Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 20.09.2020 - Weltkindertag

14.55 - 15.40 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem Fahrrad vom Brocken nach Bielefeld

18.10 - 19.10 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 20

Florida - Spanien - Bayern

20.15 - 21.45 (NDR)

Ostseeinseln mit J. Rakers - D 20

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Vom Halterner Silbersee in die Hohe Mark - D 20

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Das Mitteldeutsche Seenland - D 18 (Wh.)

0.15 - 2.05 (kabel1)

Achtung ******* - Peter Giesel rettet den Urlaub (Wh.v.Do.)

Mehr lesen

Florida im Dezember 2007

Hallo Aurelia,

meine geplante Tour ist hinsichtlich der Entfernungen viel kürzer als Deine.

Ich möchte in Ft Myers landen, dann 1-2 Tage in Sanibel Island/Ft Myers Beach/Naples bleiben. Von dort geht es in die Everglades, wahrscheinlich 1 Übernachtung in Everglades City und 1 in Florida City, damit wir wirklich Zeit haben, uns mindestens zwei Ecken der Everglades anzusehen. Von dort geht es nach Key West. Wie bereits geschrieben, gehe ich von einer Fahrzeit ab Florida City von ca. 6-7 Stunden aus (Pausen unterwegs sind für uns ein MUSS), d.h. wir werden erst Abends in Key West ankommen. Für Key West ist ein ganzer Tag vorgesehen, also zwei Übernachtungen und dann geht es weiter nach Miami Beach. Dort wollen meine Tochter und ich nochmals 2 volle Tage (also 3 Nächte) sein, bevor es nach Hamburg zurück geht. In Key West werde ich den Wagen wieder abgeben und mit einem Bus Shuttle (dertours) nach Miami fahren, dann habe ich das "Gedöns" nicht am Miami airport. Klingt jedenfalls für mich einfach und stressfrei.

Ich bevorzuge - wie Du sieht - eher kürzere Strecken und nehme mir für die einzelne Orte gerne mehr Zeit.

Zentral-Florida, d.h. Orlando und Co. habe ich vor Jahren mit meinen Kindern (damals 8 und 10) gemacht, es war einfach super!

Du wirst Dir schon die richtige Route zusammenstellen! Denke nur daran: man unterschätzt die Entfernungen und vergisst möglicherweise, dass man nach stundenlangem Autofahren nicht immer die Energie hat, alle geplanten Besichtigungen an dem Zielort auch noch vorzunehmen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Planungen !

Gruß

Renate

Mehr lesen

Südstaaten Rundreise

Ursprünglich wollten wir eine Rundreise durch Irland machen. Aber nach eingehender "Budgetprüfung" haben wir gemerkt, dass wir uns auch eine Traum-Rundreise durch die USA leisten können. Nun tauchte die Frage auf, was wir eigentlich sehen wollen. Nach langer Recherche steht die Route grob fest. Ich wollte von euch erfahrenen USA Kennern gerne erfahren, ob diese Route sinnvoll ist. Unsere Flüge habe ich gestern gebucht. Am 1. Mai geht es non stop nach Atlanta, am 16. wieder zurück. Es bleiben also 14 volle Tage für den Trip.

Hier ist die grobe Planung:

- Landung in Atlanta, Fahrt nach Chattanooga, Tennessee (118 miles)

- Morgens Besuch der "Rock City",danach Fahrt in den Great Smoky NP (144 miles)

- Great Smoky NP (Reicht es einmal durch zu fahren um genug zu sehen oder ist eine Übernachtung ein Muss?)

- Fahrt nach Charleston, South Carolina (348 miles)

- Fahrt nach St. Augustine, Florida (280 miles) (hier evtl. einen vollen Tag bleiben um nicht nur im Auto zu sitzen?)

- Fahrt nach Tallahassee, Florida (203 miles)

- Fahrt nach Pensacola, Florida (197 miles) (da dann 3 Tage Strandurlaub)

- Fahrt nach New Orleans, Louisiana (203 miles) (dort bleiben wir dann 3 Tage)

- Fahrt nach Tuscaloosa, Alabama (292 miles) oder einen anderen Ort auf halbem Wege nach Atlanta (gibt es einen sehenswerten Vorschlag?)

