• Quenn88
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1405702549000

    Hallo,

    wir wollen im September eine Woche in den Schwarzwald fahren und von dort aus evtl. 2-3 Tage zum Städtetrip nach Zürich (Morgens hin / Abends zurück).

    Ich habe gehört das die Parkhäuser in Zürich sehr voll sind und auch Park & Ride (PR) Parkpläte meistens belegt sind.

    Ich spiele mit dem Gedanken eine Zürich Card für 3 Tage zu kaufen, bei der die öffentlichen Verkehrsmittel inklusive sind.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mein Fahrzeug tagsüber abstellen kann (um evtl mit den Öffis / Zug in die Stadt zu fahren)?

    Ist die Parkplatzssuche wirklich so schlimm wie sie verrufen ist?

    Grüße aus Bayern,

    Quenn

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1405728186000

    Also wir fahren 1-2 mal im Monat nach Züri ( zu Sprüngli *lovelovelove*) und parken unser Auto immer problemlos. Immer im Parkhaus direkt an der Bahnhofstrasse, dem URANIA Parkhaus. Das ist von der Lage her tiptop und man kann die Innenstadt bis zum See erlaufen.  ( Panoramarestaurant / Bar nicht vergessen!!!! das ist 100 Meter vom Parkhaus entfernt). Wüsste jetzt nicht, wofür man in Züri die Öffis braucht ( ausser zu dem wirklich wunderschönen Thermalbad mit Dachpool und Hammerblick).  Ne, also ich glaub es reicht, wenn man sein Auto dort parkt und zu Fuss alles in der city abgrast.  AND DoNT FORGET SPRÜNGLI !!!!!

    FF 

    Gruss vom Bodensee

    PS. Am besten am Wochenende nach Züri fahren, denn dann sind alle Zürcher in Konstanz zum einkaufen !!!!!  :laughing:

    *Meine bisher schönsten Ziele: Boracay & Providenciales*
  • mountainfreak
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1406717254000

    Hallo Quenn

    Betreffend Parkhäuser in der Stadt Zürich; da kommt es natürlich darauf an um welche Uhrzeit und Wochentag Du in die City möchtest. Am morgen und unter der Woche solltest Du bestimmt in einem Parkhaus einen Platz bekommen. Einfach auf das Leitsystem achten.

    Welchen Grenzübergang möchtest Du nehmen und auf welcher Route möchtest Du nach Zürich fahren ?  Evt. kannst Du innerhalb des ZVV Verbundsgebiet ein Ticket lösen.

    In welcher Region des Schwarzwaldes nimmst Du Quartier ? Sofern Waldshut oder Singen in der nähe ist, so besteht ab dort gute Verbindungen nach Zürich mit der SBB.

    Bei weiteren Fragen sende mir doch eine Private Nachricht, ich bin nur sporadisch im Forum.

    Gruss Daniel

  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1406757102000

    Ich würde nicht direkt in Zürich, sondern in Glattbrugg oder Rümlang übernachten. Dies ist in Flughafennähe und dort gibt es super S-Bahn-Anbindungen nach Zürich. Die meisten Hotels dort (z.B. Fly away) bieten kostenlose Parkplätze an. Empfehlenswert sind Tages- oder Mehrtageskarten für den öffentlichen Verkehr. Von Glattbrugg fährt die S-Bahn ca. 15 Minuten nach Zürich-Stadtmitte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!