• Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1327005314000

    Hallo zusammen

     

    Wir wollen unsere Mutter für ein Wellnesswochenende einladen. Leider war ich hier bei uns noch nie in einem Wellnesshotel, nur im Ausland.

     

    Kennt jemand was ganz tolles, vorzugsweise Kanton Graubünden oder Wallis, eventuell auch im Mittelland (Vierwaldstättersee oder so).. Sollte einen tollen Wellnessbereich haben, Hotel so 4*. Es sollte auch ein schöner Ort sein wo man gut essen gehen kann und eine Umgebung haben wo man lange Spaziergänge machen kann.

     

    Wäre dankbar um ein paar gute Tipps! :-)

     

    Liebe Grüsse Steffy

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1327006139000

    Hallo Steffy,

     

    vielleicht wäre diese Frage im Forum "Aktiv im Urlaub" unter "Wellness" besser aufgehoben  ;)

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • meltho
    Dabei seit: 1326326400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1327069957000

    Also ich würde dir empfehlen ins Berner Oberland zu gehen, besser gesagt nach Interlaken.

    Das Hotel Victoria-Jungfrau-spa ist fantastisch und du hast den einzigartigen Blick auf Eiger-Mönch und Jungfrau. Es ist zwar nicht das billigste aber mit Sicherheit eines der besten Hotels.

    Von Interlaken aus kannst du viele Ausflüge unternehmen wie z.B. aufs Schilthorn (James Bond), Beatushöhlen und und und..Das gute an Interlaken ist, das die meisten Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet haben.

     

     

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327163643000

    @Steffely,

    da Meltho den Bereich Interlaken ins Spiel gebracht hat, würde ich gerne "als bekennender Grindelwald-Fan" das Gletscherdort Grindelwald nennen.

    Hier in der gehobenen Klasse das Grand ReginaWellfit mit tollem Wellnessbereich und traumhaftem Ausblick (gibts übrigens auch schon mal auf einer Internetauktion.

    Etwas preisgünstiger aber nicht weniger attraktiv ist das Hotel Eiger ebenfalls in Grindelwald mit seinem Selfness-Center und mit 98 % Weiterempfehlungsrate (auch hier mal immer die Auktionen anschauen). Wir sind demnächst auch wieder dort.

    Die Kulisse mit Eiger - Mönch - Jungfrau ist einzigartig, die Möglichkeiten der Wanderungen mit und ohne Bergbahn einfach genial. Reisetipps hierzu findest du in meinem Profil.

    Wäre auch die Region Viewaldstätter See was für euch? z.B. das Seehotel Waldstätterhof.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1328133732000

    In Graubünden kann ich das Silvretta Parkhotel Klosters sehr empfehlen. Es handelt sich um ein Vier-Sterne-Superior-Hotel. Es gibt gute Angebote dazu bei TUI.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1329380384000

    Halo Steffely

     

    Ich empfehle Dir Leukerbad im Wallis!

    Da findest Du alles, was Deine Mutter wünscht.

     

    http://www.leukerbad.ch/de/page.cfm/Wellness

     

    LG ALICE

     

  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1329391179000

    Hallo,

    in Graubünden führt kein Weg an Bad Ragaz mit dem Hof Ragaz (z.B., OK, das ist gerade noch im Kanton St. Gallen!) oder der Felsentherme in Vals vorbei. Beides sind erstklassige Wellnessbereiche und vor allem in Bad Ragaz ist der Altersdurchschnitt auch eher mütteradäquat.  ;)

     

    Ciao Francesca

    Meglio tardi che mai!
  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1329685440000

    Hallo zämme :)

    Vielen Dank für eure Antworten...

    Berner Oberland bzw. Jungfrauregio ist meine zweite Heimat, wir sind dort sozusagen zuhause, deshalb fällt das weg, wir wollen ja mal was anderes sehen... :)

    Klosters und Bad Ragaz schau ich mir noch mal besser an, Leukerbad waren wir schon.. Diese Felsentherme in Vals hört sich ganz toll an.. warst du da schon @laTicinella?

     

    vielen Dank nochmals für Eure guten Tipps! :)

    Grüsse

    Steffy

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1329695614000

    Hallo Steffy,

     

    wie wär's denn mit dem Golf Panorama in Lipperswil in der Nähe des Bodensee's ?

     

    Hat hier gute Bewertungen auf HC, ich selbst war noch nicht dort.

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1333493922000

    Vielleicht kommt meine Antwort ja zu spät,aber ich würde das Wellnesshotel Zurbriggen in Zermatt empfehlen mit direktem Blick auf`s Matterhorn.

    www.zurbriggen.ch/zermatt/de/index.htm

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!