9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Spritpreise und Preise allgemein?
Hallo Dagmar,
Benzinpeise lt. ADAC
Kroatien:
- Bleifrei Super ca. 1,25 €
- Diesel ca. 1,34 €
Österreich:
- Bleifrei Super ca. 1,31 €
- Diesel ca. 1,37 €
Slowenien:
- Bleifrei Super ca. 1,16 €
- Diesel ca. 1,26 €
Deutschland:
Es lohnt sich also sowohl in Österreich, als auch in Slowenien zu tanken.
Preise in den Supermärkten meist etwas teurer als in D.
Beispielpreise zu Restaurants habe ich erst die Tage genannt (Lohnt sich ...).
Selbstverpflegung ist natürlich günstiger als Restaurantbesuche.
Wir gehen dennoch zu 90% Essen, da doch günstiger als bei uns und wer will im Urlaub schon Geschirr spülen .
Partyurlaub Laganas
Hallihallo,
Wir (4 Mädl´s aus Österreich) sind heuer Mitte August auch in Laganas. Bei mir ist es schon der 5. Aufenthalt dort. Spezielle Österreich/Deutsch-Bars gibts eigentlich nicht. Mir gefällt aber gerade dass an der Insl. Es gibt überhaupt keine spezielle "Länderbar". Du triffst überall Deutsche, Österreicher, Holländer und Engländer und eine gemischte "Multi-Kulti-Minderheit". Natürlich kanns dir passieren wenn eine größere Gruppe ordentlich Gas gibt dass sie mehr auffallen als andere aber wie gesagt im großen und ganzen ist jedes Lokal bunt gemischt.
lg pipsi
Überall Hütten auf den Wiesen
Hallo allerseits,
bei unserem letzten Österreich Urlaub ist mir aufgefallen, wie viele kleine Hütten / Schuppen in Österreich auf den Feldern und Wiesen stehen.
Jede kleine Wiese hat irgendeiner Schuppen, der manchmal selbst winzig klein ist, sodass allenfalls Werkzeuge reinpassen. Aber wieso sollte man alle 50m Werkzeuge lagern?
Wer kennt dieses Brauch und kann mir eine Antwort darauf geben, wofür diese Hütten gut sind?
Ist es einfach nur Tradition, dass jeder eine Hütte gebaut haben muss? Hatt es etwas mit der rechtlichen Inbesitznahme eines Grundstücks zu tun?
Vielen Dank schonmal für Antworten,
Gruß,
Karl
Istrien - Vignette, Maut etc.
die vignette in österreich kostet für 10 tage 8,00 euro. die vignette in slowenien kostet für 7 tage 15,00 wenn du samstag auf samstag fährst mußt nochmals eine lösen da es der 8 te tag ist !! immer die rechnung mitnehmen. die slowenen kontrollieren sehr streng. warten bei jeder mautstation, sogar mit dem fernglas und die strafen sind sehr hoch.
ec karten, wenn du das "s " mit dem punkt darauf hast, sprich sparkasse dann hebe auch dort ab, das kostet nähmlich keine gebühr. die "erste sparkasse" aus österreich ist in fast jedem ort zu finden.
Laber- und Quatschthread Süd
@urlaubsexperte sagte:
Bis dahin schauen wir nochmal auf VHS den grandiosen Sieg gegen Österreich von Gijon, 1:0 Horst Hrubesch in der 11. Minute und danach haben wir den Ball nicht mehr rausgerückt bzw. von Österreich nicht wiederbekommen,
Nach vielen Jahren haben einige Spieler zugegeben, dass das damals ausgemachte Sache war. Ein Skandal! Der wahre Skandal ist allerdings der Grund für das abgekartete Spiel: Fußball-Reporter sagen doch immer: "Ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun! Die wollten beweisen, dass das völliger Unsinn ist.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Jetzt möchte ich noch kurz beschreiben, wie schräg die Situation für uns ist. Wir wollten am 23.8. ins Prinsotel la Caleta auf Menorca - Abflug ab Zürich. Ich hatte schon im Jänner über TUI Deutschland gebucht. Generell hätte ich dieselbe Buchung auch über Gulet bzw. TUI Österreich zu den gleichen Konditionen machen können.
Schon sehr seltsam, dass wir am Freitag von TUI Deutschland eine Stornierung erhalten haben und ein Stornowunsch (bei Buchung in Österreich) bei Abflug bis 17.8. möglich wäre. Da wird erst am Montag entschieden, wie es weiter geht...
Italien Road Trip + Sardinien - wie viel Zeit einplanen
Hallo,
wir wollen Mitte September für rund 2 1/2 Wochen nach Italien (Festland) und mit der Fähre nach Sardinien. Start ist in Österreich.
Folgende Route hätten wir zusammengestellt und würden uns über euer Feedback bzw. Einschätzung wie lange man dafür einplanen sollte sehr freuen:
Venedig - Bologna - Florenz - Pisa - Livorno - San Gimignano - Castiglione della Pescaia - Rom -Neapel - Positano - Neapel Fähre nach Sardinien
Retour mit der Fähre nach Genua - Portofino - Vernazza - Mailand - Gardasee - Österreich
Zeitlich hätte ich eine Woche fürs Festland + 1 Woche Sardinien + einige Tage für die Rückfahrt geplant
Lg,
Peter
Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
@eines sagte:
@ Ahotep: Personenanzahl und Alter der Kinder wurde ja schon genannt. 1 Erwachsener und 3 Kinder: 11, 14 und 17. Ebenfalls Abflughäfen: Süddeutschland oder Österreich.
Interessant wären jetzt also noch der mögliche Reisezeitraum (Ostern genauer definieren, die Ferien fangen ja überall unterschiedlich an bzw. gehen unterschiedlich lange).
Da hier Marsa Alam oft genannt wird: Flüge von Salzburg nach Marsa Alam gehen z.B. immer donnerstags. Ab München gibt's auch Flüge, weiß allerdings nicht auswendig an welchen Tagen.
Danke, das mit Salzburg ist ein guter Tipp.
Visum Ägypten Teil III.
Hallo. Und wie ist es mit bosnischen pass und daueraufenthalts titel in Österreich? Wir fliegen am Freitag, und Ich habe zum glück nochmal nachgelesen zwecks visum. Das Reisebüro hat beim buchen nichts gesagt das wir da eventuell Probleme bekommen könnte( obwohl ich extra beim buchen nachgefragt habe ob wir das visum ohne Probleme bekommen, sie meinte natürlich)
für online visa ist es jetzt zu spät da wir in 3 tagen fliegen
Erfahrungen mit Urlaubskarten - kommen die an?
Hallo!
Wir haben Sie am 20. Mai in Port el Kantaoui (Hotel) abgeschickt und sie kamen am 26. Mai bei uns in Österreich / Salzburg an!
Also kann man sich nicht beschweren!
Liebe Grüße