Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Welches Hotel???

Hallo Marina,

bisher war Teneriffa immer meine Lieblingsinsel und ich war schon 5 Mal dort. Aber auch auf La Palma und auf Gran Canaria hat es mir gut gefallen. Diese Inseln sind halt wesentlich grüner als z.b. Fuerteventura, dafür hat Fuerte halt aber einfach auch tolle Strände.

Wann solls denn bei Dir los gehen in den Urlaub?

Planst Du im Winter hin zufliegen?

Wenn Du nach Teneriffa im Winter willst würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Süden zu nehmen und dann evtl. mit dem Auto in den landschaftlich reizvolleren Norden zu fahren. So kannst Du im Süden die Sonne und Wärme und im Norden die Natur (aber halt ab und an auch mit Regen ) geniesen.

Auf Gran Canaria würde ich Dir empfehlen ein Hotel in San Agustin oder an der Playa Meloneras zu nehmen und zu schauen, dass das Hotel direkt am Meer liegt, denn sonst kann es Dir passieren das Du einige hundert Meter bis zum Strand zurücklegen mußt.

Wir planen übrigens auch vielleicht im März nach Gran Canaria zu fliegen...

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Uta

Mehr lesen

Nach dem Abi Gran Canaria ? Party ???

Ein ganz klares "NEIN" von mir, die selbst seit ihrem 19. Lebensjahr 17 x auf Gran Canaria geurlaubt hat.

Party lässt immer mehr nach und das Publikum wird sogar im Frühjahr usw.... immer älter.

Ich möchte es nicht zu verantworten haben, wenn die Jungs sich dann langweilen.

Die wirklich jungen Leute auf Gran Canaria sind dann mittlerweile fast nur noch Briten oder aus den nordischen Ländern und werden auch immer weniger.

Diese Veränderungen haben mit Sicherheit auch damit was zu tun, dass andere Urlaubsziele für junge Leute mittlerweile viel mehr bieten können und das zu viel günstigeren Preisen. Der Osten hat da schon ganz schön Publikum abgezogen und ich würde behaupten mit Recht.

Dann doch lieber die Playa de Palma, Llorett, Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) usw.....!

Und warum in dem Zusammenhang nicht mal nen Blick in die Forenrubrik "Partyurlaub" (findet man bei Aktiv im Urlaub) werfen.

PS: Habe mir selbst gerade noch die Mühe gemacht und mal in ner Suchmaschine "Abireisen" eingegeben und bei ein paar einschlägigen Veranstaltern nachgesehen. Gran Canaria wird eigentlich nimmer angeboten. Das dürfte dann wohl auch ne Aussage sein.

Mehr lesen

Wohin auf Teneriffa?

Hallo,

ich war letztes Jahr auf Teneriffa.Wir waren in Playa de las Americas, da ist auch immer viel Trubel. Wenn dir Playa de Ingles auf Gran Canaria gefällt empfehle ich dir Playa des las Americas, da hast du die besten Möglichkeiten. Aber wie schon geschrieben sind die Strände nicht mit Gan Canaria zu vergleichen,lange Spaziergänge kann man am Strand leider nicht machen. Aber ne Reise ist Teneriffa trotzdem wert.

lg

Mehr lesen

Fuerteventura oder Gran Canaria

Hallo!

Wenn Fuerte, dann die Ecke Jandia, Costa Calma. Corralejo hat zwar einen supertollen Dünentrand, aber den Ort kannst du so ziemlich vergessen. Außerdem sind (bis auf 2) die Hotels ziemlich vom Strand entfernt. D.H. entweder mindestens 1 km laufen o. Taxi. Nach Strandende wollen aber ca. 40 Leute auch mit dem Taxi wieder zurück...... Also wieder laufen! Das macht man dann nicht wirklich oft :?

Gran Canaria hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da sich das ganze "Leben" in den Centros abspielt u. du wenig Promenade o. "Bummelstrassen" hast. Wenn Gran Canaria, dann nur Maspalomas.

Das ist zumindest meine Meinung......... :D

Lg Angela

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge

Hallo zusammen!

