10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Wer feiern will: Playa de Ingles!!!
Tutti293:
Wer feiern will ist hier genau richtig: Playa de Ingles!
Im Süden von Gran Canaria liegt Playa de Ingles, die Partymeile überhaupt! Wir haben in einer Bungalowanlage ( Parque Pareiso 1) gewohnt die ganz nah dran war.
Die Musik hat man schon gehört, fanden wir aber nicht so schlimm, da wir eh die ganze Zeit unterwegs waren.
Viele Leute sprechen einen an, dass man in die Clubs gehen soll!
Aber ein Angebot haben wir dann doch angenommen:
20 Euro für eine Karte, dafür hat man folgendes bekommen:
Eintritt in fünf Clubs, zweimal wöchentlich, beim Eingang gab es jedes mal ein frei Getränk, ein T- shirt kostenlos. Man läuft ungefähr mit hundert Leuten von Club zu Club, und es ist gut organisiert! Und tagsüber entspannen in den Dünen von Maspalomas!
Mein Tipp:
Bucht eine normale Pauschalreise, wir haben für eine Woche mit HP in einer Bunglowanlage 512 Euro ausgegeben. Was ich nicht viel finde! Also viel Spass auf Gran Canaria!!! P.S. Natürlich hat Gran Canaria viel mehr zu bieten das war nur ein kleiner Ausschnitt!!!! Bis zum nächsten mal!!![/quote]
im September wirklich nur noch ü30 dort unterwegs?
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Ja, Günter, es macht mir sehr viel Spaß, diese Texte zu schreiben und ich sehe an den Zahlen, dass sie gut ankommen. Ich lerne dadurch auch einiges über die Insel dazu, es sind doch sehr unterschiedliche Themen. Ich versuche auch immer, verschiedene Interessen zu berücksichtigen. Manches ergibt sich auch per Zufall. So schrieb mir meine Freundin in Portugal, dass in ihrer Apartmentanlage Falken eingesetzt werden, um die Möwen zu vertreiben. Da habe ich recherchiert, ob es ähnliches auf Gran Canaria gibt. Hier werden Falken am Flughafen eingesetzt, dass keine Vögel die startenden und landenden Flugzeuge gefährden. Eine Gran-Canaria-Riesenechse fand ich auch interessant genug für einen Beitrag.
Wichtig finde ich auch, einen Bezug zum Urlaub. Aktuell bin ich wieder an einem spannenden Thema, das vielleicht für manche Leser neue Anregungen bei der Urlaubsplanung gibt. Es geht dabei um Veranstaltungen in Las Palmas, die das ganze Jahr über stattfinden. Auf die Idee bin ich durch die Ankündigung eines Musik-Festivals im Juli gekommen.
Wohin im Juni
Hallo Nina,
die Temperaturangaben in den Katalogen sind Durchschnittswerte. Es kann wärmer sein oder auch etwas kälter, ich glaube aber nicht dass du im Juni in Spanien mit dem dicken Pulli rumlaufen musst zumindest nicht im Süden von Spanien.
Wir waren im Juni schon auf Gran Canaria und da hatte es durchweg 28 Grad und super schönen Sonnenschein und das die ganzen 2 Wochen. Das Meer war zwar nur 21 Grad "warm" aber da gewöhnt man sich auch schnell dran. Abends kann es mal etwas frisch werden aber ein dünner Pulli reicht da völlig aus.
Grundsätzlich sind die Kanaren das ganze Jahr über so zwischen 22 und manchmal in der Zeit zwischen Juli und September auch mal 40 Grad warm ( meistens wenn der Wind von Afrika rüber weht ).
Das Spanische Festland ist aber auch schön so ab Mai ist es dort auch richtig warm. Also wie gesagt frieren wirst du nicht müssen
Ein Hoteltipp mit All-inklusive und fast direkter Strandlage ist auf Gran Canaria etwas schwierig da wäre das RIU Clubhotel Gran Canaria in Maspalomas, allerdings etwas teurer und ca. 400m bis zum Strand.
Wünsch dir einen schönen Urlaub.
Grüßle Markus
Bordprogramm Air Berlin (NUE-LPA - 3. Mai 2006)
Da es ja bald nach Gran Canaria geht wollte ich mich mal auf der Internetseite von Air Berlin erkundigen, welche Filme dieses Mal im Bordprogramm angeboten werden.
