute Cocktails als Absacker einnehmen kann....tagsüber werdet ihr ja eh Ausflüge machen, da PdI auch ein gutes Bussystem hat - also alles kein Problem! Der Nachbarort Meloneras ist auch recht hübsch - etwas "hochwertiger" als PdI und auch mit Infrastruktur - im kleineren Umfang.
Anhand der Vorlieben-Suche kannst mal speziell nach deinen Hotelwünschen schauen - z.B. Poolzugang, Swim-up, Wellneß etc....kannst alles selber für euch eingeben in die Suchmaske:
https://www.holidaycheck.de/vorlieben/poolzugang/6c10880a-1820-3ead-93b9-73f575436eed?bookable=false
Urlaub auf den Kanaren im Februar mit Kleinkind
Willkommen im Forum!
Es gibt schon zahlreiche Threads mit dem Thema "Urlaub mit Kleinkind" - vielleicht liest dich da mal durch
und
Desweiteren hast du hier auch die Möglichkeit, dementsprechende Hotels nach deinen Vorlieben "Kleinkind", "beheizter Pool" etc. zu suchen und dir dann gleich auch die Preise anzeigen zu lassen....
Auch von der Reiseberatung hier im Forum kannst dir schonmal paar Angebote - zugeschnitten auf deine Bedingungen und Budget (..welches du nicht angegeben hast) machen lassen....
Persönlich find ich auf Gran Canaria das Lopesan Baobab sehr gut für deine Vorstellungen.....auf Teneriffa war ich im Sheraton La Caleta - hier und im Nachbarhotel H10 Costa Adeje Palace waren viele Familien mit Kleinkinder unterwegs - kann diese beiden Häuser auch schonmal bestens weiterempfehlen....aber gibts ja noch zahlreiche andere Unterkünfte, die dort deinen Geschmack treffen könnten....lies dich mal bei den geposteten Links durch - dann wirst schon paar Favoriten bald herausfinden!
Kanaren oder Kapverden
Die Kapverden kenne ich leider noch nicht. Aber wenn du auf schöne Strände Wert legst, ist auf den Kanaren sicherlich Fuerteventura die beste Wahl. Die Strände dort sind einfach traumhaft!
Landschaftlich gefällt mir jedoch Gran Canaria am besten: Auch wenn die Insel einen sehr touristischen Ruf hat (und die Urlaubsorte im Süden sind wirklich nicht besonders schön), finde ich die Gebirgslandschaft im Landesinneren mit ihren schroffen Gipfeln und tiefen Tälern immer wieder atemberaubend! Auch wenn der Teide auf Teneriffa aufgrund seiner Höhe natürlich auch ziemlich beeindruckend ist, gefällt mir Gran Canaria doch besser. Dort kannst du wunderbare Wanderungen unternehmen und triffst keine Menschenseele! Hinter jeder Ecke erwartet dich eine neue grandiose Aussicht. Und die Dünen von Maspalomas sind für Strandliebhaber auch eine Augenweide.
Von den kleineren Inseln hat mir La Palma am besten gefallen. Für eine so kleine Insel, hat sie ziemlich hohe Berge. Und die grünen Wälder sind auf den Kanarischen Inseln auch einzigartig. Wandern kann man dort auch wunderbar.
Neckermann <> Thomas Cook
Hallo,
Gran Canaria 2005 und 2006, Kos 2005, Sri Lanka und Teneriffa 2004 hatten Thomas Cook und Neckermann Gäste immer eine gemeinsame Reiseleitung.
Ein Unterschied gibt es z.B. wenn man kurzfristig den Urlaub verlängern möchte: TOC-Gäste können die Mehrausgaben nach Rückkehr von zu Hause aus bezahlen, NUR-Gäste müssen vor Ort bezahlen (Info von 2006, Cran Canaria).
Ein weiterer, mir bekannter Unterschied, ist, dass TOC-Gäste meist in Zimmern mit besserer Lage untergebracht werden. Aber darauf wird dann auch immer im Reiseprospekt in der Hotelbeschreibung hingewiesen.
Und den Willkommensgruß bei TOC, mal gibt es ihn, mal nicht; bin aber auch nicht scharf darauf...
