Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Der EX "Bernd-Thread"

@slowhexe sagte:

am  kommenden Samstagabend in der ARD gibts dieses Lied nochmal zu hören und zu sehen.

"Mit Andy Borg - der Sonne entgegen = ein Kroatien-Special ;)

Vielleicht hast Du Zeit und Lust zu gucken.

Sorry, Slowhexe, Dein Posting hatte ich die ganze Zeit übersehen.

Auch wenn ich DEN nicht mag, schau ich vielleicht mal rein in der Hoffnung, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ...

So, jetzt geht's ab ins Auto. Hoffe, wir kommen staufrei durch!

Nochmals liebe Grüße an alle

Brigitte :wave:

Mehr lesen

Schnorchelgebiet mit wenigen Touristen

Vielen Dank für euren Rat!

600€ pro Person und wir sind zu fünft, das bedeutet ein Gesamtbudget von 3000€ für insgesamt 5 Personen.

Nach Kroatien möchten wir nicht. Da waren wir vor zwei Jahren, wir haben damals insgesamt so etwa 1200€ für 10 Tage ausgegeben, das waren nur 240€ pro Person. Natürlich haben wir immer selbst gekocht und wir hatten nur ein Zelt. Diesmal möchten wir nicht mehr Zelten.

Griechische Inseln klingt klasse, nur was meinst du mit "AdW"?

In Ägypten war ich noch nie, daher tendiere ich am ehesten dazu. Ich weiß nur nicht, ob meine Mitreisenden auch nach Ägypten wollen, gut möglich, dass sie lieber nach Griechenland reisen. Aber danke für den Tipp mit Dahab!

Mehr lesen

Urlaub mit der Freundin

Ich hatte jetzt grob mal durchgeschaut - für ca. 350 Euro kriegens schon eine Woche mit Flug und Hotel/ÜF z.B. in Bulgarien, Kroatien und Spanien....die Fahrzeit und -kosten sind per Auto an die Adria nicht zu unterschätzen, so kannst schonmal von hier aus an die 8-10h brauchen - dazu kommen noch die ganzen Wegekosten wie Sprit und Maut usw., das läppert sich...UND die Hotels in Italien sind ganz schön geschmalzen - haben im Juni für ein läppisches 4-Sterne-Hotel am Strand von Jesolo schon 90 Euro/Person mit ÜF bezahlt - und echt NIX Besonderes, nur zum Pennen+Duschen, mehr war da nicht zu erwarten - und das im Juni = Vorsaison, keine Ferien.....

Mehr lesen

Irland im August überlaufen?

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Habe sie erst jetzt entdeckt... :open_mouth:

Die Seite, Reisender, klingt wirklich toll. Die werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Kourion, in welchem Jahr wart ihr denn jeweils da? Klingt ja eigentlich sehr entspann und deckt sich mit den Aussagen aus dem Beitrag vom Reisenden.

Allerdings fürchte ich, dass sich mien Freund mittlerweile auf Slowenien/Kroatien eingeschossen hat aber vielleicht kann ich ja nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Ansonsten möchte ich wirklich spätestens nächstes Jahr wieder dorthin. Habe regelrecht "Fernweh" nach Irlan, der Ruhe, der Natur, der Luft, dem Licht, den Leuten, der Landschaft, dem Meer, hach ja.....

Mehr lesen

Punta Sabbioni oder SABA Mestre?? Bitte um Tipp!

Hallo,

mein Mann und ich planen auf der Rückreise von Kroatien einen Zwischenstopp in Venedig, 2 Nächte im Aquamare Boutique B&B.

Uns geht es vor allem darum, so schnell und unkompliziert wie möglich zu unserem Bed & Breakfast zu kommen und das Auto sicher zu parken; die Parkkosten spielen dabei keine primäre Rolle.

Welcher Venedig-Experte kann uns einen Tipp geben, ob es besser ist, z.B. im SABA Parkhaus Mestre zu parken oder in Punta Sabbioni und von dort aus mit dem Boot weiter? Oder hat jemand eine noch bessere Alternative?!

Wir wollen den letzten Tag auch bis abends noch ausnutzen und ich denke dabei z.B. auch an die Rückfahrzeiten.

GANZ herzlichen Dank für ein Feedback.

Viele Grüße, Alexandra

Mehr lesen

Reiseplanung

Also wir sprechen uns vorher ab, wohin es gehen soll und das ist meistens das schwierigste.

Türkei, Kroatien und auch Bulgarien ist mit mir nicht machbar, meine Freundin mag die USA und Dominikanische Republik nicht.

