• Franzl76
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1324459880000

    Hallo.Da das CL-Spiel in Basel am Aschermittwoch ist kam uns (4-6 Jungs) die Idee schon am Sonntag nach Basel zu fliegen und dort das Faschingstreiben bis Mittwoch mitzumachen wenn dort etwas los,kann mir jemand weiterhelfen oder war schon mal wer dort?,Danke!

  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1324541771000

    Da bist du zu früh dran! Die Basler Fasnacht beginnt auch in 2012 wie immer am Montag nach Aschermittwoch um 4 Uhr mit dem Morgenstraich und dann geht für 72 Stunden die Post ab.

     

    Oder, anders gesagt, in Basel ist man exakt eine Woche später als sonst üblich dran!

     

    Ciao Francesca

    Meglio tardi che mai!
  • Steffely
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1324645108000

    Ja, da hat LaTicinella Recht, unsere Fasnacht ist anders, besser und sowieso die Tollste überhaupt; daher auch eine Woche später!  ;-)

    Aber trotzdem viel Spass bei uns in Basel, wir haben auch sonst viel zu bieten ;-) aber die 3 Punkte aus dem Spiel behalten wir bei uns, da müsst ihr euch keine Hoffnungen machen! ;-)

    Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Delfo
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1327610133000

    Und noch ein dezenter Hinweis. "Hier unten" und dazu zählt auch ganz Baden, heisst Fasching Fastnacht. Und ja, die Basler Fastnacht ist sehr speziell. Vor allem der Morgestraich. Ihr könntet in der Fastnachtswoche aber nach Lörrach und ein bisschen badische Fastnacht miterleben. Inklusive Guggenmusik. Ab dem Bahnhof SBB oder dem Badischen Bahnhof könnt ihr sehr bequem in 15 Minuten im Stadtzentrum von Lörrach sein.

     

    Für weitere Tipps stehe ich euch gerne zur Verfügung.

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1329482160000

    Klugscheiss-Modus ein: In Basel (und der restlichen Schweiz) feiern wir Fasnacht und nicht Fastnacht!

    Klugscheiss-Modus aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!