Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hört ihr türkische Musik?

Das sind meine aktuellen Favouriten :)

Serdar Ortac - Gram

Dogus - Yikik

Dj Onur Ergin vs. Costi Ionita & Alberto - Ca La Amsterdam (Remix)

Mustafa Sandal - Kavrulduk

Rafet El Roman Feat. Xavier Naidoo - Yalanci Sahidim

Dogus - Yola Devam

Tarkan - Dilli Düdük

Gökhan Özen - Kalsin

Hasan Yilmaz - Istanbul' un Babasi

Serdar Ortac - Sana Degmez

Demet Akalin - Mucize

Hatice - Cit Cit

Dj Onur vs. Nil Karaibrahimgil - Pirlanta (Remix)

Faruk K. - Bomba

Ismail YK - Yar Gitme

Gülben Ergen - Bay Dogru

Dj Onur vs. Hande Yener - Move Your Kirmizi (Remix)

Serdar Ortac - Buyut Istersen

Mahsun Kimirzigul - Sevemem

Tugba Ekinci - Vermem

Petek Dincöz - Frekans

Serdar Ortac - Full Ihtisam

Gökhan Özen - Bize Ask Lazim

Dogus - Sana Da Gelir Ask

Tugba Ekinci Sarisinim

Ismail YK - Sekerim Benim

Mehr lesen

Von Antalya über Ankara nach Instanbul

Hallo,

wir möchten uns demnächst unseren Urlaub in der Türkei buchen. Da wir keine großen Strandurlauber sind, uns gern viel Sachen angucken und uns nach ein paar Tagen am selben Ort schnell langweilig wird, haben wir uns gedacht wir könnten durch die Türkei reisen. Preislich wärs auch in unseren Budget.

Im Raum steht mit nem Mietauto von Antalya über Ankara oder Eskisehir nach Istanbul, wo wir jeweils 2-3 Tage bleiben und uns auf dem Weg ein paar schöne Sachen angucken.

Da wir bisher noch nie in der Türkei waren, wäre mal eine andere Meinung dazu intressant.

- Wie sind die Straßenverhältnisse?

- Gibts auf der Strecke was interessantes?

- Alternativen bzgl Städte oder Reiseverlauf?

Danke vorab

Grüße

Mehr lesen

Nur Billigairlines nach Antalya/Belek?

Ich hätte auch mal eine Frage zu den Flügen:

Wir wollten jetzt eigentlich dann mal buchen, aber was mich grad echt stört ist, dass die "normalen" Flüge nicht angeboten werden, sondern entweder erst abends von Muc weg oder sogar mit Zwischenlandung in Istanbul.....

Wir fliegen ja nicht mal in der Ferienzeit, es wäre Ende Juni / Anfang Juli.

Hab mal beim Sommerplan geschaut z.b. bei Tui die ja jede Airline zeigt und das zeigte dann auch deutlich, dass es X3, XG, XQ und DE Flüge gibt, die sogar noch in der früh los fliegen.

Mir ist auch klar, dass diese Flieger teuerer sind, aber denkt ihr dass i. R. einer Pauschalreise, diese Flüge dann auch irgendwann angeboten werden??

Mehr lesen

Sightseeing mit privatem Tour Guide oder kleiner Gruppe

Erstens einmal: In der Türkei ist es nichtlizensierten Personen Verboten Touristengruppen zu führen. Solange man nicht erwischt wird no problem. 

Falls ihr euch einem lizensierten Fremdenführer anvertrauen wollt, gibt es beim Eingang der Hagia Sophia oder Topkapi Palast Fremdenführer die man an ihren Lizensen erkennt die sie umgehaengt haben. Fremdenführerlizensen sind alle einheitlich in der ganzen Türkei, haben eine gelb-orangene Farbe wo 'Turkish Ministry of Tourism' , Name, Lizenznr., und die Sprache(n) draufstehen die sie Sprechen. 

Zwar gibt es einen staatlich vorgeschriebenen Tagestarif von ca.100,-€ aber man kann ja noch handeln ;)

Informationen zu lizensierten Fremdenführern bekommt man auch bei der IRO (Fremdenführerkammer Istanbul) Tel: (0212) 292 05 20  MO-FR: 09:00-18:00 Uhr

Mehr lesen

Alaska welche Route?

Danke für die schnellen Infos, werde dann wohl auch die Millenium wählen, nach Infinity und Summit habe ich dann alle drei Schwestern beisammen.

Von der Route, ist es egal ob von Vancouver nach Seward oder von Seward nach Vancouver? Ich nehme an, man sollte dann immer die Seite wählen wo man Sicht zum Land hat.

Werde jetzt mal ein Nachprogramm erstellen, leider hat ja das Jahr nur 12 Monate.

