• Franc_87
    Dabei seit: 1361750400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361777934000

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin ganz frisch hier und würde mich über Tipps zu Schweizer Veranstaltern, die Sprachaufenthalte vermitteln freuen.

    Im Netz bin ich auf Prolinguis gestossen, das Angebot hört sich echt super an, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Grüße,

    Franc

  • sevendays
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1369938711000

    Hallo Franc!

    Ich habe auch schon einige Sprachreisen gemacht und finde, dass Education First (EF) einer der besten Sprachveranstalter ist. Ich verbrachte einige Monate in den USA und war wirklich traurig, als ich wieder zurück musste, da ich dort sehr viele Freunde gefunden hatte. Das lokale EF bietet dir auch viele Reisen an, damit du das Land und die Kultur besser kennen lernen kannst.

    Ich werde auf jeden Fall wieder eine EF-Reise machen, und ich würde sie dir auch empfehlen! :-)

  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1370443037000

    hi Franc

    Ich war schon ein oder zwei Mal in einem Kurzaufenthalt (3 Wochen im Sommer) mit Prolinguis und war damals sehr zufrieden.

    Ich werde nun im Herbst auch wieder mit Prolinguis nach London gehen für 3 Monate, ich freue mich schon sehr. Ich kann dir nun daher noch keine Erfahrungen berichten, aber bis jetzt läuft alles super, die Betreuung von ihrer Seite aus ist wirklich perfekt. Ich fühle mich gut beraten bei ihnen.

    Ich persönlich bin/war von EF nicht so begeistert. Aber meine Erfahrungen beruhen auf Erzählungen und von einem eigenen Sprachaufenthalt vor knapp 10 Jahren, als ich 15 war. Mir ist bei einem Sprachaufenthalt wichtig, dass es nicht zuu viele Schweizer und Deutschsprachige hat, bei EF hatte ich leider aber in der Klasse 80% Deutschsprachige damals. Aber ich denke es kommt auch darauf an, wo du hin willst. Es gibt natürlich Orte wie in CA in den USA wo es generell sehr viele Deutschsprachige hat oder wenn du wie ich ein Camebridge Diplom machst hat es auch immer viele Schweizer insbesondere, weil diese Diplome nicht überall gleichermassen anerkannt sind...

    ich denke aber grundsätzlich sind fast alle Veranstalter gut, die in der Schweiz Sprachreisen vermitteln..

    ich wünsche dir viel Spass und Erfolg!!

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Tafeldienst9
    Dabei seit: 1373068800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1373228843000

    Hallo Franc:)

    Zu Prolinguis kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie mit dem gereist bin, aber auch ich kann EF nur weiterempfehlen. Ich war 2 Wochen in Dublin. Es wird alles sehr zuverlässig organisiert und auch der Aufenthalt ist sehr spannend und lehrreich. Nebst der Schule werden auch immer Kulturreisen organisiert und auch die Familie gewährte den einblick in die Dubliner Haushalte(was aber auch abhängig der Familien ist). Also guck doch mal rein bei www.ef-swiss.ch! Viel Spas wünsch ich dir also bei deinem Aufenthalt:)

    Grüsse:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!