- Fahrt nach Atlanta (202 miles) (Coca Cola Museum, CNN, ... -> Wir haben da noch eine Übernachtung geplant und fliegen erst am nächsten Tag zurück)

@Hüpf, deinen Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Vor allem über die Orte an denen unsere Routen sich überschneiden. (New Orleans, Pensacola)

Mehr lesen

Badetemperatur Flordia November

Wie waren Nov. 2003 für 2 Wochen in Florida.

Ich kann nicht sagen ob wir nur Glück mit dem Wetter hatten - jedenfalls hatten wir nur einen Regentag!

Zum baden im Wasser war es nur auf Key-West warm genug.

Sonnenbaden am Strand im Bikini war allerdings auch in Miami und an der Ostküste möglich.

In Clearwater z.B. bin ich im Hotelpool gewesen, weil das Meer schon recht kühl war.

VLG

Mehr lesen

Florida Hotel Coupons

Hallo LadyLuck!

Das ist ja witzig - dann fliegen wir ja fast zur gleichen Zeit hin. Habt Ihr schon etwas Festes geplant, oder laßt Ihr Euch auch wetterabhängig treiben?

Wir haben bisher nur den Flug, das Auto und die erste Übernachtung gebucht, alles andere lassen wir auf uns zukommen - wir freuen uns wie blöde :D, waren immerhin seit 6 Jahren nicht in Amerika und seit 11 nicht in Florida.

LG

Barbara

Mehr lesen

Bahamas - ein paar Fragen

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken einen Florida Aufenthalt mit den Bahamas zu verbinden. Deswegen habe ich hierzu ein paar Fragen:

- Wir wären Ende April / Anfang Mai auf den Bahamas. Ist das eine gute Reisezeit?

- Wie teuer sind die Hotels auf den Bahamas pro Nacht (Mittelklasse, Strandlage) im Schnitt?

- Wie hoch sind die Nebenkosten?

- Brauche ich einen Mietwagen auf den Bahamas?

- Sehenswertes auf den Bahamas?

Liebe Grüße,

red

Mehr lesen

Einfuhr von Medikamenten???

Wir waren kürzlich in Florida und haben im Koffer eine ganze Tüte voller Medizin mitgeschleppt. Man weiß ja nie, was die Kinder oder man selbst so ausbrütet.

Hatten damit weder bei der Ein- noch Ausreise Schwierigkeiten. Im Handgepäck sollte man Medikamente (es sei denn sie werden ganz dringend benötigt) nicht haben, wenn es sich um banale Sachen handelt. Wurden genauso kritisch beäugt wie Flüssigkeiten, Schminke, Cremes und Lebensmittel (Einfuhr sowieso verboten).

Mehr lesen

Kontaktlinsen bzw. Brillen in Florida günstiger???

Ich bin auch Brillenträger und habe mir vor unserem soeben beendeten Florida-Urlaub auch die Frage gestellt, ob ich mir nicht dort eine Brille kaufen soll.

Natürlich nichts 08/15-mäßiges, denn das bin ich selber auch nicht! ;)

Ich habs probiert, und: Mir hat überhaupt NIX an Gestellen gefallen!

Und die, die ich klasse fand, die haben mir preismäßig die Schuhe ausgezogen!

Also- ich kann das Thema für mich persönlich abhaken! :?

Mehr lesen

Urlaub Mitte April + 2004

Hi @ All!

Danke für die reichlichen Tips!

Tja, die Vogelgrippe macht uns Asien ein wenig madig. Ägypten kennen wir schon und auf Cuba ist spitze, aber da waren wir vor 2 Jahren, auch mit den Freunden, wo wir nun wieder los wollen.

Zur Zeit geistert nun Florida oder Mexico in unseren Köpfen rum....

Was kann Urlaub nur so kompliziert sein :-)

Also für weitere Tips bin ich weiter offen...

LG Birte

Mehr lesen

Norwegian Jewel karibik-Kreuzfahrt ab 23. November 2008

Hallo zusammen,

wir sind vom 23. November bis 7. Dezember 2008 auf der Norwegian Jewel.

Macht noch jemand unter euch diese Karibik-Kreuzfahrt?

Suchen außerdem noch gute Ausflugstipps, die man auf eigene Faust machen kann.

Wir legen an folgenden Häfen an:

Cozumel, Mexiko

Georgetown, Grand Cayman

Miami, Florida

Samana, Dom. Rep.

Tortola, Britische Jungferninseln

St. Johns, Antigua

Bridgetown, barbados

Castries, St. Lucia

Für gute Tipps wären wir sehr dankbar!

Jessi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!