Wenn wir uns dann auf ein Ziel geeinigt haben, dann bleibt der Rest meistens im meinen Händne, ich checke dann die Rundreisemöglichkeiten und die Hotels im Web und buche dann alles.

In diesem Jahr ist allerdings alles anders, da ich mich auf die WM vorbereiten muß :D kümmert sich meine Freundin komplett alleine um unseren Urlaub, da es am 10.07. losgeht werde ich mich wohl erst im Flieger so richtig mit Venezuela vertraut machen. Vorher gibts im meinem Schädel nur König Fussball !!!

Gruß

Tom

Mehr lesen

Thema: 17528

@'Martina Baumann' sagte:

Hallo Heike,

eigentlich Türkei, aber für die Herbstferien 2006. Als dort nur 3 Angebote angezeigt wurden auch Griechenland, Spanien, Ägypten, Kroatien und was noch in der Liste stand.

Meine Jungs sind nächstes Jahr 15 J. und 17 J. und somit Vollzahler, außerdem haben alle umliegenden Bundesländer mit uns Ferien oder die falschen Abflugtage mit den Airlines mit denen wir fliegen möchten.

was habt ihr euch denn vorgestellt ???

mit welchem veranstalter bzw. fluglgesllschaft möchtet ihr denn fliegen??

kann ja mal schaun ob ich was günstiges finde ach ja und das abflugdatum wäre noch interessant zu wissen.

wie schauts denn bei euch in den sommerferien aus könnt ihr da nicht fliegen????

gruß

heike

Mehr lesen

Klein aber fein....

Hallo

Jz habe ich schon viele Informationen über Kroatien, speziell Mitteldalmatien bekommen aber ja... ich möcht mehr erfahren.

Mich würde interessieren ob ihr vielleicht bestimmte kleine Küstenorte in Mitteldalmatien empfehlen könnt, die folgendes bieten:

- Kleine Küstenbuchten

- wenig Massentourismus

- Ein paar Bars und Restaurants

- ev. eine kleine Altstadt, Zentrum bzw. ein Hauptplatz bzw. Sammelplatz wo man doch ein paar leute trifft.

- schönes meer, auch zum schnorcheln

- in der Nähe von größeren Erlebnisplätzen wo man mit dem Auto mal hinfahren kann (z.b. Städte, Strandpromenaden, Nightlife, Einkaufen...)

Vielleicht kennt ihr so schöne idyllische Orte die ihr weiterempfehlen könntet, muss nicht unbedingt jeden punkt oben betreffen bzw. erzählt einfach von orten die ihr sehr schön gefunden habt, die den obigen vielleicht ähneln

Mehr lesen

Welcher Ort für schönen Urlaub

zum zeitpunkt der aufnahme hats wohl nirgends in der andamanensee gut ausgschaut, oder?! es gibt genug leute die auf phuket & samui waren & trotzdem phuket bevorzugen. es gibt auch leute die lieber nach jesolo als nach kroatien fahren ;)

ich denke mit diesem photo kann man eher was über kata aussagen:

*klickst du*

& auf phuket gibts auch buchten wie zB diese hier:

*klickst du nochmal*

mich stört am gravierendsten an phuket nur die, im vergleich zur golfvonthailand-seite, relative unsicherheit punkto schlechtes wetter & (was noch mehr stört) zu hohen wellen bei ebendiesem, in der nabensaison & die saftigen preise in der hauptsaison. & das nichtvorhandene abendleben am strand.

Mehr lesen

Juli 2008 - Tipps???

Mein Freund und ich möchten im Juli 08 einen 10-16 tägigen Urlaub machen. Unser Budget liegt max. bei 2300 Euro (ca 1150 Euro p.p.)

Letztes Jahr waren wir in Tunesien, was uns vollkommen nicht entsprochen hat. Da möchten wir auf keinen Fall mehr hin.

Wir haben an Griechenland, Spanien oder Kroatien gedacht. Von anderen Ländern sind wir auch nicht abgeneigt. Wir haben uns auch Malaysia und Thailand angesehen, was preislich dahin käme.

Habt ihr Tipps? Welcher Reiseveranstalter ist günstig, welche Internetadressen sind zu empfehlen?

Wir kommen aus der Schweiz, es gibt massive Preisunterschiede CH-DE, zum Teil über 1200 CHF. Deshalb buchen wir über deutsche Reiseveranstalter. Frankfurt kann auch der Abflughafen sein.

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!