• krokikroki
    Dabei seit: 1271635200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1338751530000

    Welches ist das beste Wellnesshotel für 2-3 Tage? Für die kurze Zeit ist der Preis nebensächlich. Was kannst Du empfehlen?

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338752889000

    .....schau doch in diese LISTE

    hoffentlich findest Du etwas passendes!

    Selbst habe ich nicht alle ausprobiert,

    deshalb kann ich Dir auch nicht sagen,

    welches das BESTE ist in der Schweiz!

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1338754670000

    Hallo krokikroki,

    wenn Du auf google "bestes wellnesshotel der schweiz" eingibst,

    kommen einige Vorschläge.

    Und ganz nebenbei : eine kleine Begrüssung und ein bitte/danke wäre ganz nett  :shock1:

    VG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1338802180000

    Die von kleefeld verlinkte Auflistung von myswitzerland.com ist schon ganz brauchbar. Allerdings, das Grand Hotel Ragaz als "Bestes" zu bezeichnen, das ist nun eher Geschmackssache. Klar, haben einen grandiosen Spa-Bereich mit allem was man so braucht oder auch nicht, aber es ist doch recht angestaubt und wartet mit einer Gästestruktur von 60+ auf. Ausser es ist die Saisonvorbereitung auf die neue Fussballsaison, dann tummeln sich so etliche neureiche Fussballlümmel zum Trainingslager dort, u.a. ist der deutsche Bundesligist Werder Bremen Stammgast.

    Das Restaurant ist allerdings über alle Zweifel erhaben.

    Abgesehen davon gibt es landschaftlich schöner gelegene Hotels.

    Dann eher das Tschuggen in Arosa! Oder das (in der Liste, warum auch immer, nicht erwähnte) "Giardino" in Ascona.

    Meglio tardi che mai!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338813173000

    la ticinella

    auf der Liste oben, ist das Giardino  auch dabei!

    man muss noch Wellness anklicken.

    tanti saluti

    d'alice

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1338813389000

    Das ist ja auch immer ne Geschmackssache, dem einen gefällt's hier besser - dem andren dort.

    In der Zeitschrift GEO Saison werden jedes Jahr die 100 besten Hotels in Europa nach Kategorien bewertet. Leider ist das diesjährige Heft 02/2012 nicht mehr verfügbar und ich weiss daher nicht, welche Schweizer Hotels da in der Kategorie Wellness gewählt wurden.

    2011 wurde das Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken, das Hotel Lenkerhof in Lenk und das Hotel Tschuggen in Arosa in der Kat. Wellness gewählt.

    2010 idem

    Allerdings kenne ich diese Hotels nicht  ;)

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1338821021000

    Ich hätte da einige zur Auswahl:

    in Zermatt:

    das Aparthotel Zurbriggen,alle Suiten mit direktem Blick zum Matterhorn (das wäre mein Favorit): www.zurbriggen.ch/zermatt/de/index.htm

    Parkhotel Beau Site www.parkhotel-beausite.ch/de/willkommen/anreise

    in Leukerbad die Lindner Alpentherme:*

    www.lindner.de/de/MB

    in Saas Fee der Walliser Hof: www.ferienart.ch/

    in Lenk im Simmental der Simmenhof:*

    www.simmenhof.ch/

    in Lugano das Hotel Villa Sassa:*

    www.villasassa.ch/

    ebenfalls in Lugano das Hotel Leopoldo

    www.residenceprincipeleopoldo.com/

    in Ascona das Hotel Giardino:

    www.giardino.ch/

    * dort war ich selbst schon

  • Naturfee
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1338821735000

    Wir freddoho schon schrieb, dem einen gefällts hier, dem anderen da.

    DAS beste Hotel gibt es nicht weil jeder etwas anderes darunter versteht.

    Das Hotel Tschuggen in Arosa kenne ich zufällig, ein wirklich Top-Hotel für Wellness (und auch sonst)

    Was man aber bedenken muss:

    Arosa liegt auf 1800 M.ü.M. Je nach Jahreszeit kann es recht kühl sein, wer es im Sommer aber nicht gerne heiss hat ist bestens aufgehoben.

    Auch landschaftlich hat Arosa einiges zu bieten, da es aber weit "vom Schuss" liegt für Ausflüge in die Umgebung weniger geeignet. (Aber das ist wohl unwichtig bei einem reinen Wellness-Urlaub)

    Da ich schon das "Hallo" vergessen habe, verabschiede ich mich wenigstens mit einem lieben Gruss! ;-)

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1338827988000

    Von o.g. Hotels kenne ich das Hotel Ferienart, wir waren letztes Jahr dort.

    Ich würde es aber nicht unbedingt als Wellness-Hotel bezeichnen   :shock1:

    Es ist ein super Hotel, das Essen ist vorzüglich usw., wir werden auf alle

    Fälle wieder hinfahren. Aber was uns ein bisschen gestört hat, war der

    Innenpool, der nicht gerade gross ist und dass sehr wenige Liegen zur

    Verfügung stehen. Auch waren zu unsrer Reisezeit Mitte März sehr viele

    Kinder im Hotel und man konnte nicht schwimmen. Aber das ist nicht so

    wichtig für uns. Ich habe das jetzt nur angemerkt, falls der TO auch einen

    schönen Pool erwünscht  ;)

    Wir waren weder in der Sauna noch hatten wir eine Anwendung gebucht,

    das kann ich also nicht beurteilen.

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Luftibus77
    Dabei seit: 1337558400000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1338895211000

    Hallo krokikroki

    Also das Viktoria Jungfrau in Interlaken kann ich Dir sehr empfehlen. Ob es das beste ist kann ich nicht sagen, da ich nicht alle in der Schweiz kenne. Vielleicht grenzt Du auch die Region wo Du gerne hinmöchtest etws ein.

    Liebe Grüsse

    Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!