Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

suche ein partyort

ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen

also wir wollte ende juni in den urlaub für eine woche,sollte nicht alzuteuer sein,deswegen fallen fernreisen wie cancun/mexico schon mal weg

wir waren schon auf rimini---war damals ok

llorett de mar---war sehr gut damals

goldstrand---naja ging so,wie in einem dorf

Malle----da war ich persönlich nicht,aber einige von uns,deswegen können wir auch nicht dahin fahren

Ayia Napa---war sehr gut :D

Gran canaria--war auch gut

alanya waren auch schon einige von uns da

ibiza ist zu teuer denke ich :(   dann kroatien Novalja/zrce beach,haben wir überlegt aber naja kiesstrand und ich habe das gefühl dass es da wie am goldstrand aussieht :?

könnt ihr noch orte empfehlen wo man gut party machen kann,nicht so all zu junges publikum ist(nicht dass die meisten erst 16-18 sind)

und ein sandstrand

Mehr lesen

Brac-Hvar-Korcula - wie verbinden?

Das ist lt. google maps / den Entfernungen echt nicht so einfach und nimmt wahrscheinlich auch wegen der Fähren-Sache Zeit in Anspruch. Ich kenne von den genannten Inseln nur nur Korcula, eine wirklich hübsche Insel. Unterwegs ab Dubrovnik mit Bus + Fähre. Split ist natürlich auch sehr schön. Habe dorthin ab Trogir den Öffi genommen.

Edit: Hvar finde ich persönlich (nach etwas Lektüre) am interessantesten. Korcula ist ebenfalls sehr interessant, sag ich aus Erfahrung / s.o. :grinning: Ist natürlich alles Geschmackssache. Brac - ja, ist eine Badeinsel. Würde ich streichen.

Folglich würde ich mir Split auf dem Hinweg (oder auch auf dem Rückweg) ansehen, in Hvar ein Hotel buchen und ab dort dann irgendwann runter nach Korcula - klick zu google maps Dort ein Zimmer für - ja nach Planung - 1-2+ Nächte.

Strände Hvar hier klicken

Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise. :sunny: :four_leaf_clover: :blush: Mir fgefiel's sehr gut in Kroatien.

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

Hallo...

also heutzutage fliegen wir doch leiber weg.

Allerdings sidn wir früher als ich noch daheim gewohnt habe auch oft mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Meist nach Ungarn das waren 12 Stunden, mein Vater ist immer am Stück durchgefahren, in Italien waren wir auch mit dem Auto, dauerte auch gute 12 Stunden, das längste was wir gefahren sind war nach Rumänien, nach 12 Stunden fahrt hatten wir aber einen Übernachtungsstopp in Ungarn eingelegt, denn die weiterreise dauerte nochmals 12 Stunden.

Vor 3 Jahren waren wir in Kroatien mit dem Auto, das ganze dauerte mit Fährfahrt 23 Stunden, und war echt schon weit über dem Limit....

Wir heute fahren nicht mehr soweit mit dem Auto, vor 3 Jahren kam mein Vater mit udn fuhr sonst hätten wir das Flugzeug bevorzugt.

Meine Grenze ist an sich bei 12 Stunden erreicht, die meines Freundes schon bei 6 Stunden!!!

Mehr lesen

Preise in Kroatien

Darf ich Deine Angaben ergänzen :question: ;)

Stand Sept. 2005:

-Kleiner Salat oder Suppe ab ca. 10 Kuna

-Pastagerichte ab ca. 40 Kuna

-Cevapcici oder Schweinekotlett mit Pommes ab ca. 40 Kuna

-Steak vom Rind oder Kalbskotlett mit Pommes 70 bis 80 Kuna

-Gemischter Grillteller (Fleisch) mit Pommes ca. 60 bis 70 Kuna

-Spanferkel vom Spieß ca. 40 Kuna

-gegrillte Makrele mit Kartoffeln u. Mangold ca. 40 bis 50 Kuna

-Weißfisch oder Scampi ca. 250 bis 320 Kuna pro kg, meist mit Beilagen

-Gemischte Fischplatte für zwei Pers. ab ca. 200 Kuna, je nach Sorten und Qualität

-Hauswein ca. 70 Kuna je Ltr.

Bei Wahl der Lokalität darauf achten, dass Beilage inkl. ist.

Salat gehört hier i.d.R. nicht dazu und muss gesondert bezahlt werden.

Die Preisunterschiede unterliegen in Kroatien i.d.R. keinen nennenswerten Schwankungen und sind als eher günstig einzustufen.

Am Rande, 1 EUR = ca. 7,30 bis 7,40 Kuna.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Hotel Paloma Beldibi

Hallo Michi,

wir reflektieren und differenzieren unsere Eindrücke und Erlebnisse in Beldibi sehr genau und das Hotel steht auf einem ganz anderen Blatt.

Sorry, wenn ich mich wiederhole, soviel Dreck und Müll und Gestank haben wir noch in keinem Urlaubsort vorgefunden.

Sogar im Meerbereich des Rixos Hotels kamen uns Plastiktüten und -becher entgegen

Wir waren letztes Jahr in Kargicak, super :D, wir durften Mahmutlar, Avsallar, Incekum, und noch einige Orte mehr kennenlernen super und sauber.......... :D

Griechenland verschiedene Inseln, unsere Urlaubsorte super und sauber...... :D

Bulgarien relativ viel Plastikmüll (Flaschen)ausserhalb der Orte aber kein Gestank.........

Slowenien, Kroatien unsere Urlaubs- und Ausflugsorte super und sauber....... :D

Und blaue Flaggen gibts in vielen verschiedenen Regionen.

