Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wandern auf Gran Canaria ???

Ich würde dir den Rother Wanderführer http://www.rother.de/Rother.htm, das Michael Müller Reisebuch Gran Canaria (Wanderführer und Reiseführer zugleich) oder Michael Müller Gran Canaria MM-Touring (Wanderführer mit detailiertem Kartenmaterial) http://www.michael-mueller-verlag.de/

empfehlen. Wir hatten den Rother und haben die Touren Nr.4 'Auf den Altavista', Nr.17 'Zum Vulkankrater Bandama', Nr.20 'Rundwanderung um den Roque Nublo' unternommen. Besonders schön waren die ersten beiden, bei der dritten Tour wurden wir von einem ganzen Bus japanischer Wanderer und vielen anderen begleitet. Es glich einem Massenaufmarsch, sonst ist aber auch diese Tour empfehlenswert. Außerdem gefiel mir der Tag in den Dünen von Maspalomas, in Mogan und die Kamelsafari im schönen Barranco de Fataga sehr. Vielleicht gibt es in von Mogan/Fataga ja auch Wanderstrecken.

LG, schafine

Mehr lesen

Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?

So ich war schon mehrere Male auf Gran Canaria und in Sharm El Sheik.

Hat beides seinen Reiz!!!!

Das Sharm teurer ist kann ich auch nicht bestätigen, man hat dort wirklich sehr schöne Hotels, da kann Spanien gar nicht mithalten.

Das Meer ist natürlich viel schöner und wärmer in Sharm El Sheik, und los ist wirklich extrem viel an der Naama Bay, dort wird es nicht langweilig.

Da man in Ägypten meist AI bucht , sind die Nebenkosten sehr gering.

Das kann man in Gran Canaria wieder nicht behaupten, dort nimmt man ein Hotel mit Frühstück oder HP , und dann läuft der Rubel...... :(

Meiner Meinung unterm Strich ist GC sicher teurer.

Ich würde zu Sharm El Sheik raten, uns hat es sehr gut gefallen.

GC ist auch schön , aber man braucht um die Insel zu erkunden ein Auto, und wären ja wieder Kosten

Mehr lesen

Mallorca vs. Kanaren + Strand

@Reiseinteressent:

Du mußt bedenken, daß der Atlantik immer ziemlich frisch ist zum Baden....wenn Du bisher die Mittelmeer-Temperatur von Mallorca gewohnt bist, dann mußt Dich wohl ein bißchen umstellen.....Mir ists dort immer zu kalt, auch wenns draußen sonnig+warm ist.....Es geht halt mehr Wind auf den Kanaren und die Landschaft ist etwas "brauner" als auf Mallorca (ausgenommen der grünere Norden von Teneriffa)....

Falls Du einen Hoteltipp für die Kanaren willst, dann würd ich an Deiner Stelle z.B. auf Gran Canaria - Playa del Ingles - nach einer Appartementanlage/Bungalowanlage schauen.....Die sind super schön, man kann selber seinen Tagesablauf bestimmen....Hol Dir mal paar gute Reisekataloge, da sind so manche Anlagen drin....Eine super Aussicht hast vom "Santa Monica" in Playa del Ingles.....ansonsten schau mal bei Gran Canaria im Forum rein, da wird dieses Thema immer diskutiert!!

Mehr lesen

Als Single-Frau alleine nach GranCanaria

Hey Noreia80,

ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin in Gran Canaria gewesen und es war sehr schön.

Ich glaube auch nicht, dass ein Problem für dich als Single-Frau besteht. Ich glaube es wurde hier nicht so recht getraut aus zu sprechen ;) aber man kann fast sagen, das Gran Canaria, wie Köln eine Hochburg für Verzauberte (Homosexuelle) ist. Es sind sehr viele Männer- und Frauenpärchen unterwegs. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nur Homosexuelle nach Gran Canaria fahren. Es sind auch normale Paare und Singles zu finden ;) Also wenn du kein Problem mit dieser Art von liebenden Menschen hast, dann kannst du dort einen sehr schönen Urlaub verbringen. Wir waren im Aparthotel Maspalomas Esplendido. Von der Anlange würde ich es dir empfehlen, jedoch das Essen ist nicht empfehlenswert. Welches Hotel mir sehr gut gefallen hat war das H10 Playa Meloneras Palace Hotel in Meloneras. Das ist auch in relativer Strandnähe. Jedoch war ich selbst in diesem Hotel nicht gewesen, deshalb kann ich kein Urteil fällen. Letztes Jahr bin ich jedoch in einem H10 Hotel in Lanzarote gewesen und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Deshalb würde ich die H10 Hotels weiter empfehlen. Aber es gibt leider immer ein schwarzes Schaf unter den Hotels.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche und einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Zitat:

Guten Morgen Andy10,

und ? Seid Ihr gut geflogen mit Olympus Airways? Wir fliegen in den Sommerferien damit von Hannover nach Gran Canaria... ich bin ganz nervös, wenn ich die ganzen Kommentare lese...

Danke schon mal für die Antwort.

Herzliche Grüße

Hallo zusammen,

ich bin sehr überrascht zu den ganzen negativen Kommentaren zu OLY.

