• davidm1963
    Dabei seit: 1695285383649
    Beiträge: 1
    geschrieben 1695285502752

    Hallo,

    wir wollen uns einmal Stein am Rhein anschauen. Lohnt sich das überhaupt ??

    Was ist dort so besonders

    Kann mir dort jemand Tipps geben

    Grüße David

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27263
    geschrieben 1695285870987

    Hallo davidm.

    Ich kenn's nicht und schau in diesem Fall dann immer in die Reisetipps hier bei Holidaycheck. Findest du hier klicken zu Stein am Rhein :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2108
    geschrieben 1695287531330 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Komische Frage. Weiß ja nicht was sich für dich "lohnt". Ja, ich war schon in Stein am Rhein und auch in der Umgebung. Es ist eine wunderschöne kleine historische Altstadt mit entsprechenden Cafés, Geschäften, Restaurants am Übergang vom Bodensee in den Hochrhein. Kommt immer darauf man was man selber als "besonders" für sich interpretiert. Was sehr schön ist, eine Schifffahrt auf dem Hochrhein bis nach Schaffhausen, evtl. mit Besichtigung des Rheinfalls, und wieder zurück.

    P.S.: Gehört eigentlich ins Schweiz-Forum ...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 24431
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1695289581153

    Verschieben ist erfolgt-- und meine Meinung--ja es lohnt sich, aber man hat eben auch bald alles gesehen.. Mit der Parkerei kann es schwierig und rasch teuer werden. Es gibt schöne Restaurants, Cafes zum Verweilen, aber die Preise sind auch eben schweizerisch gehoben- um nicht zu sagen saftig.

    Spektakulär ist dann wirklich der Rheinfall- die Schiffahrt ist ein echtes Highlight, empfehle ich auch...

    Kann man auch mit dem PKW anfahren.

    Gibt ne ganz hübsch gemachte Website über Stein am Rhein klick

  • Christine-Rudi
    Dabei seit: 1695303395910
    Beiträge: 1
    geschrieben 1695303665957

    Da ich in der Nähe von Stein am Rhein wohne kann ich dir viele Tipps geben

    Unbedingt die Altstadt anschauen, die historischen Gebäude sind sehenswert

    Viele Geschäfte und Restaurants gibt es auch

    Wenn du noch Zeit hast dann lohnt sich auch ein Besuch der Burg Hohenklingen

    Mein absoluter Geheimtipp: Die Insel Werd ( sehr ruhig mit toller Aussicht )

    Ich wünsche dir viel Spaß in Stein am Rhein

    Grüße Christine

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1902
    geschrieben 1695308445207

    Ich war schon in Stein am Rhein und es hat mir gut gefallen. Am besten fand ich es allerdings dort im Rhein zu schwimmen, hat mich sehr an meine Kindheit erinnert. Ist aber jetzt wohl nicht mehr die richtige Jahreszeit ( zum Schwimmen).

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2108
    geschrieben 1695362160539 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Stimmt, die Insel Werd ist in der Tat sehr schön! Und wegen Schwimmen (OK, Ende September ist das nicht mehr so en vogue) es gibt schöne Strandbäder in Eschenz auf der schweizer oder in Öhningen auf der badischen Seite. Aber obacht auf die Strömung, die ist da schon ganz beachtlich!

    Wenn man übernachten will, am Besten auf der deutschen Seite (ist halt einiges günstiger). Auf der Halbinsel Höri (Gaienhofen, Horn), oder in Gailingen am Hochrhein (gegenüber der schöne schweizer Ort Diessenhofen, tolle alte Brücke) oder wers ganz exotisch mag in der deutschen Exklave Büsingen ... eine sehr schöne Gegend ist das auf jeden Fall!

    Wegen Parken - recht teuer. Aber es gibt einen vernünftigen ÖPNV, auch mit von der SBB betriebenen S-Bahnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!