Zu Kemer kann ich nichts sagen, wenn Du aber nach Beldibi willst, unbedingt Hotel mit Badesteg.........und viel Vergnügen, wenn Du mal aus der Anlage Deiner Wahl rausgehst!

Viele Grüße

:D

Renate

Mehr lesen

Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???

Für Dich jetzt nochmal ganz langsam:

Ich habe mit keinem Wort abgestritten, das die Verhältnisse in "Deinem"(?) Urlaubshotel teils chaotisch waren.

Zu den von Dir beschriebenen "Reklamationspunkten" habe ich sachlich Stellung bezogen.

Einzig mag ich (ich wiederhole mich) diese Pauschalisierungen nicht und bei gewissen Hetzkampagnen könnte ich ko...

HC wird auch weiterhin keine Plattform für Rassismus bieten!

Abschliessend noch ein paar ergänzende Informationen für Dich:

Es wird "eng" mit der "russenfreien" Urlaubswelt:

Äquivalente Verhandlungen finden übrigens auch in Bezug auf einige andere Destinationen statt und darunter befinden sich z.B.: Ägypten, Tunesien, Marrokko, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Dom.-Rep., Malediven ... und andere werden folgen!

Übrigens:

Vor rund einem Jahr hat die TUI zusammen mit dem russischen Reiseveranstalter "Mostravel" das Gemeinschaftsunternehmen MTR (TUI Mostravel Russia) gegründet...auch hier: andere werden folgen - das ist ein riesiger Markt!

Und:

Warte mal ab was passiert, wenn der chinesische Markt erschlossen wird!

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'Kroatien-Dario' sagte:

@kaydog

Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

Hallo mein lieber,

bin gestern nicht dazugekommen die Beiträge zu lesen; ja sie sind echt zum zerkugeln... :disappointed: Ich bin leider schon 48! Hab erst im Juni in Ägypten den Tauchschein gemacht; :D; trau mir zwar alles aber bin noch unsicher.......soll ich jetzt weitertauchen oder w.o. geben????

Ich hoff du vergisst nicht, dass du auch einmal begonnen hast und sicher nicht auf Anhieb 100 %ig perfekt warst......

Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich...

Uli ( die noch nicht perfekte !!! doch glückliche Anfängerin)

:D :D :D :D

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

@Jackfruit sagte:

Diese "Belästigungen" erlebt man in armen Ländern, wo die meisten Menschen ums Überleben kämpfen müssen.

Sei froh, dass Du noch so entspannt am Strand liegen kannst, anstatt selber bei meist über 30 Grad im Schatten arbeitstechnisch herumrennen zu müssen um für deinen Lebenserhalt zu kämpfen.

Sei mal locker und unterhalte Dich mal mit diesen Menschen. Man kann bei solchen Gesprächen viel über das Land erfahren, und geht vielleicht anschließend zufriedener wieder in sein schönes Büro ..... :D

Hm, dem kann ich nicht so ganz beipflichten,denn in dieser Hinsicht wurde ich bis jetzt am meisten in Kroatien "*********" und am wenigsten in Nicaragua.Allerdings geb ich dir recht mit dem locker bleiben und unterhalten.Sowohl auf Bali als auch Mauritius (vlt.liegts auch an der Mentalität der Leuts dort) führte man so manch interessantes Gespräch und ließ sich so auf angenehme Art und Weise überzeugen ein für beide Seiten lohnendes Geschäft zu tätigen.

Mehr lesen

Partyurlaub 17-19j.

Hallo Leute,

meine Jungs und ich planen einen Urlaub in den kommenden Sommerferien vom ca. 10.07.12 bis zum..kommt dann drauf an, min. 7 Tage). Und zwar sind wir zu sechst, alle 17,18 und 19 Jahre alt und gehen noch zur Schule. Ganz klare Zielorte haben wir noch nicht, nur einige Ansätze:

#1. Goldstrand

#2. Rimini

#3. Kroatien (wo genau wissen wir nicht)

#4. Lloret (waren schon welche, daher ungern)

nun, was ist der günstigste Ort? wo man:

- mit vielen Jugendlichen ordentlich und vielseitig feiern kann (nah an der Unterbringung)

- der einen Sandstrand hat (ebenfalls nah)

- es warm genug ist um zu baden

*günstig= Verpflegung, Unterkunft, Flug

Eine letzte Frage noch, undzwar ob sich ein Appartment mehr lohnt als ein Hotel, denn wir hatten vor für uns ein Appartment bzw. eine Ferienwohnung zu mieten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

Johannis

Mehr lesen

Strände

Hallo,

ich finde den Strand auf Fuerteventura (Playa Barca) am schönsten. Der Strand ist bei Ebbe sehr breit und bei Flut gesehen schaut er einfach himmlisch aus. Außerdem ist er feinsandig und dort sind keine Liegen. Das Wasser ist kristallklar und die Wellen bieten extra Badespaß. :)

Tunesien (Djerba) fand ich jetzt nicht so toll. Überall lagen Zigarettenstummel im Sand, obwohl reichlich Abfallbehälter vorhanden waren. Es wurden aber auch reichlich Algen angeschwemmt und niemand hat es aufgeräumt. Auch waren im Meer viele Steine, die man bei hohen Wellengang nicht erkennen konnte. Die Kamele haben mich auch gestört, da sie besonders kurz vor der Wasserlinie ihr Geschäft machten (ist bestimmt besonders lecker, wenn man bei Flut baden geht).

Der Strand auf Kroatien (Insel Rab, San Marino) ist besonders empfehlenswert mit Kindern. Zu unserer Reisezeit (Mai/Juni) gab es keine Wellen der Strand war absolut feinsandig (auch im Meer, ohne Seeigel).

Gruß

SummerGirl89

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!