Unser Flug von HAJ nach Gran Canaria ist pünktlich um 04:00 Uhr gestartet und wir waren sogar die ersten! im Ankunft Bereich des Flughafen von Gran Canaria. Der Flug verlief ruhig und die Crew war sehr nett, sprach allerdings nur Englisch. Leider konnten einige Passagiere damit nicht umgehen, wie es mal so ist, wenn Englisch nicht verstanden wird, Aber es wurde von den sehr netten Crew alles geregelt. Der "nächtliche" Rückflug ging nur eine Stunde später von LPA ab und wenn einige Passagiere nicht auf "seine" Schlafsitzposition pochen mussten wäre auch dieser supi verlaufen. Die Crew hat das Licht in der Kabine abgedämmt und ist sogar, sehr leise nicht störend, zweimal mit gratis Getränken (O-Saft und Wasser) durch die Reihe gegangen.

Sicherlich, auch unsere Flieger sah recht ungewohnt aus... Weiß und nicht bemalt, wie man es ggf. über die Internet Seite ansehen kann, Über die Kennung habe ich auch erfahren, dass dieser 16 Jahre alt ist ...

Das muss jeder für sich selbst bewerten.

Viele Grüße

Andreas

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Aktuell habe ich den Eindruck, dass wir das angenehmste Wetter in ganz Europa haben. Während man von Hitzewellen, Starkregen, Hagel und Saharastaub – der sonst als Calima hierherkommt - liest, ist es hier gleichbleibend schön. Es ist ja immer vom ausgewogenen Klima auf Gran Canaria die Rede, hier sind schon seit Wochen ca. 25 Grad, davor so ca. 23, mal mit, mal ohne Wind und ab und zu ein paar Wolken. Laut Wettermeldungen soll es auch so bleiben. So beständig habe ich es selten empfunden. 

Mehr lesen

GRAN CANARIA

Hallo,

eine gute Seite ist xxxxxxxxxxxxxxxxx     unerlaubte Werbung

Kann ich Dir empfehlen.

Gruß Yveschwarz

michela schrieb:

> hallo! :hap:

> möchte auf gran canaria und suche günstige angebote mit abflug von zürich.

> leider finde ich nichts im internet. weiss jemand von euch eine gute seite?

> oder kennt jemand von euch hotels wo er schon mal war in der nähe von maspalomas?

> danke für eure antworten!!

michela schrieb:

> hallo! :hap:

> möchte auf gran canaria und suche günstige angebote mit abflug von zürich.

> leider finde ich nichts im internet. weiss jemand von euch eine gute seite?

> oder kennt jemand von euch hotels wo er schon mal war in der nähe von maspalomas?

> danke für eure antworten!!

xxxxxxxxxxxWerbung/teilweise abgeändert, bittte an die Regeln halten!!!

Admin

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Ich war mit 18 und mit 22 mit meinem Mann auf Fuerteventura, mit 23 auf Gran Canaria. Uns hat Fuerteventura viiiieeel besser gefallen. Die Strände sind einfach ein Traum, lang, mit einsamen Abschnitten und herrlich klarem Wasser. Man kann dort prima surfen, zum Tauchen kann ich Dir leider auf beiden Inseln nichts sagen. Abends ist allerdings nicht so der Bär los, aber in Jandia findest Du auch Discos, Spielhallen, Restaurants und eine Flaniermeile.

Gran Canaria hat in Playa del Ingles eine Partymeile, die ich - bis auf das Pachas - einfach nur ätzend fand. Man wird überall angelabert und in Clubs gezerrt, kriegt ständig Werbe-Flyer aufgehalst, wird von zwielichtigen Typen angesprochen und liegt am Strand wie die Ölsardinen. Wir haben zum Glück in Maspalomas gewohnt, da war der Strand leerer, aber abends konnten wir mit dem Taxi billig nach Playa del Ingles fahren.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Wettermäßig ist hier diese Woche etwas der Wurm drin. Es ist zwar ungewöhnlich warm für die Jahreszeit (tagsüber um die 30 Grad und auch nachts fallen die Temperaturen kaum unter 25 Grad), aber die Sonne lässt sich leider nur selten sehen. Seit vorgestern hängt eine massive Wolkenschicht über der Insel, dabei ist es fast windstill. Ab und zu schaut die Sonne durch, aber die Hoffnung auf klaren Himmel erweist sich jedes Mal als trügerisch und spätestens nach zwei bis drei Minuten zieht es sich wieder zu. Ungewöhnliches Wetter für Gran Canaria, habe ich hier in den letzten zehn Jahren so noch nicht erlebt. Vielleicht auch Auswirkungen von Sandy? Sicher, wenn man in Europa so rumschaut, ist das Klagen auf recht hohem Niveau, aber als langjähriger Gran-Canaria-Urlauber bin ich wettermäßig eben ziemlich verwöhnt...

LG Klaus

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

Damit meinte ich, dass man auch andere gute Sachen machen kann, als in die typischen "Beer Bars" zu gehen!

Es gibt ne´ menge cooler Cocktailsbars und Restaurants und nicht nur Puffs etc!

In allen grossen Urlaubsregionen, auch in Europa, welche über ein grosses Nachtleben verfügen, gibt es unmengen von Prostituierten (siehe: Playa de Palma/Arenal auf Mallorca, Playa del Ingles auf Gran Canaria usw.).

Ich bin das nicht so spießig und kleinkariert.

Wers mag, soll es machen, alle anderen fahren halt woanders hin.

Aber ich mag es, wenn eine Menge Bars, Restaurants und weitere Unterahltungsmöglichkeiten vor Ort sind.

Sonst kann ich ja gleich in die Dom.Rep. fahren und mich 14 Tagen im Hotel einschließen lassen....

Wer die "Beer-Bars" und sonstige einschlägige Straßen meidet, für den gibt es keinen großen Unterschied zu z.B. Mallorca oder Ibiza oder Gran Canaria!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!