Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Wassersport ist natürlich ein Thema hier auf der Insel und deshalb möchte ich auch dazu einen berühmten Sportler vorstellen: den Windsurfer Bjørn Dunkerbeck. Er ist zwar nicht auf Gran Canaria geboren, aber hier aufgewachsen. Geboren wurde er am 16. Juli 1969 in Ribe, Dänemark. Seine Mutter ist Dänin, sein Vater Niederländer, als Kind zog er mit seinen Eltern nach Gran Canaria. Er entdeckte sehr früh seine Begeisterung für das Windsurfen. Seine Eltern eröffneten 1977 ihre Surfschule, dort unterrichtete auch der junge Bjørn Dunkerbeck. Er startete für Spanien, seine erste Teilnahme an einer World-Cup-Regatta war 1984, ein Jahr später nahm er am Windsurf World Cup Sylt teil. Im Jahre 1987 gewann er seinen ersten großen Titel, er wurde Vizeweltmeister. Er entwickelte sich zum besten und erfolgreichsten Windsurfer der Welt. 

Bjørn Dunkerbeck gewann insgesamt 42 Weltmeistertitel und er war der erste Europäer, der auf Hawaii einen Weltcup gewann. Er sagt über sich „Ich habe mein ganzes Leben lang an diesem Sport gearbeitet“.

Seit dem Sommer 2007 startete er für die Schweiz, seine neue Wahlheimat. Am 26.09.2014 erklärte er im Rahmen des Windsurf World Cup Sylt seinen Rücktritt vom Profisport. Mittlerweile lebt er wieder mit seiner Frau Maria und den Kindern Alba, Liam, Martina und Daniel auf Gran Canaria. Er betreibt dort zwei Surfschulen, die BD Surf School & Shop am Strand von Playa del Ingles und das Dunkerbeck Windsurf Center in Playa del Aguila. Außerdem trainiert er seinen Sohn Liam, der schon die ersten internationalen Erfolge aufweisen kann. 

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 13.10.2024

14.00 - 14.45 (HR)

Georgien, kommt auf die Bucket List - D 23

15.45 - 16.15 (SWR)

Aarhus, da will ich hin! - D 23

17.00 - 20.00 (phoenix)

Die Kanarischen Inseln

La Gomera und El Hierro - Teneriffa - Gran Canaria & Fuerteventura - Lanzarote

20.15 - 21.45 (NDR)

Wunderschön!

Chiemsee - Wasserwelt und Alpenzauber

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Urlaub rund um Essen

20.15 - 21.45 (SWR)

Wunderschön!

Norwegens Westen: Vom Sognefjord nach Bergen - D 22

20.15 - 21.00 (phoenix)

Die Kanarischen Inseln

La Palma - Europas Glapagos - D 22

22.20 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Mit dem Zug durch die USA - D 24

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Sonnige Grüße von Gran Canaria! Hier lässt es sich auch in Zeiten von Reisewarnung und Maskenpflicht gut aushalten. Ich bin seit vorgestern auf der Insel. Das Wetter ist phantastisch wie fast immer mit viel Sonne und Temperaturen um 25 Grad tagsüber, 19 Grad nachts. Viele Restaurants und Bars sind geöffnet, wenn auch nur bis Mitternacht. Aber das finde ich gar nicht so dramatisch, Hauptsache man kann mal wieder vor die Tür. Am Strand von Maspalomas waren heute wesentlich mehr Menschen als noch im Oktober/November, voll war es aber nicht.

Mein Flug mit TUIfly war sehr entspannt und schnell. Der Flieger war maximal halbvoll, das Boarding verlief sehr geordnet und während des Fluges haben die Stewardessen darauf geachtet, dass die Passagiere ihre Masken aufbehalten. Die größte Herausforderung war dieses Mal der PCR-Test, da nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht, um diesen zu absolvieren. Das Warten auf das englische Testergebnis war dann etwas nervenaufreibend, letztlich ist das aber auch rechtzeitig eingetrudelt. Am Flughafen Gran Canaria musste man das Testergebnis nur kurz hochhalten, geprüft wurde es nicht. Insgesamt verlief die Einreise sehr schnell und unkompliziert.

Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz auf Gran Canaria bei 31. Das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, ist also viel geringer als in Deutschland. Von daher sprach für mich nichts dagegen, in dieses „Risikogebiet“ zu reisen. Angesichts der Tatsache, dass die Zahlen auf Teneriffa auch wieder runter gehen, hoffe ich, dass die Reisewarnung der Bundesregierung bald aufgehoben wird.

Mehr lesen

NORWEGIAN GEM 21.11. - 03.12.2007

Hallo zusammen,

wir, 2 Paare, haben eine Kreuzfahrt mit der schönen neuen Norwegian Gem von Barcelona über Marokko, Lanzarote, Gran Canaria, Lissabon und spanische Küste / Mallorca gebucht. Sind schon super gespannt auf das Schiff, bisher kennen wir nur Aida.

Ist vielleicht noch jemand mit dabei? :frowning:

Hat vielleicht jemand Ausflugtips für Casablanca und Agadir? Was sollte man dort gesehen haben?

Freuen uns über Rückmeldungen! :?

Ilona

Mehr lesen

Was zahlt ihr 2007 für euren Urlaub und welche Leistungen habt Ihr?

hallo, so meine ich das ja auch nicht ;) ich muss auch die nebensaison nehmen.

januar `07: gran canaria, 4 Sterne, al, 1 woche = 274.- Euro

april `07 : thailand, pattaya, 3 sterne, frühst., 2 wochen = 750.- euro

mai `07 : mallorca, alcudia 4 sterne, al, 5 tage = 174.- euro

juni `07 : mallorca, finca, mietwagen, o. verpfl, 1 woche = 300.- euro

p. P. & mit flügen versteht sich. gruß sentina

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

Bei mir dauert der Jetlag auch immer eine Woche, darunter geht gar nichts.

Die Kanaren haben ja auch ihren Reiz, aber sie haben in der Tat auch einen Minuspunkt - es sind eben die Kanaren und nicht Florida .... smile

Wenn ich mich entscheiden muss zwischen den Kanaren und Florida - hm nicht wirklich schwierig.

Man kann das schon an folgender Statistik sehen:

Gran Canaria = 1 X

Florida = 5 X

Mehr lesen

Frage zur Sitzplatzreservierung

Hallo!

Das kann man so nicht behaupten. Wir sind schon nach Korfu und Gran Canaria geflogen und sind in der 1. Reihe gesessen und wir sind ohne Kinder geflogen. Wohl aber waren Familien mit Kindern im Flieger. Wir sind immer zeitig zum Einchecken am Flughafen und versuchen die Plätze am Notausgang  zu bekommen.

Einen angenehmen Flug :wave:

Mehr lesen

Maspalomas (Gran Canaria) Hotels?

Hallo,

wir gehen jetzt im Mai zum 4. Mal ins Clubhotel RIU Gran Canaria. Es liegt neben dem RIU Palace Meloneras (links davon), direkt an der Strandpromenade, zum direkten Strand sind es aber ca. 20 min zu laufen. Das Publikum ist dort gemischt, von Jung bis Jung geblieben und Familien mit Kindern. Vom Essen sind wir begeistert, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

Liebe Grüße

Ernie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!