1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
ohne Auto auf Sithonia
ich werde in 2wochen zum ersten mal nach chalkidiki fahren
JUHUUU
habe ein wenig in den foren gestöbert und dabei den Kardi Beach VOURVOUROU entdeckt. Wir haben jedoch in Psakoudia /Hotel Philoxenia gebucht.
jetzt mein Problem:
da wir leider absolut kein geld haben, uns einen Leihwagen zu mieten, müssen wir irgendwie anders zu diesem tollen strand kommen. habt ihr ideen, wie wir das anstellen könnten? gibt es eine mögliche busverbindung dorthin, oder ist die distanz wohl auch mit dem fahrrad zu bewältigen???
würde mich sehr über antworten freuen
achja: kennt jemand noch weitere tolle strände in der nähe von Psakoudia???
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
streunende Hunde?
Mir ist es als wir in Chalkidiki waren auch aufgefallen, dass es sehr viele streunende Hunde gibt.Ebenso gibt es ich Zakinthos und Kos sehr, sehr viele streunende Hunde.
Als wir in Zakinthos Urlaub machten, gab es einen Hund der jedem nachgelaufen ist. Aber jeder hat ihn vertrieben. Wir dagegen sind sehr Tierlieb und haben den Fehler gemacht ihn nicht zu vertreiben. Erst lag er dann immer auf unserer Liege und dann ist er uns immer ins Hotel nachgelaufen! Wir mussten uns immer heimlich an ihm vorbeischleichen . Ich glaube also es liegt an Tierlieben reisenden, die die Hunde füttern und mit ihnen spielen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1992/1993 Italien - Caorle Privatpension
1996 Türkei - Hotel und App. Sun Heaven 2 W.
1997 Griechenland/Chalkidiki - Athos Palace 2 W.
1998 Kanren/Lanzarote - Iberostar Lanzarote Park 2 W.
1999 Kreta/Chersonissos - Eri Village (nie wieder) 2 W.
2000 Türkei/Bodrum - Aegean Village 2 W
2001 Mallorca - Iberostar Calla Millor Park 2 W.
2001 Kos - Hotel Atlantis 1 W.
2002 Mexico - Iberostar Paraiso Beach 2 W.
2004 Jamaica - Club Caribbean Decameron 2. W
2006 Venezuela - Hotel Dunes Beach 16 Tage
2007 Schweiz/Luzern - Hotel 3 Könige 3 Tage
2007 Ägypten - Siva Grand Beach/ Nilfahrt MS Suntimes 2 W
2008 Vietnam - Saigon Mui Net nach Rundreise 2 W
Kos, Kreta oder Chalkidiki im Oktober?
Informiere Dich vorab erst mal über die Klimatabellen über die im Oktober zu erwartenden Wetterverhältnisse. Chalkidiki liegt sehr weit nördlich, da muss man schon ab Anf. Okt. mit Regen und kühleren Temp. rechnen (ich spreche da aus Erfahrung). Dies könnte in etwas abgeschwächter Form auch auf Kos zutreffen. Ich würde aufgrund der südlicheren Lage Kreta empfehlen. Natürlich ist Kreta groß, aber man muss sich ja auch nicht alles in 8-10 Tagen reinziehen. Wenn einem die Insel gefällt, kommt man eben wieder und schaut sich weiter um. Schau dir mal die Orte Georgioupolis (sehr schöner langer Sandstrand) im Norden und Plakias und Paleochora im Süden an.
Peloponnes
Hallöchen Anja,
Wir sind gerade noch in der "Findungsphase" was Urlaub angeht und ich hoffe du kannst mir weiter helfen ☺️!?
Leider müssen wir dieses Jahr Ende der Sommerferien, also August-September, in den Urlaub gehen.
Wir (Paar Mitte 30 ohne Kinder) lieben gutes Essen schöne ruhige Landschaften und keinen Massentourismus. Die letzten Urlaube haben wir in Ferienhäusern verbracht, selbst Frühstück gemacht und gerne bei einheimischen Lokalen gegessen. (Dalmatien, Toskana, Curaçao, Seychellen)
Welche Gegend kannst du uns denn da in der Peloponnese empfehlen (oder doch besser Chalkidiki) ? , wir fahren gern auch längere Strecken mit dem Mietwagen aber in einem Umkreis von ca. 1,5Stunden sollte das meiste erreichbar sein.
