Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotel Lahami Bay Schnorchler Alternative

Hallo alle zusammen,

Leute,Leute bleibt doch mal sachlich.Dies sollte doch hier ein Forum von Urlauber für Urlauber eigentlich sein! Das heißt hier wollen sich User Tips,Hinweise,Ratschläge etc. von Anderen holen zwecks Hotel, Ausflüge,Schnorcheln,Tauchen,Riffe, Flüge....usw.um danach Ihren Urlaub eventuell zu planen,zu buchen,zu gestalten etc.

Ich glaube auch,das jeder der hier auf Fragen zu Hotel,Airline, Riff,Reisezei und........

antwortet seine ganz persönliche Favoriten hat und das ist auch gut so!

mfG Moener1966

Mehr lesen

Hotel mit Kiteschule gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Juni (05.-18.).

Das suchen wir:

- Hotel mit direkter Strandlage (Sandstrand)

- eher jüngere Leute in der Hotelanlage (20-30 J.)

- mind. HP, besser All Inclusive

- im Ort (oder in Laufnähe) sollte ein bisschen was los sein

- Europa

- 7 bis max. 11 Tage

- max. 950 p.P.

- Kiteschule beim Hotel

- evtl. weitere Wassersportmöglichkeiten (Tauchen...)

Kann uns jemand einen Ort und ein Hotel empfehlen?

Im Internet sind wir auf Rhodos, Korfu und Kos gestoßen. Es kann aber auch nach Portugal oder Spanien gehen.....

lg Caro

Mehr lesen

Ayurveda in Beruwela

Hallo,

in Beruwela im Hotel Ypsilon gibt es ein gutes Behandlungszentrum, mit Arzt der täglich vor Ort ist. Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer und durch ein Riff was dem Hotel vorgelagert ist kann man gut baden die Unterströmungen sind dort so gut wie nicht vorhanden. Falls Du tauchen möchtest oder schon kannst ist eine Tauchschule direkt am Hotel vorhanden, wir waren von dem Hotel begeistert.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Hatte die Animation überlesen, die gibt es im Ypsilon nicht, wie in fast allen Hotels in Ceylon, ist mehr was für ruhesuchende Urlauber.

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

@thomas

dein Ansatz in allen Ehren,aber das interessiert in einem Dritte Welt Land,wies halt Egy mal ist so gut wie keine ***!

Ich bin da seit 24 Jährchen immer mal wieder unten,ausschließlich zum Tauchen,sowohl von Land als auch Safaris.

Mein Fazit: Von Jahr zu Jahr chaotischer und unverschämter,kein Wunder!

Eine wirklich gute Organisation und Logistik findet man nur noch an ausgesuchten und erlesenen Tauchbasen und Liveaboards...und selbst für die wirds von Jahr zu Jahr schwerer.

Ich für meinen Teil suche mir für einen "Tauchurlaub zwischendurch" demnächst andere Ziele.

Gruss,Guppy

Mehr lesen

Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??

Hallo,

also ich war im AkkasiSwiss resort, im Sentido Oriental, und im Lahami Bay.

Ich muss ganz klar sagen im Lahami ist es ein Traum, es ist super toll zum schnorcheln.

Sentido war auch ganz schön, aber es geht halt nur am Innenriff und das hat man schnell durch. Nach drei Tagen war es etwas eintönig und ich bin mit der Tauchschule mitgefahren. Für 5 Euro ging ein Guide mit mir schnorcheln während die anderen tauchen waren.

Alle Ausflüge zum schnorcheln am besten über die Tauchbasis buchen.

Ali der Chef macht gute Preise.

LG

Anja

Mehr lesen

Empfehlung Hotel Strand+Rausgehen

...die Formulierung stört mich nicht,also sollte muss der Sand weiss sein oder darf er auch gelb sein weil das würde die ganze Sache ungemein erleichtern...sonst kommt nähmlich nicht allzuviel in Frage.

Deine Ausflüge wie auch tauchen musst Du ehhbuchen.....bummeln geht nur da wo ein Ort gewachsen ist und das ist in Punta Cana wie auch in Bayahibe nicht so einfach,da muss man am Abend schon ein Taxi nehmen...schaue Dir mal die Orte Juan Dolio und Boca Chica an.....bedenke dabei auch den Transfer

Mehr lesen

Flugtag-Flughafen-Fluglinie geändert! HILFE!

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja, dafür gibt es ja auch das Ägyptenforum mit den verschiedenen threads, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen, was es bei Reiserecht zu suchen hat, erschließt sich mir halt einfach nicht.

Aber warum nicht öfter mal was Neues? Ich schlage vor, im Türkeiforum werden ab sofort Fragen zum Tauchen auf den Malediven gestellt, bei den Airlines tauschen wir Kochrezepte und Gesundheit&Medizin dient dem Austausch über die diversen Reiseveranstalter.

Mehr lesen

Hotelsuche mit Tauchen

Ich wuerde euch auch Bayahibe empfehlen, und das IHD. Ich war aber Tauchen mit Daniel von Casa Daniel, das ist eine Tauchschule in Bayahibe, von einem Schweizer gefuehrt und guenstiger und persoenlicher als alles was ich bisher erlebt hab. Die holen euch auch vom Hotel ab, und vom IHD sinds nicht mehr als 5 Minuten Fahrt. Wuerde ich schon auch in Betracht ziehen und zumindest mal anfragen bzgl. Preisen etc. Die bieten auch den Saona-Ausflug billiger an als andere Veranstalter, und mit sehr viel weniger Personen. Nur so zur Info ;)

Mehr lesen

Seychellen im Oktober 2013

Puh, das ist schwer zu vergleichen, da es im Grunde eine ganz andere Form des Urlaubens ist.

Verkürzt gesagt: Die Unterwasserwelt hat uns auf den Malediven viel besser gefallen (OK, wir waren aber auch nicht zur optimalen Reisezeit auf den Seychellen), wohingehend die "Überwasserwelt" der Seychellen uns viel mehr beeindruckt hat.

Wenn du einfach nur am Strand liegen, relaxen und schwimmen, schnorcheln bzw. tauchen möchtest, würde ich dir zu den Malediven raten. 

Wenn du aber mehr als einfach nur das erleben möchtest, bist du wohl besser auf den Seychellen aufgehoben.

Mehr lesen

Vikingen Quality Resort - ???

wird Tauchen nicht vom Hotel angeboten? Die hängen meistens mit einem Veranstalter zsamm, der sowas dann anbietet ...

Achso und ich habe nie getauscht in Lira. Du sparst ein paar cent aber mehr auch nicht. In den Städten selbst kosten übrigens die Zigaretten nur 2,50 ! Jedenfalls die Marlboro und die Menthol. Im Hotelshop 4 Euro. Und du kannst inzwischen auch überall in Euro zahlen.

Vor dem Delphin Botanik, wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist übrigens ein Geldautomat... nur zur Info. Dürften so 10 - 15 min Fußmarsch sein, da kannst Dollar, Euro und Lira abholen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!