Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Vororte Zadar

@'Quasty' sagte:

Tja wenn man die möglichkeit hat sich zu erkundigen sollte man es auch tun! Ich kann ja nichts dafür dass du jeden Thread beim ersten mal nicht beantworten konntest.... :D

danke für all eure mühen!

Hallo Quasty,

danke für die Blumen :?

Ich denke, ich habe mir bei der Beantwortung Deiner Frage schon genug Mühe gegeben und Zeit geopfert.

Aber diese Haltung wurde hier an anderer Stelle schon diskutiert. Es gibt halt Mensche, denen man es nicht recht machen kann.

Trotzdem viel Spass in Kroatien

Mehr lesen

Autovermietung Kroatien

Man sollte ein Auto nur in Ausnahmefällen vor Ort mieten... was ist, wenn ein Unfall ist.... dann gilt das recht des jeweiligen Landes und ein Anwalt zur Durchsetzung der Ansprüche ist Pflicht(der Anwalt kostet aber auch Geld), den vertrag ,der vorgelgt wir, ist oft in Landessprache(weisst du, was du da unterschreibst?), Versicherungen kommen bei den Preisangeboten vor Ort oft noch hinzu(es sieht nur vorher "so billig "aus). Besser :geh in Deutschland in ein reisebuero, dort sollte man dich eigentlich darueber sehr gut beraten koennen.Oder buch doch einfach das Auto über uns- wir klären dich dann schon entsprechend auf...denn wir sind ein Reisebuero. Und ein MW kostet auch in Kroatien niemalsnur 5Euro- wer hat dir diesen Bären aufgebunden. Es sei denn, du nimmst ein "Pferdefuhrwerk" oder ein Auto, was bald auseinanderfällt.Willst du das...sicher nicht!

Mehr lesen

Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben

Hallo Leute

Wir sind heuer wieder relativ spät dran mit dem Urlaub planen und ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Wir sind eine 5 köpfige Gruppe 19 - 20 Jahre alt(aus Österreich)

Wunschunterkunft: Ferienwohnung oder ähnliches, Preisniveau bis 650 Euro für 1 Woche

Erste Ideen: Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, Türkei, Bulgarien, Portugal(für Vorschläge sind wir dennoch immer offen)

Verkehrsmittel: Auto oder Flugzeug wäre eigentlich egal

Preis für Urlaub gesamt: maximal 800 Euro

Datum: 11 - 18 August

Es geht uns hauptsächlich ums Nachtleben und schönen Strand, Sightseeing wollen wir aber auch machen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, wollen wir es dann am Ziel nicht immer benützen müssen um fortzugehen, essen, Strand usw.

Bitte gibt schreibt alles was euch so einfällt, Tipps, Berichte, Erfahrungen, Orte, Regionen, Links....

Danke im Voraus

mfg Dave126

Mehr lesen

Währung - Bezahlen in Ägypten

@'Lexilexi' sagte:

@tp spyke

warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.

aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich.

Hallo Alexandra,

ich bin oder war doch gar nicht aufgebracht. Den Beitrag von Klemens habe ich durchaus verstanden und auch darauf (gut, ein bisschen satirisch am Anfang) geantwortet.

Nur habe ich den Beitrag von Monika, wenngleich vielleicht etwas mißverständlich (habe ich ja auch schon angemerkt), dahin gehend interptretiert, daß ein Tausch von Devisen nicht notwendig sei (vgl. Beitrag von Kroatien-Dario).

Herzliche, nicht aufgebrachte Grüße

Tadeus

Mehr lesen

Abteilungsausflug ... wohin nur ?

Hallo Leute,

Da wir bei unserer Suche derzeit echt nicht weiter kommen, wollte ich mich mal an euch wenden.

Wir planen Ende Oktober einen Abteilungsausflug für ca 20 personen.

Ziel der Reise ist noch nicht bekannt, allerdings sollte es in Italien/Slowenien/Slowakei/Kroatien stattfinden.

Freitag- Sonntag , wir fahrn mit 3x 7sitzern welche wir mieten. sprich sind wir mobil unterwegs.

Ich suche eine Stadt/Ort

Wo sowohl kulturelles, aber auch etwas für jüngere dabei ist (wir sind einige welche ~25 jahre alt sind, allerding auch einige Mitarbeiter, welche 40+ sind)

Letztes Jahr gings zum Gardasee, heuer wollen wir aber mal was andres erkunden.

Hätte hier vllt jmd. geheimtipps ? (Einziger Hacken ist, es darf sowohl von Salzburg als auch von Wien nicht weiter als max. 500km pro Fahrt weit weg sein)

Danke im vorraus für eure Tipps

mfg

Mehr lesen

Urlaub mit Auto und Zelt geplant. Nur wie?

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne Kroatien mit dem Auto erkunden.

Allerdings möchten wir schönen Urlaub machen und auch mal länger verweilen und nicht nur von einem Ort zum nächsten hetzen.

Ich habe mich bereits kundig gemacht aber ich finde irgendwie nirgends eine Reiseroute oder ähnliches, woran man sich orientieren kann :( (zumindest nicht, wenn man mit dem Zelt reisen möchte)

Gedacht hatten wir wir an eine Tour an der Küste in einem Zeitraum von ca 2 Wochen.