Haben  gerade in Istanbul die L - Austral von der Compagnie du Ponant gesehen, toller kleiner Kahn mit Eisklasse, fährt auch in der Antarktis, so um die 7000€ für die Balkonkabine inlc. Anreisepaket pro Person, im Vergleich mit der Bremen oder Hanseatic fast ein Schnäppchen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Zurück in Berlin - was gibt's Neues

"Was gibts neues in Berlin?"

Die Ossis wollen ihre Mauer behalten!

:laughing:

East-Side-Gallerie

+++++++

Sternwarte? Neu? Da war ich schon als Jugendlicher, Schüler wollte ich jetzt nicht schreiben. Als Schüler bin ich über den Monte Klamott gekrabbelt als es sie noch nicht gab. Jetzt im Juli/August ganz nach oben laufen und die Sternschnuppen ansehen und sich was wünschen.

Zitadelle Spandau,- da lag der Goldschatz der Franzmänner, die "wir" nach 1871

mitgenommen hatten. Jetzt gibts da nur Fledermäuse. :D

Es gibt auch Konzerte, aber nicht soo interessant. Die Zitadelle ,Ja!

In Berlin gibts so viel, was sollte man empfehlen?

Je nach Interessenlage: Mauermuseum, Stasi-Gedenkstätte?

Klein-Istanbul? Camp der Asyl-Flüchtlinge?

Warum, weshalb, wieso?

Mehr lesen

Berge & Meer --

Hallo, wollte mal fragen ob es noch mehr Leut gibt die vielleicht Erfahrungen mit Türkei Rundreisen von Berge & Meer gemacht haben? Ich habe dort Rundreisen (z.B. Antalya - Konya - Kappadokien) gesehen. Nur weiss ich leider nicht ob man sowas bei diesem Reiseveransalter bedenkenlos buchen kann.

Ich hatte Istanbul über Tour Direkt mit Busfahrt (zumindest an zwei Tagen) gebucht und da kann ich euch sagen das war einfach nur super vom Bus und Reiseleiter her.

Falls jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit Berge & Meer was Türkei Rundreisen angeht bitte mir mitteilen

Mehr lesen

Kanal von Korinth, mit der MS Coral

Hallo Kreuzfahrtfans,

Heute gab es bei uns wieder ein Angebot was man eigendlich nicht ausschlagen kann, mit der MS Coral,

14 Tage ab Genua, Katakolon, Santorin, Istanbul, Mykonos, Piräus, Passage  Kanal von Korinth,Messina,Marseille,Genua. preiswerteste Innenkabine 490 Euro, teuerste De Luxe Außenkabine 1090 Euro.

Die Ms Coral ist ja schon etwas älter, hat keine Balkonkabinen und hat "nur" Platz für 750 Passagiere, gehört also zu den kleineren Einheiten.

Meine Fragen:

- kann man das Schiff buchen oder ist es ein heruntergekommener Kasten?

- wer ist schon damit gefahren, welches Deck ist zu empfehlen ( Geräusche)

- welcher Monat ist gut, die Kreuzfahrt wird von April- Ende Oktober angeboten

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Lumix TZ10 - lohnenswert?

@ thomas,

ich habe mir die tz10 mit uw gehäuse als zweitcamera im oktober 2010 gekauft. ich wollte eine kleine kompakte die einfach zu bedienen ist und die vor allem unter wasser gute fotos macht. gps ist für mich nicht wichtig, frisst auch schneller den akku weg. einziger nachteil sind aufnahmen mit blitz bei dunkelheit, das war mir allerdings vorher bekannt und war für mich persönlich kein kriterium. ich bin super zufrieden, die tz10 war für mich die beste wahl. bilder damit kannst du dir gerne unter meinen reisetipps soma bay, hotel the breakers und manzara istanbul anschauen. ps. auch die qualität der uw filme ist mehr als ich erwartet hätte. 

mfg, martina

Mehr lesen

Antibabypille

Ich persönlich nehme zwar die Antibabypille aus der Türkei, aber selbst ,,rübergeschmuggelt" habe ich sie noch nie ;) Letztes Jahr haben meine Eltern mich für ein Jahr mit Vorrat eingedeckt :D, und in diesem Jahr war mein Schwager in spe in Istanbul und hat mir 19Packungen( soviele wollte ich aber wirklich nicht haben, also soll nicht heißen, ich hätte ihn zu einer Straftat angestiftet :shock1:)..Er hat aber nicht in einer Apotheke 19Packungen gekauft, sondern musste zu 4-5 Apotheken rennen, da die halt so eine große Menge, verständlicherweise, nicht verkaufen!

Mein Schwager in spe hat für die 30Packungen knapp über 30€ bezahlt!!Also, knapp 1,50€ pro Packung...

Schönes Wochenende euch allen,

Yvonne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!