Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Die beliebteste Insel bei Tauchern?

Getaucht habe ich Maaga Kandu, Bodu Thila und Dhigu Thila....siwhst du...du nennst solche Spots inm Zuge mit Lucky Hell, 7th Heaven, Hafza Thila, Fishhead usw. Du hast also keine Ahnung.

Es wurde hier nach den besten Taucherinseln gefragt. Anhand der angefahrenen Divespots und danach, wo man viele Taucher trifft, die Ahnung haben kommen in Frage:

Eriyadhu, Ellaidhoo, Velidhu, Vilamendhoo und Embudu.

Es geht ja nicht drum, wo du überall einen Fisch siehst, denn schön tauchen kannst du überall auf den Malediven, es geht drum, wo die besten Spots liegen.

Mehr lesen

Schnorcheln?

In Fujairah kann man sehr gut schnorcheln und tauchen. Empfehlenswert sind beispielsweise Sharm Rock oder Dibba Rock. Man sollte jedoch mit dem Taucherboot mitfahren, da es zum schnorcheln dorthin zu weit ist.

Man sieht dort in der Regel jede Menge Papageifische, wir haben auch schon Schildkröten und Schwarzspitzenriffhaie gesehen.

Von welchem Felsen Apsara nun genau spricht, kann ich leider nicht beurteilen, es gibt dort einige Felsen.

Die von mir oben genannte Spots sind beliebte Taucherspots mit einer Tiefen von bis etwa 12m und einer sehr guten Sicht auch für Schnorchler.

Mehr lesen

Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao

Die Fahrzeit ist in Ordnung. Hatte zeitlich mehr geschätzt. Werden uns mal näher mit Kao Lak beschäftigen. Wenn die Preise so wie im Panviman wären, geht das noch. Waren aber min. doppelt bis dreimal so teuer wie im Dorf. Aber wie du schon sagst, dass könnte auf Koh Yao noch wesentlich teurer sein. Auch die auf der Homepage genannten Preise fürs Tauchen sind auf Malediven Niveau. Da brauche ich auch noch Infos ob man direkt über die Tauchschule Tauchgänge buchen kann oder ob es Alternativen gibt. Bei größeren Tauchpaketen gibt es meistens auch günstigere Preise.

Mehr lesen

Tauchanfängerin sucht...

Hallo,

also wir haben jetzt vor:

Ende Oktober schauen wir, wie die Lage in Ägypten ist. Sollte es wieder ruhig sein, dann gibt es ein Urlaub dort für 14 Tage und dann noch mal im Januar. Sollte es nicht so werden, dann haben wir unsere Urlaubskasse erhöht und werden wohl Thailand oder Dom Rep anfliegen... mal schauen, in der Zeit wird weitergelesen.

Letztes Jahr wollte ich noch nicht tauchen und dieses Jahr bin ich soooo begeistert. Es ist einfach traumhaft und nun fehlt nur noch die richtige Kamera.

Mehr lesen

Soma bay für Schwimmtraining u. Surfen

Hallo wir haben uns für die Osterferien im April wegen der Temperaturen Ägypten ausgesucht. Hier speziell die Soma bay. Wir sind mit 3 Kindern, die schwimmen u. windsurfen wollen. Ich möchte den Urlaub für mein Schwimmtraining (Triathlon) nutzen. D.h. ich will ca. 2-3 Stunden am Tag Strecke kraulen. Ist die Bay hierfür geeignet, oder gibt es Tage mit Tide, wo man nicht gut schwimmen kann? Wie ist das mit den Riffen, stören die beim Schwimmen, Tauchen u. Schnorcheln interessiert mich weniger, Hauptsache mich beißt oder sticht nichts beim Kraulen.

Danke für alle guten Tipps.

Mehr lesen

Fragen bzg. Geld

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege nächste Woche Sonntag das erste mal auf die Malediven. Bin schon in voller Vorfreude.

Ich habe schon gelesen das ich dort hauptsächlich mit Dollar zahlen kann. Auch das man nicht zuviel Geld vorher eintauschen sollte.

Jetzt bräuchte ich euren Rat!

Da ich leider keine Kreditkarte habe muss ich vorher Geld abheben.

Aber die Frage ist wieviel??? Oder geht es dort mit EC irgendwo?

Ich hab AI gebucht. Würde dort gern 1-2 Massagen buchen und auch mal tauchen gehen aber kein Schein machen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Sommerurlaub 2015 ?!

Hallo liebe user

ich habe dieses jahr eine große aufgabe ! wir wissen dieses jahr nicht wo wir unseren sommerurlaub 2015 verbringen !

die letzten jahre waren wir auf jamaika, thailand und die klassische westküsten rundfahrt ikn den usa!

dieses jahr wollte ich mit meinem besten freund eine anderes ziel machen ! wir wissen leider nicht wohin !

es sollte aber um die 30 grad sein schöne strände und was für jungere menschen !

wir wollten dort tauchen und die landschaft erkunden und abends party machen !

aber wissen leider nicht den ort !

hoffe ihr könnt uns helfen

Mehr lesen

Cairns/Great Barrier

Hallo,

wenn es um das reine Tauchen oder Schnorcheln geht, so wird meiner Meinung nach das GBR überbewertet. Ich finde, dass es genügt, wenn man 1 oder 2 Tagesausflüge mit einem Schnellkatamaran zum Außenriff unternimmt. Während 3 Tauchgänge angeboten werden kann man auch sehr gut schorcheln. Okay, ich habe dort meinen bisher einzigen großen Hammerhai gesehen und fotografiert, aber auch dies ist Glückssache. 4 Tage GBR wären mir zu viel. Die Zeit kann man sinnvoller verbringen.

Hamilton Island ist auch Geschacksache, die Betonbunker sind nichts für mich.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hi melly,

bei dir muss die gleiche Sonne scheinen, wie bei uns. Auch unsere ging gestern gegen 17 Uhr unter. Weisst du wo deine hin ist? Meine ist irgendwo richtung Osten verschwunden.

Auch bei uns wurde es gestern dann kühler. Ich hab mal aufs Thermometer geguckt, 14° um 15 Uhr

Bei dir sind es 23° gewesen. Ich hab mal für dich aufs Thermometer geguckt *fg

Das Meer hat gerade an der Oberfläche ca. 20°. Geh mal weiter aussen tiefer tauchen. Da kommst du noch auf 22°C

Ach ja, ich bin in Deutschland *ggg

Mehr lesen

Bootsausfluege Curacao

Ich kann nur empfehlen mit der Jonalisa (Catamaran) den Trip zu machen. Wir haben 90 US Dollar pro Person gezahlt, das Essen war super, Getränke inklusive, lustige Crew und wenn man Glück hat und es hat genug Wind, wird auf der Rückfahrt gesegelt. Es war ausreichend Platz für alle, während der Fahrt nach Klein Curacao haben wir angehalten, da uns eine Schule Delfine begleitete. Auch ist es möglich, wer einen Tauchschein besitzt, während des Stopps auf Klein Curacao vom Boot aus zu tauchen (Tauchausrüstung wird gestellt bei Vorbestellung, sollte keine eigene vorhanden sein).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!