Städte interessieren uns nicht besonders, es sei denn, sie heben sich wirklich sehr stark ab von anderen Städte.

Hat jemand eigene Erfahrungen? oder kennt jemand eine schöne Seite, auf welcher verschiedene Campingplätze und die Sehenswürdigkeiten in deren Gegend aufgeführt sind? Perfekt wäre eine Fahrtroute von Campingplatz zu Campingplatz mit der jeweiligen Fahrtzeit...

wär super, wenn jemand weiterhelfen könnte...

Mehr lesen

Geheimtipps gesucht

Scheveningen in NL hat nen tollen Partystrandabschnitt mit chilligen Bars und stillvoller Partymucke.Super für Tagesausflüge aus NRW geeignet und das sogar mit Doggy's! Abends sind wir dann nach Amsterdam. Wer einmal dort war,weiß das diese Stadt feiern kann.

Kielerwoche sind zwar nur 10 Tage im Jahr,haben es aber in sich. Die Clubs der Stadt sind dann alle rappelvoll dazu weitere Locations die für diesen Zeitraum ebenfalls extra eingerichtet werden. Riesenrad, Bungeejumping, Konzerte und Partys direkt an der Kielerförde.

Makarska in Kroatien ist wärend der Hauptsaison ebenfalls rappelvoll mit jungen Leuten,allerdings fest in italienischer Hand. Wer italenisch spricht wird viel spaß haben.Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht ,das Italiener kaum englisch sprechen aber sehr Flirt willig sind. Ein Club im Ort sticht besonders heraus: an einer Lagune gelegen befindet er sich innerhalb einer echten Grotte!

Mehr lesen

Kroatien Busrundreise Anbieter???

Hallo

Ja leider so wie es ausschaut wohl ohne!

Laut Reiseprogramm im Katalog 10 Tage.

1 Tag anreise nach Passau mit Zwischenübernachtung.

2 Tag Ankunft am Hotel in Vodice und rest tag zur Freien verfügung

3 Tag Auch zu freien verfügung

4 tag Ausflug nach Split

5 Tag Wieder zur freien verfügung

6.Tag Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Botsfahrt zur Insel Visovac

7.Tag Halbtagsfahrt nach Sibenik

8.Tag zur Freinen verfügung

9 Tag Rückfahrt mit übernachtung in Passau

10 Tag rückreise nach Deutschland

Das ganze kostet dan 633 € im Einzellzimmer.

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht mit Kroatien aus, deswegen weis ich nicht wo genau die Krka Wasserfälle sind und wo genau die Plitvicer seen

Aber ich denke wenn die Plitvicer Seen im Ausflug dabei wären, dan stände es auch im Katalog

Mehr lesen

Captain's Club und Strände auf Rab

Hallo Bianca,

ich habe zum Captain´s Club Bewertungen und Bilder in einem anderen Forum gefunden. Alle Meinungen über diese Pension sind durchaus positiv, besonders werden die Lage (dirket am Hafen) und das gute Essen des Restaurants hervorgehoben. Banjol gehört parktisch zu Rab Stadt, und bietet sowohl Sandstrände , als auch Badeplateaus und Kieselstrände. Die Strände werden unterteilt in Padova I-III.

Die Pension Dragica hat bei HC eine 100% Weiterempfehlung und sieht neuer und moderner aus. Beide Häuser bieten auch Ferienwohnungen an, wobei man Halb-oder Vollpension dazu buchen kann. Die schöneren Strände hast du unbedingt in Lopar, mit seinem langen Paradiso Strand.  Voll ist es im Sommer in Kroatien überall, aber ich würde mich wohl für Lopar entscheiden, hier findest du viele kleinere Buchten, die man zu Fuss oder mit dem Auto erreichen kann.

Viel Spass bei deiner Entscheidung!

lg

ruth

Mehr lesen

Erfahrung mit Jahn Reisen Indi

Habe eine Pauschalreise lastminute nach Kroatien mit Jahn Reisen Indi gebucht. Hier meine Erfahrungen: Nach der Onlinebuchung über Holidaycheck musste ich feststellen, dass die Firma sich ein Kundenabwehrprogramm ausgedacht hat.  Ein Anruf bei Jahn Reisen Indi ergab, dass bei Kurzfristbuchungen eigentlich immer mit Kreditkarte plus 1% Kreditkartengebühr (keine Lastschrift, keine Überweisung) gezahlt werden muss, es sei denn die Buchung erfolgt 4 Wochen vor Antritt der Reise. Emails wurden ganz überwiegend nicht beantwortet, Hotline ist kostenpflichtig, unfreundliche Callcentermitarbeiterin inklusive. Die angegebene Telefondienst z.B. zum Erfragen der Rail & Fly Konditionen war innerhalb der Öffnungszeiten nicht immer in Betrieb. Kommunikation mit dem Kunden wird auf Holidacheck verlagert, Holidaycheck war dementsprechend auch bemüht, sich um alle Reiseinformationen zu kümmern. Fazit: Die Reiseorganisationsabwicklung von JahnReisenIndi ist mangelhaft. Im übrigen: Hotel und Flug ohne Pauschalreise zu buchen, kann günstiger sein, die Transfermöglichkeiten sind zu beachten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!