Viele Grüße
Barbara
Erster Urlaub in Griechenland
Hallo smurfy,
ich würde Dir auch Kreta/Malia oder Rhodos/Faliraki empfehlen. Wenn Du hier bei HC mal Deine Daten eingibst, schau doch mal was an Hotels übrig bleibt, was preislich paßt und dann kannst Du in den Hotelbewertungen nochmal nachlesen. Wenn Du dann noch unsicher bist, melde Dich hier nochmal.
Chalkidiki ist natürlich auch sehr schön, aber ich bezweifle, daß Du dort noch eine Unterkunft, die Deinen Wünschen entspricht, findest. Wenn Du dort Abstriche machen kannst, buche doch nur den Flug und eine günstige private Unterkunft dazu.
Ansonsten würde ich Dir Bulgarien oder Mallorca empfehlen, für Dein Budget findest Du dort sicher etwas.
Grüsse
Dagmar
Kultur auf Chalkidiki ?
Hallo,
auf der Chalkidiki selber gibts an Kultur/Ausgrabungsstätten soooo viel nicht zu sehen.
Olynthos ist da so ziemlich das Einzige, ist von Psakoudia mit dem Auto auch gut erreichbar.
Wenn Ihr ein bißechn Kulut wollt- alte Säulen, Mosaike etc. empfehle ich Euch nach Pella und Vergina zu fahren. Schafft man,w enn man zeitig los fährt, an einem Tag.
Nicht kulurell aber landschaftlich interessant ist Meteora mit seinen Klöstern- der Trip ist weit lohnt sich aber auf jeden Fall.
Übrigens: Das Hotel Philoxenia liegt sehr einsam. 3 Tage Auto sind m.E. zu wenig! (und 128 Euro auch zu teuer- das gibts billiger! )
Viel Spass!
Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand
Hallo Heidi,
wir sind vor zwei Wochen von Chalkidiki zurück gekommen und haben u.a. auch wieder Sithonia umrundet und ganz spontan fand ich den Strand von Sarti supertoll. Das ist richtiger breiter Sandstrand, teilweise mit einem kleinen Dünenstreifen; hat mich ein bisschen an die Nordsee erinnert. Außerdem hatten wir an dem Tag einen wunderschönen Blick zum Berg Athos! Am südlichen Ortsrand hatte ich einige Hotel / Appartementhäuser gesehen, die einen guten Eindruck gemacht haben. Wir sind dann nochmal kurz durch den Ort; an Infrastruktur bzgl. Geschäften, Tavernen etc. ist man da sicherlich gut aufgehoben. Wie gesagt - der Strand hatte uns auf den ersten Blick SEHR gefallen.
Gruß Netty
Kurzfristig nach Griechenland
Hallo!
Schau Dir mal die Gegend rund um Katerini an. Meine Verwandten wohnen in Aridea und wir sind oft nach Paralia gefahren. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber meine Eltern fahren immer noch gerne in diese Gegend. Sie suchen sich vor Ort immer ein Apartment und drumherum gibt es reichlich Tavernen zum ausgehen. Gerade eben sind sie in Griechenland und letzte Woche waren sie in Leptokaria und das Meer hat ihnen sehr gut gefallen.
Die Olypische Riviera ist auch ideal für Ausflüge (z.B. Meteora-Klöster) oder zum Weiterfahren in den Süden. Chalkidiki ist auch sehr schön, vor allem Sithonia. Aber für Ausflüge etwas weit vom Schuß.
LG Maria
Psakoudia im Mai/Juni 2009?
Hallo,
wir wollen Ende Mai/Anfang Juni für 10-12 Tage nach Chalkidiki und haben jetzt das Haus des Fischers in Psakoudia angeboten bekommen. Klingt ganz nett, aber über den Ort habe ich geteilte Meinungen gelesen.
Das Antigoni Beach gefällt uns auch gut, ist aber im Vergleich ziemlich teuer, wobei der Vorteil Pool und HP nicht zu verachten ist.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (3 J.) und suchen nach einer ruhigen, kleinen familiären Anlage am Strand. Trubel wollen wir nicht, aber es wäre natürlich schön, wenn man zu Fuß in einen Ort bzw. zu Tavernen laufen könnte.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?