10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Unsere Reisen die letzten 10 Jahre:
Gran Canaria- Playa del Ingles
Malediven- Kuramathi Village
Slovenien
Kroatien
Italien- Bibione
Kreta- Chersonissos
Schweden- Angelurlaub
Mallorca- Ca`n Picafort
Teneriffa- Playa de las Americas
Rhodos- Kolymbia
div. Städtereisen: Berlin, Rom, Venedig, Rostock, Prag ...
dieses Jahr: Ibiza- Cala Codolar
L.G. Anita
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
genau so gIng es uns mit 5vorFlug , ist ja ein Teilhaber von FTI. Am 5.2. wurde die Pleite bekannt gegeben und am 10.2. ging unserFlug nach gran canaria, bis zum Nachmittag vom 8.2 hat man uns hingehalten und 40 Std vor Abflug kam die Stornierung, bravo
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Guten Tag,
ich bin auch noch Kreuzfahrt-"Jungfrau". Ich habe nun dieses Angebot gefunden, klingt für mich erst einmal ganz vernünftig.
Kann einer etwas dazu sagen?
Danke im voraus.
Avion Express - X9
HHallo,wir waren letzte Woche auf Gran Canaria ,Hin und Rückflug mit Avion Express
WWir waren sehr zufrieden. Rückflug nach STR sogar mit einer Avion Express -Maschine, komplett in Weiss
,mehr Beinfreiheit als die Condor A 320.Sehr guter Flug mit einer Frau als Kapitän 😊
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in der Türkei ein Rauchverbot im öffentlichen Raum besteht. Wie ist das in den Hotelanlagen? Meine Mutter war im letzten Jahr auf Gran Canaria und da galt das Verbot auch in der Anlage. Nur auf dem Balkin durfte geraucht werden.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hola von Gran Canaria, neuer aktueller Wetterbericht von der Insel.
Im Moment eventuell noch bis Montag/Dienstag schwaechelt das Wetter, am Wochenende war es sogar stuermisch.
Temperaturen nur so um 22 Grad,hoffe das es Anfang naechster Woche besser wird
Sorry, wegen des Schreibstils,spanische Tastatur
Aktuelles aus Gran Canaria
Gestern gab es bei VOX eine Sendung über Gran Canaria. Im Beitrag kommen die Hotels Bohemia Suites & Spa und das Maritim Playa vor. Es dreht sich hauptsächlich um Playa del Ingles und eine Rundfahrt über die Insel wird ebenfalls unternommen.
Gran canaria vs. Malta ?
Hi Palme!
danke für deine rasche und gute Antwort
Bezüglich der Aussage mit den Touristen hatte ich mich verschrieben - ich meinte damit, dass ich gehört hatte, dass dort eher nur Rentner urlauben...
Hast du zufällig Infos zu:
- Den offenbar lästigen Promotern auf Gran canaria (genauer gesagt rund um das Einkaufscenter "Kasbah") bzw. auf Malta (wobei ich hier gar nicht weiß, ob es die dort überhaupt gibt)?
- Den schönen Sandstränden in Malta
Grundsätzlich würde mir von der Ortschaft her Gran canaria besser gefallen - allerdings habe ich eben die Bewertungen über das "Kasbah" gelesen, welche reichen von "Drogenhandel" bis hin zu aggresiven Promotern etc. - daher war meine Frage vorhin, ob du Infos dazu hast.
Danke für deine nette Hilfe und LG
Christop
palme30:
Auf Malta hast du schon Sandstrände - aber nicht dort, wo das Partyzentrum ist....der Altersdurchschnitt kann auch schonmal jünger sein, da viele auf Sprachreise dort sind und eben am Abend dann die Discos füllen....
Gran Canaria ist strandtechnisch - mit der Dünenlandschaft von Maspalomas - sehr schön und würde euch gefallen...am Abend ist dort durchaus was los, was euer Alter betrifft.....deine Aussage "Gran Canaria sei eher etwas für Touristen" brachte mich etwas zum Schmunzeln - du wirst leider keinen Partyort finden, der nicht "touristisch" ist....
Ansonsten denkbar wäre noch Aya Napa, Kreta (hier den Ort Stalis, da Sandstrand - Weggehen in Chersonissos oder Malia) oder halt das gute alte Mallorca, wo ihr auf alle Fälle das findet, was ihr sucht - super schöner Sandstrand an der Playa de Palma - gute Discos und Kneipen undundund....
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Ich hatte schon etwas über die Pflanzenwelt der Insel geschrieben, heute möchte ich mal näher auf das Zuckerrohr eingehen, das ursprünglich aus Asien stammt. Auf Gran Canaria hat der Zuckerrohranbau eine lange Tradition. Er wurde in Arucas schon vor Christoph Kolumbus angebaut, der ihn im Jahre 1493 auf die Insel Hispanola in der Karibik brachte. Aufgrund des günstigen Klimas verbreitete sich das Zuckerrohr auch auf anderen Karibikinseln. Durch einen Zufall entstand im 17. Jahrhundert der Rum als Abfallprodukt des Zuckerrohranbaus, der zunächst bei den Seeleuten ein beliebtes Getränk war und sich zu einem der bedeutendsten Handelsgüter entwickelte.
Auf Gran Canaria gab es hinsichtlich des Zuckerrohranbaus zum Ende des 16. Jahrhunderts einen Stillstand. Das änderte sich erst wieder im 19. Jahrhundert, als auf Insel eine wirtschaftliche Glanzzeit begann. Im Jahre 1884 entstand in Arucas die Destilerías Arehucas, die heute Hoflieferant des spanischen Königshauses sowie Marktführer der Kanaren ist. Außerdem gehört sie zu den bekanntesten Ausflugszielen auf Gran Canaria. Hochwertiger Rum wird aus Zuckerohrsaft gewonnen, der mit Hefe fermentiert wird. Das Ganze wird danach in amerikanischen Eichenfässern destilliert, die für ein besonderes Aroma sorgen. Aus 10kg Zuckerrohr wird etwa 1l Destillat gewonnen, das Reifen in den Eichenfässern kann bis zu 20 Jahre dauern. Der Anbau von Zuckerrohr ist auf Gran Canaria erheblich zurückgegangen, es wird fast alles für die Rumproduktion importiert. Der Rum ist ein beliebtes Getränk auf der Insel, als Carta Oro – brauner Rum – oder Carta Blanca – weißer Rum. Er wird gerne mit Coca Cola als Cuba Libre gemischt. Außerdem er wird er in verschiedenen Cocktails gemixt.