Gruß, Barbara
Im September auf die Kanaren - welcher Ort
Hallo Kathrin,
ich denke, auf den Kanaren gibt es einige Orte, die für euch in Frage kommen. Wenn ihr Last Minute buchen wollt, ist es vermutlich gar nicht schlecht, sich vorher gar nicht komplett festzulegen.
Die lebhaftesteren Ort sind:
· Playa del Inglés / Gran Canaria
· Puerto del Carmen / Lanzarote
· Playa de las Americas / Teneriffa
· Corralejo / Fuerteventura
Wenn ihr die Möglichkeit haben wollt, abends wegzugehen, würde es sich vielleicht anbieten, ein Hotel in lebhafteren Ort zu buchen. Auf Gran Canaria und Lanzarote beschränkt sich das Nachtleben eh auf die Einkaufs-/Unterhaltungszentren (CC), so dass ihr dem Trubel auch problemlos aus dem Weg gehen könnt.
In Playa del Inglés solltet ihr ein Hotel wählen, dass nicht in direkter Umgebung vom CC Kasbah und CC Metro liegt. Auf Lanzarote sollte es eine sichere Entfernung zum CC Atlantico haben.
Relativ wenig Abendunterhaltung, aber dennoch einige nette Cocktailbars, Kneipen und gute Fischrestaurants findet ihr in Jadía / Morro Jable auf Fuerteventura. Für ruhigen Schlaf, kein Hotel direkt am CC Cosmo buchen.
Grüße, Eva
Zum 1.mal auf den Kanaren
Hallo Leute,
mein Lebensgefährte und ich wollen heuer im Oktober zum ersten mal auf die Kanaren fliegen.
Ich habe schon vieles in den Foren darüber gelesen. Von Gran Canaria, über Teneriffa, Lanzarote,....
[size=14px][color=#000000]Und noch immer weiß ich nicht genau wo es hingehen soll [/size] [/color]
Habt ihr bzgl. Gran Canaria irgendwelche Vorschläge, Hoteltipps,....
Wir liegen tagsüber gerne am Strand (der direkt beim Hotel sein soll) genießen HP und spazieren Abends gerne an einer Strandpromenade an Restaurants, Eisdielen, Geschäften,.... vorbei.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter, ist es irgendwo zu windig,...???
In der Hoffnung auf viele Antworten
Liebe Grüße
Flitterwochen in Gran Canaria
@Kessi sagte:
Hm, will ja nicht den Spaß verderben, aber mir kam gerade der Gedanke, ob dann Gran Canaria überhaupt die richtige Wahl ist. - Die meisten "schöneren" Häuser haben eh nur HP und sind dann meist auch nicht wirklich strandnah.
Wäre das das glückliche Paar nicht in nem tollen Haus in der Türkei oder evtl. auf Teneriffa besser aufgehoben?
nja ich überlege schon lange ob wir Gran Canaria das beste wäre, aber iwie hast du auch nun wieder recht. Nur in die Türkei wollen wir eig nicht, weil ich jedes Jahr dort bin ^^ und Teneriffa, hmmm das hab ich mir noch nicht überlegt gehabt, würdest du vl ein Hotel vorschlagen?
wtravel
wtravel/Insolvenz
wir waren vom 25.09. bis 02.10. mit TSS-Reisen in Gran Canaria. Von der Insolvenz der wta-xtravel Gruppe mit den deutschen Tochterunternehmen (u.a. TSS-Reisen und ama-Reisen) haben wir erst in Gran Canaria erfahren, als uns der gebuchte Transfer mit Hinweis auf die Insolvenz verweigert wurde. Bei TSS-Reisen lief nur ein Band, die erreichbare telefonische Reiseleitung von w-travel riet uns lediglich, beim Hotel anzurufen, da die Reservierung vermutlich storniert worden wäre.
Mit dem Zimmer hat es dann doch geklappt und wir hatten einen wunderbaren Urlaub im
herrlichen Hotel Tropical Parque in Playa del Ingles. Die Taxikosten versuche ich über den Sicherungsschein zurückzubekommen.
Ich aber nur dringend allen Betroffenen anraten, sich vor Abreise, vom Hotel die Reser-vierung bestätigen zu lassen. Unser Zimmer hätte bei Eigenzahlung ohne Halbpension
135€ p.N. gegenüber 730€ für eine Woche mit HP mit Flug und Transfer. Vermutlich wären wir auf den Mehrkosten sitzen geblieben.