Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Who is Who?

hallo zusammen

na dann meld ich mich doch auch mal. ich komme ebenfalls aus österreich - niederösterreich nämlich. werde heuer 35, bin seit 16 jahren verheiratet, hab (noch) keine Kinder (... sind aber grad dabei *ggg*). ich arbeite ganztags in wien ... daher zähle ich zu den vielen, vielen pendlern.

mein lieblings-urlaubsland ist eindeutig ägypten. überhaupt urlaube ich immer nur im sommer bzw. dort wos schön warm ist. mein mann ist gottseidank auch so ein sonnenhungriger.

meine hobbys sind lesen, tauchen, schnorcheln, basteln (deko fürs haus)

LG an alle, CAPU

Mehr lesen

Who is Who?

Name: Holger

Geb.: 18.01.1963 (Hallo Diana S   :birthday1: )

Sternzeichen: Steinbock

Größe: 168 cm

Gewicht: 62 kg

Augenfarbe: braun

Homepage: holgereberle.de

Beruf: Kfz-Ing.

Tätigkeit: Angestellter in einer Elektrofirma

Hobbys: Reisen, Tauchen, Judo, Musik

Haustier: riesige Sammlung von Plüschhasen aus aller Welt

Lieblingsreiseziel: Karibik (Freizeit-Experte für Isla Margerita und Los Roques)  

Lieblings HC Blödl Thread: Guckst Du hier  

Lieblingsmusik: Coldplay

Lieblingsfilm: Notting Hill

Letzter Urlaub: Phillis

Nächster Urlaub: Curacao

Nächstes Projekt: Holidaycheck-Usertreffen in Erfurt

Mehr lesen

Baustelle Coraya Bay Marsa Alam ?

Hallo Ihr

meine wollten im April ins Jaz Solaya zum Tauchen, wenn ich hier so querlese zweifle ich am Plan.

Bisher haben wir ds Hotel geliebt und in den Herbstferien war es nie überlaufen, Sommerferien auch ok.

Stetiger Baulärm stört meinen Urlaub schon erheblich aber schöne Orte boomen und da lässt sich verdienen so dass an vielen Orten gebaut wird (Sept 19 haben wir Fort Arabeaque gebucht, die bauen auch neue Villen dort).

Aktuelle Erfahrungen auch Solayatechnisch nehme ich gerne an, auch wenn keiner aus dem jetzt auf das Frühjahr schliessen kann.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hi melly,

bei dir muss die gleiche Sonne scheinen, wie bei uns. Auch unsere ging gestern gegen 17 Uhr unter. Weisst du wo deine hin ist? Meine ist irgendwo richtung Osten verschwunden.

Auch bei uns wurde es gestern dann kühler. Ich hab mal aufs Thermometer geguckt, 14° um 15 Uhr

Bei dir sind es 23° gewesen. Ich hab mal für dich aufs Thermometer geguckt *fg

Das Meer hat gerade an der Oberfläche ca. 20°. Geh mal weiter aussen tiefer tauchen. Da kommst du noch auf 22°C

Ach ja, ich bin in Deutschland *ggg

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt mit der MS Giselle

Hallo Ägypten-Fans,

nur noch 4 Wochen, dann geht's für uns das erste Mal nach Ägypten. Wir sind schon voller Vorfreude und lesen uns durch die Ägypten-Foren-Beiträge.

Fragen tauchen ja immer neue auf. Meine ganz besondere: Ist es unbedingt erforderlich für die Tage auf dem Schiff MS Giselle ( 5 Sterne) für den Herren ein Jackett mitzunehmen oder genügt auch ein schöner Pullover / Strickjacke. Wir sind 4 Tage in Kairo, dann 2 in Luxor, anschließend 4 auf dem Nil und 4 auf dem Nassersee unterwegs.

Lg

uschisiggi

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

Hallo, ich war vor vielen Jahren mal in Hurghada auf einen kurzen Badeurlaub. Ich denke, viel hat sich nicht geändert. Es ist ein eher kleiner Ort mit einem kleinen Flughafen (so wie auf den Kanaren). Ich empfehle Euch ebenfalls den Besuch von Luxor und Assuan (Markt am frühen Abend) (sehr sehenswert!) und natürlich tauchen oder schnorcheln im Roten Meer. Die Fahrt nach Luxor durch das Landesinnere kann, wenn man eine wüstenartige Einöde liebt, ebenfalls sehr beeindruckend sein. Ebenfalls sehr sehr sehenswert: das National Museum in Kairo. Grüsse aus der Schweiz, Laura

Mehr lesen

Tauchschein in Thailand - aber wo?

Hallo

@ Maiko: Wo sind die denn daheim auf Samui? Was ist mit Nytrox-Kursen?

Wir möchten im Juni an den Bophut Beach und zwar ins Beach Resort. Wie ist es dort mit den Wassersportmöglichkeiten, speziell dem Tauchen? Kann mir jemand etwas über die hiesigen Anbieter sagen?

Wer hat Informationen zu Ausflügen und wo / wie man die am besten buchen sollte? Ist es besser ein Auto für 1-2 Tage zu mieten oder sollte man seine Ausflüge lieber mit einem Taxi unternehmen?

Irgendwelche Tipps bezüglich der Restaurants?

Bin für jede Information dankbar :D

Mehr lesen

WER ist derzeit auf PHUKET?? Wetter und aktuelle Infos erwünscht. fliege bald;)

Hallo,

bin seit 12 Tagen auf Phuket (Kata,Karon)

Wetter eigentlich viel besser als erwartet.Die ersten Tage einige kurze Schauer,meist Nachmittags/Abends.

Die letzten Tage immer mehr Sonne,natuerlich hohe Luftfeuchtigkeit.

Heute sogar fast Vollsonnig !

Laut Hoerensagen soll es die naechsten Tage noch so bleiben.

War auch einige Tage zum Tauchen mit dem Boot draussen,wenig Seegang.

Rueckblickend war es ein Super Urlaub.

Morgen geht es noch fuer 3 Tage nach Hongkong.

Wuensche allen die nach mir kommen recht viel Sonne!!!

Viele Gruesse aus/von Phuket

Werner

Mehr lesen

Familienfreundlicher Tauchurlaub bzw. Hotel in Ägypten mit Hausriff

Schau dir mal die Hotels in der Makadi Bay an, zum Beispiel das Makadi Oasis. Das soll recht kinderfreundlich sein.

Und dann die Extradivers. Die da mit im Hotelkomplex sind.

Zumindest das Makadi Beach (ohne Kinder) war super und das Tauchen bei den Extradivers war auch gut.

Der transfer wäre nicht so lange und die Flugzeit nach Hurghada geht auch (ihr müsst ja nicht unbedingt am Donnerstag ankommen und abreisen, da kann man ja auch bewußt nen anderen Tag planen.

Und da wären ja auch noch mehr Hotels.

Mehr lesen

wohin als Single?

@Kidir sagte:

Ich werd dann mal in 7 Wochen berichten, wie es war in Dahab. Soll dort nicht ganz so nervig sein wie z.B. in Hurgada.

Isses auch nicht. In Dahab rennt auch keine im Bikinitop zum Einkaufen oder liegt oben ohne am Strand, und die Leute sind zum Tauchen das als zum Partymachen, dadurch ist die ganze Atmosphäre unaufgereger.

Ausserdem leben und arbeiten da viele europäische Frauen, und irgendwann kapiert dann ja auch der dümmste, das nicht jede westliche Frau gleich Freiwild ist nur weil sie kein Kopftuch trägt.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!