Im Juli fliege ich mit Frau und Kind (6Jahre) zum ersten mal auf die Kanareninsel Gran Canaria. Untergebracht sind wir im Riu Papayas in Playa del Ingles.

Da wir uns ein Auto mieten werden, ist geplant, die Insel ein wenig zu erkunden. Aus diesem Grund würde ich mich über ein paar "Geheimtips" von den erfahrenen Gran Canaria Urlaubern sehr freuen.

Interessant wären für uns schöne Aussichtspunkte in den Bergen, die mit dem Auto erreichbar sind. Strände, Parks, schöne Orte, Badeseen ebenfalls.

Las Palmas werden wir definitiv auch besuchen. Palmitos Park und eventuell der Aqua Park stehen auch auf der Liste.

Freue mich auf Eure Antworten!

Lg, Joschi

Mehr lesen

Playa del Ingles - Anfang November :-)

hallo.

willkommen im forum, sonic.

zu 1.: schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Nightlife+in+Playa+del+Ingles-id_110724.html

zu 2.: schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+Gran+Canaria-id_44899.html

zu 3. schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+Waikiki-hid_11105.html

zu 4.:

unter mein hc gibt es ein tool. "wer,wann,wo". wenn du dich dort einträgst, kannst du leute finden, die zur selben zeit dort sind.

Mehr lesen

Parfum, kaufen oder lieber nicht?

Huhu!!

Oh doch Tangomaus, genau das habe ich erlebt. Mein Duft, Hugo Boss Orange kostete das EdT 30ml in D-Land 38 Euro, auf Gran Canaria 48 Euronen. Da war auch nicht viel mit handeln, obwohl die netten Damen immer mit dem Taschenrechner parat standen.

Genau so ging es mit mit meinem Lancome-Duft "La vie est Belle". Kostet hier bei Douglas im Angebot das EdT 30ml 49,99, auf Gran Canaria wieder gut 10 Euronen teurer.

Mag durchaus sein, das ich Pech hatte, aber meine Düfte waren definitiv teurer als Daheim.

Ich bin gespannt, wie sich die Preise im nächsten Frühjahr auf Lanzarote zeigen....

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

RIU Paraiso Lanzarote Resort

Hallo!

Wir fliegen in ein paar Tagen für 2 Wochen ins RIU Paraiso.

Im vergangen Jahr waren wir auf Gran Canaria im RIU Vistamar.

Deshalb haben wir eine gewisse Vorstellung wie der Urlaub abläuft, den

auch das Hotel auf Gran Canaria war ein RIU Clubhotel mit AI.

Ich habe in einer der letzten Bewertungen etwas zum Thema WLAN gelesen.

Kann einer hierzu etwas Genaueres sagen?

Hat RIU es mittlerweile geschafft WLAN im gesamten Hotel zu installieren?

Kann jemand etwas zu den Kosten sagen oder ist es kostenlos?

Welchen Hotelteil würdet ihr empfehlen?

Den Paraiso-Teil oder ehr den alten Palace-Teil?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Kurzurlaub: Hiking & Adventure

Madeira ist wunderschön, könnte aber Anfang Mai schwierig werden mit einer Unterkunft. Dann findet ein Blumenfest mit großem Umzug statt. Ich ergänze die Kanaren noch mit Gran Canaria: Wandern am Roque Nublo, am Pico de las Nieves, am Bandama-Krater, Sehenswürdigkeiten wie die Dünen von Maspalomas, die Altstadt von Las Palmas, die Höhlenwohnungen im Barranco de Guayadaque und vieles mehr.

Mehr lesen

Partyurlaub Ende November

Hallo MarkusMüller.

Für ein verlängertes Wochenende käme auch etwas in weiterer Entfernung in Frage ? Langstrecke ? Oder sollte die Party Location doch eher näher liegen für diese doch recht kurze Zeit ? Also Kurz- oder Mittelstrecke ?

Auf Gran Canaria / Maspalomas findet vom 4. bis 10. November 2024 die Winter Pride statt. Musst du mal unter Google schauen, aber... ist ja zu früh für euch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!