Zur Forenübersicht

4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Warnung vor Leitner Logistik

Für eine Fahrt von Pfaffenhofen a. d. Ilm nach Kroatien wurden wir statt direkt oder über München nach Allersberg und statt ab 8.30 ab 5.30 Uhr gebracht. Rd. 3, 5 Std. reine Zeitverschwendung auf der Hin-und Rückfahrt in einem sehr engen Doppeldecker, wo man nicht einmal die Sitze nach innen schieben konnte. Und das mit einem Kind. Danke Fa. Leitner - ein Preis für schlechte Logistik. NIE WIEDER.

Mehr lesen

Tunesien Infos- u. Reisehinweise

@k-d- sagte:

Und wenn man aktuell in die Welt blickt (Kroatien, Mallorca), dann geht's eher einen Schritt wieder zurück als nach vorne.

Falsch ..... wenn man dort hin blickt , wo keine Regeln existieren oder diese nicht eingehalten werden ! Tunesien ist wahrlich kein Land für den alle Regeln ignorierenden Partytourismus, und daher liegt die Zahl der Neuinfektionen sogar um einiges unter denen von Regionen wie z.B. Emsland, Spreewald oder im Donauries....

Mehr lesen

Angst vor dem Flug

Mit dem Zug nach Kroatien an die Adriaküste? Viel Spaß! Schon mal gecheckt, wie lange du one way unterwegs bist?

Baumarkthinweis von mir war so gemeint: Hast du schon mal das Gepäck von Türken betrachtet, die mit Turkish Air in die Heimat fliegen? Nicht selten ist das ein großer stabiler Müllsack (oder auch Ikea-Tasche). Inhalt rein, 10 Meter Paketband drumrum, fertig. Und die Müllsäcke gibts auf Rolle im Baumarkt.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@hewe74 sagte:

Falls die Info jemandem hilft, zum Thema "Nur Hotel Buchung":

Ich hatte über HC (und eben FTI) eine Übernachtung vom 13. auf den 14. Juni in einem Hotel in Berlin gebucht.

Wie mir das Hotel gestern Abend mitteilte, ist diese Buchung von FTI storniert worden.

Es werden also offenbar auch Hotelleistungen mit Anreise NACH dem 10. Juni storniert.

Am Rande sei erwähnt, dass ich bis jetzt weder von HC noch FTI eine Information über die Stornierung erhalten habe.

Vielleicht kommt die ja noch, andernfalls hätte ich dann an der Rezeption gestanden und blöd aus der Wäsche geguckt.

In einem Hotel in Berlin verkraftbar, irgendwo im Ausland stelle ich mich das schon unangenehmer vor.

Das ging uns genauso, Hotel ab 11.6. in Kroatien.

Mehr lesen

Abzocke bei Tuifly in Antalya

Das gleiche haben wir, bei anderen Urlaubern, dieses und letztes Jahr in Kroatien auch festgestellt. Für jedes Kilo Übergewicht durfte gleich "Cash" abgedrückt werden.

Der eine Herr hatte kaum noch Bargeld bei sich, da hieß es nur, da drüben ist ein Geldautomat, da können sie Geld holen und dann ihr Übergewicht bezehlen!!!

Eine Unverschämtheit wie ich finde.

Gibt es denn auch weitere Fluggesellschaften die ein Übergewicht so behandeln?

Mehr lesen

Urlaub auf Rab - Lopar

Hallo,

ich habe mal eine Frage. wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Kroatien, damals in Malinska auf Krk. Dieses Jahr ist unsere Wahl auf die Insel Rab gefallen. Da wir uns dort nicht so gut auskennen, würde ich gerne wissen was kann man dort mit Kindern unternehmen und wo gibt es gutes und günstiges Essen.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lassen könnte.

viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Urlaub mit Hund

Hallo,

hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben wo ich meinen Sommerurlaub mit meinem Diensthund verbringen kann!? Hab die letzten Sommer in Ägypten am Strand verbracht, da ich allerdings jetzt aufgrund meines Berufs keinen Urlaub ohne Hund mehr verbringen kann, suche ich eine gute Alternative. Hatte bisher jetzt Kroatien genauer ins Auge genommen. Vielleicht hat auch jemand schon da einen guten Hoteltip für mich?

Danke im vorraus

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

@'Mühlengeist' sagte:

Hallo Claus, also wenn Du mich meinst - als Verfasser des Themas: uns reichen auch 3 Sterne, aber bis Kroatien ist für uns verdammt weit zu fahren (mindestens 1800 km) und Billigflieger sind ab Dresden fast Fehlanzeige. Trotzdem Danke für den Tip!

Birgit

Da z.b. bei TUIfly der Zug zum Flug auf Wunsch immer inclsuve ist, verstehe ich nicht warum billigfliegen ab Dresden so schwer sein soll.

Mehr lesen

Gewürze von Tunesien nach Deutschland?

Vergleiche die Preise im Souk genau - offene Gewürze sind nicht immer frisch - abgepackte meist günstiger - kosten bzw. riechen bei den offenen Gewürzen ist ein Muß!!!

Harissa gibt es in vielen verschiedenen Qualitäten - also kosten!!!

Für den "normalen" Touri reicht die normale Variante - die einheimischen Varianten sind meist zu scharf.

Grundsätzlich bitte immer das Etikett lesen - es gibt viel Ware aus den Emiraten, Ägypten und auch aus Kroatien...... :laughing:

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

Hallo.

Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).

Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.

Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!