Ich suchte verzweifelt auf der Seite, klickte in einer halben Stunde wirklich jeden Button zweimal an, doch ich fand NIX!!
Letztes Jahr gab es diese Information dort aber noch, weiß nicht warum sie es rausgenommen haben, oder warum ich es nicht finde!!??
Es wäre schön wenn mir jemand, der in der letzten Zeit mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen ist (evtl. auch von Nürnberg), sagen könnte welcher Spielfilm auf dem Hin- bzw. Rückflug gezeigt wurde.
Vielleicht findet sogar jemand diese Information auf der Seite von Air Berlin.
Falls es jemand gefunden hat, bitte eine Email schreiben, da Links hier nicht erlaubt sind!!!
Achja, mein Flug ist am 3. Mai 2006 um
4:35 Uhr ab Nürnberg nach Las Palmas (Gran Canaria).
Rückflug am 17. Mai 2006 um 19:20 Uhr.
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand Informationen hat.
Vielen Dank
AI, Meerblick, Kinder
Hallo Deluxe,
es gibt mehrere Ecken von Gran Canaria die wunderschön sind.
Zu empfehlen ist die "Standard-Ecke" Maspalomas und Playa del Ingles an den Dünen im Süden von Gran Canaria. Dort ist der meiste Tourismus und dort sind auch viele Einkaufscentren, Spielhallen, Bars, Restaurants, etc... Euch würde es nicht langweilig werden. Diese "Ballermann-Atmosphäre" findet Ihr eigentlich an keiner Ecke auf Gran Canaria.
Ob AllIn oder HP kommt drauf an, wie Ihr das mit dem Essen so haltet. Mir hatte bisher immer HP gereicht (egal in welchem Reiseland). Morgens gut gefrühstück, mittags eine Kleinigkeit irgendwo gekauft (in der Sonne bevorzugt man eh Wasser) und abends wieder gut im Hotel gegessen
Mir schienen die Lebensmittel nicht überteuert. Also mittags konnte man schon einen Imbiss zu sich nehmen ohne gleich die Urlaubskasse halb leer zu haben. Wenn man aber jeden mittag irgendwo groß speißt ist das auch wieder was anderes. Aber wie gesagt... ich brauchte auch nicht so viel
Wegen Hotel mit direkter Strandlage würde ich gerne mal wissen, wann Ihr vorhabt zu verreisen. In den Sommerferien?
Legt Ihr wert auf ein Luxushotel oder was schlichtes?
Von wo aus fliegt Ihr denn?
liebe Grüße,
Anna
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)
2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)
2006 Aug: Ägypten (Hurghada)
2007 Apr: Norderney
2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)
2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)
2008 Aug: Sylt
2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)
2009 Aug: Kroatien (Krk)
2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)
2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)
2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)
2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)
2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)
2012 Mrz: Südtirol
2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)
2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)
2013 Jul: Mailand
2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)
2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)
2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)
2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)
2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)
2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)
2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)
2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)
2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)
2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)
Umfrage: Schönste Kanareninsel
Hallo!
Mein eindeutiger Favorit ist Gran Canaria. Dort habe ich tolle Sandstrände, kann meine Ruhe haben oder mich ins Nachleben stürzen. Waren auch schon auf Teneriffa, Lanzarote und Fuerte. Aber an meine Lieblingsinsel kommt keine heran.
Einen schönen Sommer
Las Palmas - Gran Canaria
Hallo
Der Strand von Las Palmas hat uns sehr gut gefallen und in Las Palmas selbst gibt es viel zu besichtigen. Das Wetter ist leider dort nicht so beständig und natürlich merkst Du dass Du in einer Großstadt bist.
Einen schönen Urlaub auf Gran Canaria wünscht Dir
Babsi
Urlaubs-Countdown-Thread
Die 100-Tage-Grenze ist unterschritten
Noch 99 Tage bis ich endlich mal wieder auf Gran Canaria bin
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Fuerteventura würde mich wieder mal interessieren! Ich war 1992 in Playa de Castillo, es war grauenhaft! Aber wahrscheinlich war das auch der falsche Ort. Wenn, dann würde ich sicher nach Jandia runterfahren wollen. Nur nervt mich der lange Bustransfer....da fliegt ich doch lieber wieder nach Gran Canaria....